Schrauben Ansaugspinne

Registriert
03. Juli 2008
Beiträge
320
Danke
67
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Ich baue nach 5 Jahren meinen Motor wieder zusammen, irgendwie erinnere ich mich nicht mehr an die Schrauben der Ansaugspinne.
In der Schachtel lagen 8 Schrauben, aber 5 Stück kurz und 3 etwas längere. Sollten die 8 Schrauben nicht gleich lang sein?

Wer erinnert sich?20170107_214620.jpg 20170107_214638.jpg
 
Mess doch einfach mal die Tiefe der Löcher und die der Schrauben. Die Gewinde sehen gleich aus, der Längenunterschied dürfte nicht allzu groß sein. Waren an den längeren Schrauben vielleicht noch Halter oder Massepunkte mit befestigt?
 
An 2 Stellen ist meiner Ansicht nach das Wasserrohr damit befestigt. Da sind die längeren drin.
 
Genau! Das Rohr wars! :)
Fehlt noch eine Erklärung für die 3. Lange...
 
Sitzt vorn nicht unter zwei Schrauben die Hebeöse?
(Der aktuell offenbar dazu verwendete Halter des BDR dürfte dies übel nehmen.)
 
Yup, mit zwei Schrauben.
Und unten das Wasserrohr.

Ansaugspinne.jpg
 
Ihr seid klasse - Danke!20170108_172139.jpg
 
Zurück
Oben