Senap, Saab und Schiebedächer.

Registriert
29. Mai 2016
Beiträge
68
Danke
19
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Ich heiße Jörg, bin 55 und lebe in Frankfurt. Als ich 1979, vor vielen Jahren also, meinen Führerschein machte, kostete ein Saab 96 fabrikneu knapp 13.000 Mark. Gefallen hätte er mir sehr, aber ich habe keinen gekauft; soviel Geld hatte ich auch gar nicht nicht.

In den letzten 35 Jahren besaß ich immerhin sechs Autos: VW Käfer (Bj. 1966, grün mit Schiebedach, 2 Türen), Peugeot 205 GT (blau mit Klappdach, 5 Türen), Peugeot 205 Green (weiß mit Schiebedach, 3 Türen, als Neuwagen gekauft), VW T3 Kombi (blau mit Schiebedach und Schiebetür), Volvo 850 TDI Kombi (grün ohne Schiebedach, 5 Türen, als Neuwagen gekauft und, als er gerade gut eingefahren war, bei 230.000 Kilometern auf der Uhr durch Feinstaubverordnung getötet) und einen Fiat Grande Punto 1.3 Multijet (schwarz ohne Schiebedach, 5 Türen, neu gekauft und EZ 9/2009, jetzt 120.000 Kilometer). Jetzt kam Nummer sieben: ein Saab 9-5 Sportcombi Vector 1.9 TiD mit Hirsch Performance, knapp 180.000 Kilometern und (endlich wieder) Schiebedach, erstmals zugelassen 2008, aber offenbar Modelljahr 2006.

Der Fiat bleibt noch ein bißchen bei meiner Tochter, die hat seit letztem Jahr ihren Führerschein. Hier sieht man Saab und Fiat von vorne …

vorderansicht.jpg

… und hier von hinten.

rueckansicht.jpg

Nach der bevorstehenden Bretagne-Reise (dieses Jahr natürlich mit dem Saab) kann ich, bei Interesse, einen Vergleichstest schreiben. Soviel vorweg: Beide sind schwarz, und der Fiat findet leichter einen Parkplatz. Aber im Saab sitzt man besser, und alle sagen, dass er mir gut steht. Finde ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und der Fiat hat 6 Gänge...2:0 Fiat :rolleyes:. Willkommen und viel Spaß hier!

Du siehst, hier bist Du richtig!
Mach keinen Vergleichstest, aber über eine Reisereportage freuen wir uns auch!
( nur nicht online, nicht dass bestimmte Gestalten zuhause mitlesen!):rolleyes:

Viel Freude und allzeit gute Fahrt

Alexander
 
...und der Fiat hat 6 Gänge...2:0 Fiat :rolleyes:. Willkommen und viel Spaß hier!
Sechs Gänge haben beide, aber nur, wenn man den Rückwärtsgang mitzählt. Im EM-Spiel Schweden : Italien ist also noch alles offen, Genaueres weiß man am Spätnachmittag des 17. Juni – just dann, wennder Saab in Honfleur an der Seinemündung eingeparkt werden wird.
 
Ahh neee,
jetzt auch noch die Nase lang machen . . . Honfleur........
Na es sei Dir gegönnt!! :-))


PS: da kann es doch für einen lebensbejahenden neugierigen und offenen Menschen keinen Sieger geben,
höchstens drei:
Italien
Schweden

und Dich!! :biggrin:
 
Nur die ganz sympathischen Jungs parken hinter ihrem 9-5 einen Fiat! In meinem Fall ein 500er Lounge mit der fetten 1.2 - Maschine und einem Auspuffendstück, das breiter als das vom Aero ist! Ab Werk! Und die beste aller Besten lässt mich sogar hin und wieder mal ans Steuer ....
 
Zurück
Oben