Antrieb - Schlechtes Startverhalten, Denkanstöße zur Lösung erwünscht...

Hm. Also bei 2 Ventilen gibt es eine ringförmige Spur von Benzin, bei einem einen ausgefüllten Kreis, und bei einem gar nichts. Dass jetzt 3 Einspritzdüsen einen weg haben, ist jetzt wohl nicht so wahrscheinlich. Dennoch werde ich alle Ventile tauschen, und dann sehen wir weiter. :frown:

Edit: evtl sind die ringförmigen Spuren nur auf die noch feuchte Dichtung zurückzuführen,und das einzige Ventil, das leckt, ist tatsächlich das mit dem ausgefüllten Kreis...
 
So, habe jetzt alle Ventile aus einem Schalchter eingebaut, bei dem der Benzindruck auch nach Monaten des Stillstands beim Ausbau vorhanden war. Eingebaut, gestartet um Druck im System zu haben, Am nächsten Tag prima angesprungen, allerdings mit einer Fehlzündung. Gut dachte ich, da war dann wohl beim Tausch etwas Benzin in die Brennräume gelangt. Aber dicht scheint das Einspritzsystem ja dann gewesen zu sein über Nacht. Dann Motor warmgefahren, eine Stunde abgestellt, Starten: Sch...ße, wie davor auch. :frown: wieder 15 Minuten gefahren, 20 Minuten abgestellt, Starten: naja. Langsam nervts... :mad:
 
Zündschlüssel-Schalter war mal bei mir für Startprobleme verantwortlich.
 
Ja, hatte ich auch mal, aber (Zünd-)kontaktprobleme fühlen sich dann doch ganz anders an. Hat irgendwie mit dem Benzindruck zu tun. Ich kann jetzt nicht jedesmal die Hohlschraube vorher aufdrehen... :rolleyes: aber wenn ich das tue, dann ist manchmal kaum Druck drauf. Aber blöderweise nicht immer... :frown:
 
Sicher, dass das Rückschlagventil dicht ist?
 
Naja, neu ist es jedenfalls... :rolleyes: das muss aber wohl nichts heißen... :rolleyes: gut, ich bestelle noch eines... :smile:
 
Nein, vor Neukauf

testen.

Motor starten und direkt nach Abstellen des Motors (vorher alles freilegen), die Versorgungsleitung aus der Pumpe rausziehen und kontollieren, ob es an dem Rückschlagventil tropft. Auch Rücklaufleitung rausziehen (direkt). Wenn es da konstant raustropft, ist es der Benzindruckregler, der den Druck nicht hält....
 
OK... irgendwie graut mir vor allem, was mit den Anschlüssen da hinten zu tun hat. Schon zu viele sind mir beim Auseinandernehmen gebrochen... :frown:
 
Benzinleotungen scheinen jetzt dicht zu sein. Hinten tropft nichts, bei den Einspritzdüsen kann ich das nicht mit Sicherheit sagen. Jedenfalls ist das Orgeln deutlich kürzer, normal. Aber: springt trotzdem nicht so kontrolliert an wie meine anderen. Mal bei der ersten Umdrehung, mal bei der 3-4en und zögerlich. Ich dachte die ECU orgelt erst ein paar mal und zündet ganz kontrolliert nach ein paar Umdrehungen je nach Umgebungstemperatur. Sensoren - insbesondere Temperatursensoren - liefern alle plausible Werte. Zündkerzen sind neu, DI wurde auch schon probehalber getauscht. Das werde ich aber noch mal machen, jetzt wo der Benzindruck nicht mehr flöten geht... :rolleyes:
 
Zurück
Oben