Sammelthread: SAAB in Print- und Online-Presse

Wie geil ist DAS Bild dort denn! WIeviel % des aktuellen Weltbestandes stehen dort? 25? 30?
firmentraum.jpg
 
Saab Festival 2015 ... da hatten die ne eigene Ecke nur für die SCs gemacht und natürlich mit ihrer Schokoladenseite aufgestellt.
 
Hm elsch, ist das deiner da im Youngtimer Blog? Schaut gut aus!
 
War auch mein erste Gedanke. Erinnerte mich an ein Kalender(?)-Bild.
 
Das ist sehr sicher elschs Wagen. Das ist für mich eines der Fotos mit einzigartigem Wiedererkennungswert.

In der aktuellen "autozeitung" ist auf einer Doppelseite für moderne, womöglich zukünftige Klassiker und etwas ausgefallenere, aber alltagstaugliche Fahrzeuge auch der 9-5II mit dabei. In seinem Text fällt auch das Wörtchen "evergreen".
 
Wie die haben tatsächlich einen Turbo in den Vergleichstest genommen? Aber doch sicherich mit Automatik, sonst wird der Kulturschock für Herrn Cremers zu heftig.:eek:
 
"2.0 Turbo CS Hirsch" sagt das Papier, und die Abbildung zeigt einen hellen Innenraum mit Schaltknauf (während der Volvo mit Automatikwählhebel daherkommt).
 
Wie die haben tatsächlich einen Turbo in den Vergleichstest genommen? Aber doch sicherich mit Automatik, sonst wird der Kulturschock für Herrn Cremers zu heftig.:eek:
Das olle Mercedes-Frettchen hat mir nachhaltig die Freude an der Lektüre der "Youngtimer" verdorben.
 
Wenn es nur Herr Cremers wäre, könnte ich das villeicht noch verschmerzen. Bei der letzten Ausgabe hatte ich beim Durchsehen der Inhaltsangabe noch auf ein wenig Zeitvertreib gehofft. Nach weniger als 10 min hatte ich alles für mich interessante durchgelesen und habe mich dann noch weitere 20 min damit beschäftigt die restlichen Artikel wenigstens anzulesen, in der Hoffnung , dass doch noch etwas Interessantes zu finden.
 
Wenn es nur Herr Cremers wäre, könnte ich das villeicht noch verschmerzen. Bei der letzten Ausgabe hatte ich beim Durchsehen der Inhaltsangabe noch auf ein wenig Zeitvertreib gehofft. Nach weniger als 10 min hatte ich alles für mich interessante durchgelesen und habe mich dann noch weitere 20 min damit beschäftigt die restlichen Artikel wenigstens anzulesen, in der Hoffnung , dass doch noch etwas Interessantes zu finden.
O.k., dann sind doch wieder 20 Minuten der Lebenszeit gut genutzt.
 
Das olle Mercedes-Frettchen hat mir nachhaltig die Freude an der Lektüre der "Youngtimer" verdorben.
Was macht Ihr Euch für Gedanken? Ich habe die ganze Sch.... abboniert und lese das, weil es mir Spaß macht. Die Gedankengänge eines Reporters sind mir da doch absolut egal. Ich will schöne Bilder sehen und ein Entertainment für ein paar Minuten genießen. Das reicht mir absolut für ein kleines Stück Freizeit. Würde ich alles in meiner kurzen Lebenszeit hinterfragen und versuchen, zu interpretieren, könnte ich gleich um den Tod bitten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die "Youngtimer" darf man auch nur als reine Unterhaltung sehen. Inspiration. Blick über den Tellerrand. Dafür ist sie super, wie ich finde. Für Tabellen mit dem Anzugsmoment von Zylinderkopfschrauben gibt es andere Publikationen.
 
Was macht Ihr Euch für Gedanken? Ich habe die ganze Sch.... abboniert und lese das, weil es mir Spaß macht. Die Gedankengänge eines Reporters sind mir da doch absolut egal. Ich will schöne Bilder sehen und ein Entertainment für ein paar Minuten genießen. Das reicht mir absolut für ein kleines Stück Freizeit. Würde ich alles in meiner kurzen Lebenszeit hinterfragen und versuchen, zu interpretieren, könnte ich gleich um den Tod bitten.

Ich gebe dir in deiner fatalistischen Haltung sogar recht. Nur habe ich einen anderen Rückschluss gezogen. Nachdem mir das Heftchen keinen Spaß mehr machte habe ich beschlossen, mich anderen Dingen zu zu wenden.
 
Die "Youngtimer" darf man auch nur als reine Unterhaltung sehen. Inspiration. Blick über den Tellerrand. Dafür ist sie super, wie ich finde. Für Tabellen mit dem Anzugsmoment von Zylinderkopfschrauben gibt es andere Publikationen.

Naja, wenn sogar im Vergleichstest Opel gegen BMW am Ende Mercedes gewinnt ist der Tellerrand schon ziemlich schnell in Sicht...
 
Wie geil ist DAS Bild dort denn! WIeviel % des aktuellen Weltbestandes stehen dort? 25? 30?
firmentraum.jpg

Mal ne kleine OT-Frage eines Unwissenden: Zwei der Autos haben eine andere Heckklappe. Ist das durch eine Ausstattungslinie bedingt? Oder sind das Vorserienmodelle oder Ähnliches?
 
Mal ne kleine OT-Frage eines Unwissenden: Zwei der Autos haben eine andere Heckklappe. Ist das durch eine Ausstattungslinie bedingt? Oder sind das Vorserienmodelle oder Ähnliches?
Vorserie ist das alles, leider ...
Und ja, zu den Klappen gab es hier meiner Erinnerung nach schon mal etwas. Bilde mir ein, dass die glatten (2.+3.v.r.) EU- und der Rest US-Ausführung sein sollten. Kann damit aber auch völlig schief liegen.
Wenn, dann müßte Lafrentz (2.v.r. dürfte seiner sein) es wahrscheinlich noch am ehesten wissen.
 
Zurück
Oben