Getriebe/Ma - Schraube Getriebeöleinfüllöffnung

Registriert
18. Feb. 2008
Beiträge
7.160
Danke
1.665
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
Kann mir wer sagen mit welchem Werkzeug ich die o.g. Schraube öffnen kann? Hintergrund ist, dass mein CV bei meinen Eltern steht und ich etwas Öl nachfüllen möchte bzw. den Ölstand prüfen möchte. Weil ich nicht weiß ob vor Ort das passende Werkzeug vorhanden ist, möchte ich geeignetes mitnehmen...
Die Einfüllöffnung war oben, richtig?
 
Ja, Einfüllschraube ist oben. Zum Prüfen musst man das linke Vorderrad abnehmen und dann die Konntrollschraube herausmachen. Öl wird soviel nachgefüllt, bis es an der Kontrollöffnung herauskommt. Höhe des Vorderwagens beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde da keinen Hinweis im WIS zum passenden Werkzeug, ich denke aber mit einem Satz Inbus und Torxnüssen in den gängigen Größen kannst Du nicht viel falsch machen.........

Gruß, Thomas
 
Danke euch, ihr habt mir sehr geholfen.
 
Und wenn es nur ums Nachfüllen geht, dafür reicht die Kontrollbohrung. Ich hab es mit einer großen Spritze mit Schlauch da von der Seite rein gefüllt bis es wieder raus lief. Das geht mit der Spritze dann auch "bergauf" von unten.

Flemming
 
:hmmmm2::hmmmm::eek: Bin verwirrt....
Ich kenne nur das Befüllen durch das Rohr des Prüfstabes. Oder haben das nicht alle Modelle?
Danke
 
Prüfstab und Röhrchen haben meines Wissens nach nur die Automatikgetriebe. Also wenn es hier um ein Automatikgetriebe geht, brauchst du gar kein Werkzeug :rolleyes:
 
Prüfstab und Röhrchen haben meines Wissens nach nur die Automatikgetriebe. Also wenn es hier um ein Automatikgetriebe geht, brauchst du gar kein Werkzeug :rolleyes:


:confused:

.....wie heisst der Titel dieses Threads ??

Getriebe/MA -
Schraube Getriebeöleinfüllöffnung

Somit doch wohl kein Automat :rolleyes:
 
Ok das mit dem "MA" hab ich überlesen. :redface:
Sollte auch hauptsächlich eine Antwort auf prinzalberttom's Frage gewesen sein
 
Zurück
Oben