Sonstiges - Seitenteile Stoßstange demontieren

Registriert
18. Feb. 2008
Beiträge
7.160
Danke
1.665
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
Ich würde gerne die hinteren Seitenteile zwischen Radlauf und Stoßstange zwecks Aufarbeitung demontieren. Gibt es dazu eine Anleitung? Wenn ich mich richtig erinnere sind die ja auf Befestigungsschinen montiert. Muss für die Demontage die Heckstoßstange detoniert werden?
 
Muss für die Demontage die Heckstoßstange detoniert werden?
Nein, die Heckstoßstange braucht beim Schrägschnauzer nicht detoniert :top: zu werden!
Einfach die Verbindung unten zur Stoßstange lösen, die Befestigungen im Radkasten lösen und das Seitenteil 2 cm nach hinten schieben. Soviel Spielraum ist zur Stoßstange vorhanden. Dann einfach nach oben abnehmen.
Nur beim Geradschnauzer-Aero müsste vorher die Stoßstange ab.
 
Ist doch klasse, das bringt ein wenig Humor in diese trockenen Themen!
 
Stimmt :smile:. Demontage ging übrigens ganz easy :top:
 
Ich wärme das jetzt noch mal auf. Wie sieht es denn vorne aus? Ebenso einfach wie die Seitenteile hinten oder muss/sollte da mehr abgebaut werden?
 
Ähnlich:
2 Schrauben im Radhaus (SW10)
1 Schraube (TX10) am Radlauf
1 Schraube (SW 7) an der Stosstange
 
Hallo,
ich hänge mich hier mal rein...
Das Gummiteil, das die Seitenplanke am Radhaus hält.
ist das verklebt, oder "nur" aufgesteckt?
Gibt`s das irgendwie als Meterware?
 
Jetzt das Bild...
 

Anhänge

  • Gummiteil.jpg
    Gummiteil.jpg
    2 MB · Aufrufe: 40
Die sitzen zumindest bei mir in einer Art Klammer.
Habe mal Fotos angehängt:Seitenteil.jpg Seitenteil_2.jpg
Die Klammer ist mir einer Lasche der Seitenbeplankung verschraubt.
Am Radlauf war es nur aufgesteckt.
 
Ah, also nur aufgesteckt!
Danke!
 
Zurück
Oben