Abgasanlage - Schadstoffklasse

Aber was nützt die Umstellung von 2 auf 3 ? Allein die Eintragung ist teurer als die Ersparnis.

Ich hatte damals nicht darum gebeten. Ich mußte wegen Import aus Schweden eine Vollabnahme machen, weil die Jungs mir die Kiste so nicht zulassen wollten. Da ich keine Lust auf lange Diskussionen und Papierkram / Schriftverkehr hatte, habe ich eben einfach die Vollabnahme machen lassen. Dabei hat der TÜV-Mann Euro3 eingetragen. Wie gesagt, Datenblatt von Saab war dabei, wahrscheinlich stand es da so drin.
 
Wenn das alles so kommt wie befürchtet habe ich demnächst zwei Garagen mehr frei.....
 
D3 ist aber nicht Euro3. Das ist der kleine, feine Unterschied, der bei Einführung der blauen Plakette (so sie denn kommt) der entscheidende sein könnte.
 
Danke für die rege Beteiligung! Fazit: Ich fahre meinen Klimawandler einfach weiter. Am WE reisen wir zu dritt 2*450KM weit. Jeder besitzt ein Auto; wir haben für die Fahrt den Saab gewählt - Auf langen Strecken zuhause ;-)
 
Ich bin noch nicht beim Fazit - mein Viggen zeigt D4, Model 2000. Gemäß einem der Vorredner heißt dies E3 Prüfzyklus, Grenzwerte etwas oberhalb E4 - also E3 und falls so, kann ich/sollte ich umschlüsseln lassen (oder noch 12 Jahre warten bis 'H', falls es das dann noch gibt)?
 
Gut, dann also D4 - da keine E-Einstufung in den Papieren steht, was sagt mir das nun?
 
Habe nachgesehen. D4 hab ich auch.....

Ein Zitat von "Gute Frage.net":
D4 ist ein zwitter , besser als euro 3 schlechter als euro 4 ,

in deutschland anerkannt als euro vier , im aussland wird er auf euro3 herabgestuft bei dortiger anmeldung
 
Zurück
Oben