Servolenkung für Saab 90 / 99

Registriert
10. März 2012
Beiträge
2.186
Danke
598
SAAB
9000 II
Baujahr
1994
Turbo
FPT
Hallo, mir wurde berichtet, dass die Servolenkung vom Opel Corsa B "problemlos" in die 90/99-Modelle passt. Hat hier jemand sowas schonmal in Angriff genommen?
 
Hallo!
Corsa B ist doch der aus den 90er Jahren? .... kann ich mir nicht vorstellen, dass die schon elektisch war!

Gruß Jevo
 
Also, die jibbet doch! Hat aber hier wohl noch keiner im 90/99 eingebaut:confused:
 
scheint ziemlich gängig zu sein die dinger "sonstwo" einzubauen.

http://www.opelgt.com/forums/3b-ste...4-electric-power-steering-kit.html#post234445
http://forums.mantaclub.org/topic/25279-electric-power-steering/

Ich hatte selbst 2 Corsa B in meiner Laufbahn, einen 94er, der sowas noch nicht hatte und einen 98er, der sowas hatte ;) Anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig, da beim Einschlagen beim Parken der spürare Widerstand im Lenkrad langsam nachgibt, ähnlich wie ohne Servo. Ausserdem ist mir der Wagen wg. der benötigten Leistung beim Lenken (starkes Einschlagen beim Parken, kurz nach Motorstart) ein paar Mal ausgegeangen.

Scheint aber auch nicht ganz unproblematisch zu sein:
http://www.migweb.co.uk/forums/othe...c-power-steering-information.html#post3541740
 
Es wird hier nix am Lenkgetriebe gemacht. Die Unterstützung wird in die Lenksäule integriert.
Fahren würde ich so ein Ding auch mal gern. Wie schnell das Ding wohl verhärtet, z.B. beim plötzlichen Spurwechsel oder ähnlich dynamischen Manövern?
 
Bei Autoscout wird ein holländischer Saab 99 16V Umbau angeboten, der hat das Corsa B Lenkgetriebe verbaut.
 
Brauch man aber auch nicht wirklich....
 
Den holländischen 99turbo finde ich saucool! Perfekt getarnt, das imponiert mir. Leider zweifle ich an der Zulassungsfähigkeit hier in D.
 
Ich kenne mindestens einen 99tu16, mit Euro2 und deutschem TÜV. Aber ohne die Servo.
 
Wenn Euro2 eingetragen ist braucht man ja keine H Zulassung. Steuern hundertpaarenvierzig Euro und Youngtimervers. für 210,- Euro. Alles Gut.
 
Zurück
Oben