Schrauber in der Umgebung von Henstedt-Ulzburg 24558

Registriert
20. Apr. 2011
Beiträge
34
Danke
6
SAAB
9-5
Baujahr
1999
Turbo
weiß nicht
Hallo liebe Gemeinde,

ich hoffe das ich hier richtig bin mit dem Thema, wenn nicht bitte verschieben.
Ich dachte, ich frage hier mal im Forum nach und vielleicht habe ich ja Glück und es findet sich ein Schrauber in meiner Gegend.
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe ein Auto für meine Eltern gesucht, wird zwei bis dreimal die Woche bewegt und bin auf einen Saab 9-5 V6 von 98ig gestoßen. Laut Verkäufer paar Beulen aber sonst nichts Wildes. Hat Tüv noch bis zum 11.2017 und das war für mich ausschlaggebend. Auf der Rückfahrt ist mir schon das eine oder andere aufgefallen, wo ich aber mit leben konnte bzw. ich in Kauf genommen habe. Jetzt habe ich aber den Wagen in eine Werkstatt gegeben, um einfach nochmal nachzuschauen. Die meinten jetzt, das Auto wird nicht mehr gestartet auf den Hof, da der Zahnriemen zur Hälfte schon weg ist und der Rest auch nur noch so rumhängt. Auspuff ab Kat muss neu, Reifen hinten haben einen Mantelschaden und der Motor hat starken Ölverlust (genaue Ursache konnte noch nicht festgestellt werden. Öl tropft auch aus den Turbo so wie es aussieht.
Der Verkäufer hat natürlich keine Ahnung von den Mängeln und hat sich auch noch nicht weiter geäußert dazu. Obwohl Er selber das gleiche Modell fährt, hat Er keine Ahnung.....naja, wer es glaubt.
Da mir die Werkstatt jetzt gesagt hat, das wir uns im Bereich von 2000€ bewegen mit den Reparaturen, bin ich im Moment nicht in der Lage das zu bezahlen.
Ich will hier nichts umsonst haben, aber vielleicht gibt es ja einen Schrauber der Ahnung hat und mir Helfen kann. Wäre Schade das gute Stück auszuschlachten. Ich bin kein großer Schrauber, könnte aber zur Hand gehen bei bedarf. Teile könnte ich auch besorgen. Alles weitere könnte man ja per PN besprechen oder Telefonieren.
Bitte jetzt keine klugen Sprüche oder so, bin selber im Moment echt angefressen wegen der Sache. Und falls einer der Meinung ist, warum ich mir so ein Auto hole, wenn ich es mir nicht Leisten kann.......ich habe im Moment 2 weitere Baustellen, die Geld schlucken, die aber auch vor gehen.
Also vielleicht kann mir jemand Helfen oder einen Tip geben.

Gruß Claus
 
Thema kann geschlossen werden. Habe einen Schrauber gefunden.

Gruß Claus
 
dann könntest du diesen ja mal hier vorstellen:smile:
 
.. ist das nicht der Sinn eines Forums? :top:

Für mitteilsame Zeitgenossen ist es der Sinn des Forums!
Für die etwas zurückhaltenden ist es der Preis des Forums, der Preis den sie für kompetente engagierte und qualitative Hilfsbereitschaft .......... "zahlen" müssen.
Aber das tut man doch gerne, gelle?
 
Nabend liebe Gemeinde,

natürlich könnt Ihr es Wissen.

Autoselbsthilfe Rautenberg
Heideweg 3
D-24558 Henstedt-Ulzburg


Als ich am Dienstag da war und an der Corvette geschraubt habe, stand dort ein Opel Omega und der Herr war dort am Schrauben dran. Bin hin und habe gefragt, ob er sich meinen Patienten auch annehmen würde, er ging kurz weg und holte ein Buch über verschiedene Motoren/Hersteller, schaute drauf was er braucht und meinte dann nur das er alles da hat an Werkzeug, Preis genannt und so sind wir jetzt verblieben, das ich die Teile besorge und er Schraubt :smile:

Gruß Claus, der keine Ahnung Zeitgenosse :wink:
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
Zurück
Oben