Reifen/Felgen - Sind diese Felgen 9-3 Kompatibel

Registriert
30. März 2012
Beiträge
56
Danke
2
SAAB
9-3 III
Baujahr
08'
Turbo
TTiD
saab_alufelgen_original_bbs.jpg

Hallo,

ich möchte mir gerne gebraucht ALU-Felgen kaufen, laut Verkäufer waren diese auf nem 9-5 und haben folgende bezeichnung: RD167 IS49 / 7Jx17H2 und sind von BBS.
Kann ich diese auch auf meinen 9-3 TTID anbringen?

Danke und freundliche Grüße!
 
Felgen vom 9-5 haben eine andere Einpresstiefe. Für den 9-3 ist die ET 41.... Beim 9-5 hab ich die gerade nicht im Kopf.
 
Fahrbar ist das, sollte man aber eintragen lassen...
Die Einpresstiefe bei 9-5 und 9-3 ist anders aber es gibt keine Probleme bei der Montage.
Auch hier im Forum fahren einige 9-3 Räder auf 9-5 oder umgekehrt.
 
saab_alufelgen_original_bbs.jpg

Hallo,

ich möchte mir gerne gebraucht ALU-Felgen kaufen, laut Verkäufer waren diese auf nem 9-5 und haben folgende bezeichnung: RD167 IS49 / 7Jx17H2 und sind von BBS.
Kann ich diese auch auf meinen 9-3 TTID anbringen?

Danke und freundliche Grüße!
Diese Felgen fahre ich auf meinem 9-3II Aero als Winterfelgen, habe diese auch eingetragen.........

Gruß, Thomas
 
Wenn Du magst kann ich Dir ein Foto von meinem Kfz-Schein per PN schicken...........

Gruß, Thomas
 
Moin,

danke für eure Hilfe, die Felgen sind leider mittlerweile verkauft worden :hmpf:
Sehe aber bestimmt cool aus am 9-3 :cool:

Grüße an alle!
 
Ich gucke mal ob ich ein Foto davon finde……

Gruß, Thomas
 
Hier ist eins..........
CIMG0566.JPG

Gruß, Thomas
 
Ich habe die Räder in 16" ... Teilenr. 12787994 Reifen sind 205/55 R16 drauf. Jetzt hab ich aber doofe geguckt als ich in die Bedienungsanleitung geguckt hab. Gabs wohl schonmal jemanden, der diese Kombination eingetragen (auf einem 2008er XWD Aero Limo) gefahren ist?


Erst lesen dann posten: COC sagt, die Kombination geht...:rolleyes::redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die obige 5-Spoke in 17" auch auf dem 9-3 Cabrio im Winter mit 225x45R17, das passt schon mit der ET 49, da es 7" breite Felgen sind. Die 7.5" haben dann die 41er ET und sollten mit 235x45R17 kombiniert werden. Wer keine COC mehr hat, so wie ich zum Beispiel keine zum Fahrzeug bekommen hat (oder ich finde sie nicht mehr :-) ): ich war wegen den aktuellen ALU81 für den Sommer in 17x7.5" mal beim TÜV in Berlin, da im Fahrzeugschein nur eine Radgröße eingetragen war und das nicht einmal die aktuelle war. Dort wurde mir ein Blättchen kostenlos ausgedruckt, welche Rad-Reifenkombinationen denn zu meinem Fahrzeug passen würden und seine Aussage war dann auch: steht da irgendwo auf der Felge Saab drauf, dann passt das schon.

Ansonsten hilft die Datenbank für Räder immer weiter. Dort ist die 5-Spoke auch auf 9-3 sowie auch auf 9-5 zu sehen.
 
Genau, da habe ich ja auch geguckt.Felgen und Reifen (Michelin Alpin 4) sind ne tolle Kombination - die Kiste ist viel agiler und wendiger...klar, sind ja auch massig ungefederte Kilos weniger im Gegensatz zu den 18" Ronal Aero-Felgen...die sind ja bald doppelt so schwer.

Den Tacho neu justieren kann vermutlich nur der freundliche, oder gibts günstige Möglichkeiten das als softwaretechnisch versierter Mensch selbst zu machen?
 
Hallo in die Runde, finde ich in der Datenbank dann auch einen Hinweis, ob ich die Reifen von meinem 9-3 II SportCombi auch auf einem 9-3 II XWD fahren kann. Ich plane, mich hoch zu tauschen, will mich aber nur ungern von meinen Sommer- und Winteralus trennen.
Wäre für einen Tipp dankbar.
 
Über welche Reifen reden wir?
Ein paar Angaben/ Daten wären hilfreich……


Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben