Schraubertreffen der Saab Freunde Köln/Bonn zur Saisoneröffnung am 07.05.17

e
... ja wie!? Ich hatte uns für den Tag extra einen neuen Primär zugelegt. :biggrin:
Philipp
Ich doch auch, aber in Reserve.
Dann machen wir das mal hier, nimmst Dir halt mal an einem anderen WE einen Tag Zeit und kommst dafür hier her.
Auf der Wiese wäre es eh blöd :-)
Aber wenn Du magst, machen wir das vor Ort, Primär von Robert hast Du dann mit, ein wenig Getriebeöl auch, machen wir, sach an!
Werkzeug hab ich dann dabei.

Meine Dinge mach ich ja auch @home.
 
Also ...ich komme (klar 100%), mit dem
...Saisonwagen 9-3er
Schrauben: vielleicht mal erkunden, woher der leichte Kühlwasserverlust kommt, falls es vor Ort möglich ist
...mitbringen? ; ...gerne, was wird denn noch gebraucht?
Gruß Andreas
 
Teilnehmer---------------------Zusage in %--------------------------------------Ich bringe mit-----------------------------------PKW/ Reparatur
01. AeroCV-----------------------100%----------------Kohle, Anzünder, Kaffeepulver, Milch, Salat,---------901,CV /Ausgleichbeh.
02. saapido-----------------------100%-----------------Wasserkocher, Tee, Kanelbullen-----------------------901/Unterdruckschläuche
03. Jan.b--------------------------100%-------------------------------------Baguette/Kräuterbutter------------------ 9-3I/ Innenraumgebläse
04. Saab-Peter-------------------80%--------------------------------------- findet sich immer was :-))------------???/ ???
05. meux-(Thomas)------------ 99,9%----------------keinen Salat, keinen Kuchen...sonst mal sehen-----9000 /Lautsprecher
06. trollhetz-----------------------77,7%--------------Läkerol (salty caramel, unglaubliches Zeugs)-----------901/ Scheiben putzen
07. Zardoz------------------------100%-----------------------------------------------noch offen----------------------- 902 CV/Scheiben/Leisen
08. bantansai--------------------100%-----------------------------------------------noch offen-------------------------901T5.2 / Bremsen
09. saabist0611------------------90%------------------------------------------------noch offen -----------------------9-3I CV/ Aufrüstung AS3
10. schwarzwitti-----------------100%-------------------------------------------Grill, Grillwerkzeug-------------------9-5/ ???
11. saabvader-------------------100%------------------------------------------------noch offen-------------------------902/ ???
12. GL-9-3------------------------100%-----------------------------------------------noch offen--------------------------9-3/ ???
13. Solros-------------------------100%----------------------------------------Fassbrause (MC-gelb)-----------------901 CV/ ???
14. Jevo---------------------------100%-----------------------------------------was übrig bleibt ;-)---------------------900 GLs/???
15. UZ900-------------------------100%---------------- Kasten Weizen, incl. 1 Flasche alkoholfrei--------------900 CV, Kleinigkeiten
16. saabvader-------------------100%--------------------------------------????----------------------------------------- 9-3/???
17.
18.
19.

Sorry, manche Infos bei den Reparaturen musste ich etwas kürzen, da es sonst hier in der Liste zu unübersichtlich wird.
 
@ saabvader: Wie Du in der Liste siehst, sind noch viele unentschlossen, was sie mitbringen. Die Liste wird sich füllen und dann kannst Du gucken, was eventuell noch fehlt! :smile:
 
sorry, ich kann leider doch nicht kommen.. Wünsch euch viel Spaß und gutes Wetter

Teilnehmer---------------------Zusage in %--------------------------------------Ich bringe mit-----------------------------------PKW/ Reparatur
01. AeroCV-----------------------100%----------------Kohle, Anzünder, Kaffeepulver, Milch, Salat,---------901,CV /Ausgleichbeh.
02. saapido-----------------------100%-----------------Wasserkocher, Tee, Kanelbullen-----------------------901/Unterdruckschläuche
03. Jan.b--------------------------100%-------------------------------------Baguette/Kräuterbutter------------------ 9-3I/ Innenraumgebläse
04.
05. meux-(Thomas)------------ 99,9%----------------keinen Salat, keinen Kuchen...sonst mal sehen-----9000 /Lautsprecher
06. trollhetz-----------------------77,7%--------------Läkerol (salty caramel, unglaubliches Zeugs)-----------901/ Scheiben putzen
07. Zardoz------------------------100%-----------------------------------------------noch offen----------------------- 902 CV/Scheiben/Leisen
08. bantansai--------------------100%-----------------------------------------------noch offen-------------------------901T5.2 / Bremsen
09. saabist0611------------------90%------------------------------------------------noch offen -----------------------9-3I CV/ Aufrüstung AS3
10. schwarzwitti-----------------100%-------------------------------------------Grill, Grillwerkzeug-------------------9-5/ ???
11. saabvader-------------------100%------------------------------------------------noch offen-------------------------902/ ???
12. GL-9-3------------------------100%-----------------------------------------------noch offen--------------------------9-3/ ???
13. Solros-------------------------100%----------------------------------------Fassbrause (MC-gelb)-----------------901 CV/ ???
14. Jevo---------------------------100%-----------------------------------------was übrig bleibt ;-)---------------------900 GLs/???
15. UZ900-------------------------100%---------------- Kasten Weizen, incl. 1 Flasche alkoholfrei--------------900 CV, Kleinigkeiten
16. saabvader-------------------100%--------------------------------------????----------------------------------------- 9-3/???
17.
18.
19.
 
Hallo,
leider kleine Änderung bei "ich bringe mit" erforderlich :bawling:
Meine Haus- und Hoflieferantin hat zu. Und 3 Tage alte Zimtschnecken sind nicht mehr sooooo doll...
Aber ein selbstgemachtes lekker Salätschen geht immer...

Teilnehmer---------------Zusage in %-------------------------------Ich bringe mit---------------------------PKW/ Reparatur----
01. AeroCV----------------100%---------------Kohle, Anzünder, Kaffeepulver, Milch, Salat,----------901,CV /Ausgleichbeh.
02. saapido----------------100%-----------------------Wasserkocher, Tee, Salat-----------------------901/Unterdruckschläuche
03. Jan.b-------------------100%------------------------Baguette/Kräuterbutter--------------------------- 9-3I/ Innenraumgebläse
04.
05. meux-(Thomas)---- 99,9%-------------keinen Salat, keinen Kuchen...sonst mal sehen-------------9000 /Lautsprecher
06. trollhetz----------------77,7%------------Läkerol (salty caramel, unglaubliches Zeugs)------------901/ Scheiben putzen
07. Zardoz-----------------100%----------------------------------------noch offen--------------------------- 902 CV/Scheiben/Leisen
08. bantansai-------------100%----------------------------------------noch offen-----------------------------------901T5.2 / Bremsen
09. saabist0611------------90%----------------------------------------noch offen ---------------------------9-3I CV/ Aufrüstung AS3
10. schwarzwitti----------100%----------------------------------Grill, Grillwerkzeug--------------------------------------------9-5/ ???
11. saabvader-------------100%----------------------------------------noch offen------------------------------------------------902/ ???
12. GL-9-3-----------------100%----------------------------------------noch offen-------------------------------------------------9-3/ ???
13. Solros------------------100%----------------------------------Fassbrause (MC-gelb)---------------------------------901 CV/ ???
14. Jevo--------------------100%------------------------------------was übrig bleibt ;-)------------------------------------900 GLs/???
15. UZ900-----------------100%---------------- Kasten Weizen, incl. 1 Flasche alkoholfrei--------------900 CV, Kleinigkeiten
16. saabvader-------------100%--------------------------------------????----------------------------------------------------------- 9-3/???
17.
18.
19.

Gruß
P.S. Hey, mit ein wenig Glück haben wir dieses Jahr wieder ein paar weiße Flöckchen :biggrin::biggrin::biggrin:
 
sorry, ich kann leider doch nicht kommen.. Wünsch euch viel Spaß und gutes Wetter
... schade aber wir machen für alle die nicht kommen wieder Fotos.
...
Meine Haus- und Hoflieferantin hat zu. Und 3 Tage alte Zimtschnecken sind nicht mehr sooooo doll...
Aber ein selbstgemachtes lekker Salätschen geht immer...
...
P.S. Hey, mit ein wenig Glück haben wir dieses Jahr wieder ein paar weiße Flöckchen :biggrin::biggrin::biggrin:
... Schnee wird es nicht geben. Ab Sonntag bekommen wir den Frühling zurück und es sind 21° Grad angesagt. :marchmellow:
... solange es kein Schneckensalat gibt ist ein Salat absolut OK. :biggrin:

Für alle anderen die noch nicht auf der Liste stehen, wird es Zeit sich zu überlegen, was sie an Ihren SÄÄBen machen/schrauben/ausbessern/reinigen/nachrüsten etc. wollen. Wir haben noch Plätze frei.:ciao:

Noch mal zur Erinnerung - der Schraubertreff ist am 07.05.2017 in Wiehl
 
Zuletzt bearbeitet:
Frühling gab es letztes Jahr doch auch (und Sommer, Herbst und sogar Winter). :biggrin:
Ich fahr an dem Sonntag fast an Wiehl vorbei, wenn es paßt und ich darf würde ich gerne auf einen Kaffee oder so vorbeischauen.
Winterräder sind eh noch drauf und der süddeutsche Platz 4 ist ja (leider) frei geworden (Peter :beer:).

Jörg
 
Hallo Jörg,
klar doch. Auf ein oder zwei Kaffee bist Du herzlich eingeladen. :tee:
Mit etwas Glück fällt evtl. für dich sogar noch eine Wurst ab. Mal sehen.
Auf den Winter aus den vergangenen Jahr kann ich allerdings gerne verzichten. Wobei, das war der erste Schneekontakt für mein CV seit dem er bei mir ist.
Hier ein Bild bei kurz darauf geschmolzenen Schnee.
IMG_8469.PNG
 
Wie waren heute, trotz Feiertag, schon sehr fleißig.
Die Vorberitungen laufen an ... :party:
IMG_8476.JPG IMG_8481.JPG IMG_8486.JPG
 
Frage hat einer Wis für 9-5 auf Laptop und bringt's mit

LG Ulf
 
Ein kleinen Applaus für die fleißigen Helfer Der Grill freut sich auch schon
 
Am kommenden Sonntag ist es nun endlich soweit und das Wetter wird bei 18 Grad und Sonne satt mit 7 ( ja sieben :knuddel:) Sonnenstunden auch mitspielen und keine Wünsche offen lassen. In diesem Jahr haben wir scheinbar sehr viel Glück und der Wettergott ist nach zweijähriger Prüfung endlich SAAB-Fan. BEWEIS :biggrin: Die Regenwahrscheinlichkeit liegt bei 5 %:dancing:

Wir nehmen gerne noch Anmeldungen an. Bei dem angekündigten Wetter ein Grund auf jeden Fall zu kommen. Also, tragt euch gerne in der Liste ein.

Ich möchte mich neben all der Vorfreude auch der obligatorischen "Salatliste" zuwenden und alle, die sich angemeldet und noch nichts eingetragen haben bitten, diese entsprechend zu ergänzen, so dass wir uns gemeinsam neben all der "Schrauberrei" und "Fahrzeugpflege" auch der gepflegten Nahrungsaufnahme widmen können.:eating:

Hier sollte, wie in den vergangenen beiden Jahre auch, nicht 5 x Nudelsalat und 5 x Kartoffelsalat stehen. Euren kreativen Ideen sind also keine Grenzen gesetzt und wir werden uns gegenseitig dafür danken! Neben all der Verköstigungen sollte natürlich auch die Getränkeauswahl beachtet werden - alkoholfrei versteht sich! Cola, Apfelschorle, Wasser, alkfreies Weizen, Pilz etc. Da wir nur einen kleinen Kühlschrank haben wäre es toll, wenn Ihr die Getränke einen Tag zuvor einkauft und schon mal bei euch zuhause vorkühlt. :pepsi:Darüber hinaus werden Grillsaucen, Senf und vielleicht Brot etc. benötigt. Wenn wir dann gegen Nachmittag mit dem "Hauptgericht" durch sind, würden wir uns auch über Nachspeisen wie Kuchen, Süßes etc. freuen. Auf leicht verderbliche Zutaten wie Majo, Aioli sollte grundsätzlich verzichtet werden, da wie erwähnt keine großen Kühlmöglichkeiten vorhanden sind. Damit der Grill auch brennen kann, ist Grillkohle auch immer eine gute Idee.
Ihr seht also, da sind noch ein paar Kleinigkeiten für unseren perfekten Tag notwendig und wir freuen uns auf eure zahlreichen Ideen und Mitbringsel. :five:

Bitte denkt zudem daran, dass sich jeder sein eigenes Grillfleisch, Besteck, Teller, Tasse/Glas mitbringt!

So, dass war es erst mal von mir, der Rest ergibt sich im Verlauf der "Salatliste". :lollypop:

Teilnehmer---------------Zusage in %-------------------------------Ich bringe mit----------------------------------PKW/ Reparatur----
01. AeroCV----------------100%---------------Kohle, Anzünder, Kaffeepulver, Milch, ital. Nudelsalat--------------901,CV / Rückwertsgangschalter, Schaltkulisse fetten, Verdeckgestänge schmieren, Kleinigkeiten
02. saapido----------------100%--------------------------Wasserkocher, Tee, Salat---------------------------------------901/Unterdruckschläuche
03. Jan.b-------------------100%---------------------------Baguette/Kräuterbutter---------------------------------------- 9-3I/ Innenraumgebläse
04. meux-(Thomas)---- 99,9%-------------------------keinen Salat, keinen Kuchen...sonst mal sehen------------9000 /Lautsprecher
05. trollhetz----------------77,7%-----------------------Läkerol (salty caramel, unglaubliches Zeugs)----------------901/ Scheiben putzen
06. Zardoz-----------------100%----------------------------------------noch offen------------------------------------------ 902 CV/Scheiben/Leisen
07. bantansai-------------100%----------------------------------------noch offen-------------------------------------------901T5.2 / Bremsen
08. saabist0611------------90%----------------------------------------noch offen -------------------------------------------9-3I CV/ Aufrüstung AS3

09. schwarzwitti----------100%----------------------------------Grill, Grillwerkzeug--------------------------------------9-5
10. saabvader-------------100%----------------------------------------noch offen-----------------------------------------902/???
11. GL-9-3-----------------100%----------------------------------------noch offen------------------------------------------9-3/???

12. Solros------------------100%----------------------------------Fassbrause (MC-gelb)--------------------------------901 CV/ ???
13. Jevo--------------------100%------------------------------------was übrig bleibt ;-)-----------------------------------900 GLs/???
14. UZ900-----------------100%---------------- Kasten Weizen, incl. 1 Flasche alkoholfrei-------------------------900 CV, Kleinigkeiten
15. saabvader-------------100%-----------------------------------------????-----------------------------------------------9-3/???
16.
17.
18.
19.
20.
P.S. Badehosen und Sonnencreme nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat AeroCV:
"Hier sollte, wie in den vergangenen beiden Jahre auch, nicht 5 x Nudelsalat und 5 x Kartoffelsalat stehen. Euren kreativen Ideen sind also keine Grenzen gesetzt und wir werden uns gegenseitig dafür danken!"

Hey, Du wolltest doch keinen Schneckensalat...:biggrin::biggrin::biggrin:
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben