SAABY65

Naja, so ganz wohl ist mir bei der Sache nicht - meine grauen Haare werden zunehmen - wer schrottet ihn zuerst - Frauchen oder Söhnchen (der Suzuki liegt mir nicht so am Herzen)
 
Graue Haare...........? Welche grauen Haare..........?:smile::tongue::biggrin:............

Das wird schon.........:top:
 
Nachdem nun alle Dinge bzgl. des TÜV-Reports geregelt sind, kommen auch die positiven Erfahrungen von heute wieder hoch:
Der Prüfer war ein wahrer SAAB-Kenner, stieg in den Wagen ein - ich sagte noch, dass sich das Schloss in der Mitte befindet - er:"Klar, weiß ich doch" - dies war der Anfang eines tiefgründigen SAAB-Gesprächs - der Mann war informiert, über ALLES was mit SAAB zu tuen hat - er hat sich sogar dafür mehr oder weniger direkt entschuldigt, keine Plakette kleben zu dürfen... die Bemerkungen gingen von - qualitativ hochwertigen Autos bis zu: " Schade, dass da nichts mehr nachkommt" - in seinem Bekanntenkreis sind 3 SAABs unterwegs.....
 
So, heute ein wenig frustriert vom TÜV gekommen - keine Plakette für den V6 im Gepäck :eek: - nun ist Schadensbegrenzung angesagt.....

Grund: hintere Schwingungsdämpfer beim XWD
Erneuern: kostspielig.....

Lösung: Neues Fahrwerk rein - aus der CH - von Hirsch :cool:

Termin: in der nächsten Woche, oder Anfang Oktober....
.. bei welchem KM-Stand?
 
@SAABY65 Gut zu wissen das unsere Marke noch nicht ganz aus der Erinnerung ist............
 
Wie gut, dass man ein Söhnchen hat, welcher SAAB liebt - Schneeflöckchen wird gerade vom spanischen Sand und Staub befreit......

_DSC9464www.jpg
 
Gebe ihm seinen Bonus - Antwort: "Ach was, war doch für den SAAB" - ich liebe Menschen, die nicht nur noch nach Cash schauen! Und ich glaube, dass ihm ein SAAB mehr wert ist, als sinnlos zu rasen - V6 vielleicht doch gut aufgehoben....und ich behalte meine Haarfarbe zu 50%:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hoffnung stirbt zuletzt
 
So, die Michelin Primancy 3 sind auf dem Cab drauf - Eindruck der erste Kilometer: sehr schöner, ruhiger Lauf - gutes Kurvenverhalten (trockene Fahrbahn)- schon ein gewaltiger Unterschied zu den Contis (zugegebenermaßen, die waren vorne zwar von 2013 aber abgefahren und hinten noch gut, aber von 2008-noch die Neuwagenbereifung). Mal sehen, wie sich das Fahrgefühl so entwickelt in der nächsten Zeit
Nu mal wieder was herzhaftes - die Michelin haben sich bis jetzt hervorragend geschlagen - Laufruhe, Geräuschentwicklung und Verschleiß - auch auf Nässe sehr gut - ganz ehrlich: neues Fahrgefühl!
 
Leider - oder besser so - Hirschfahrwerk ist nicht lieferbar! Da momentan in einem anderen Thread die Nachteile von dem Fahrwerk beschrieben werden, ist meine Enttäuschung nun nicht zu groß, die Original-Schwingungsdämpfer hinten zu verbauen.... warte jetzt noch auf die Nachricht, dass diese bei meiner Werkstatt eingetroffen sind - und dann geht´s am Samstag los......
 
Die Dämpfer sind da - morgen früh aufstehen und ab auf die AB - Rückweg wird wahrscheinlich entspannender..... (keine Klackern mehr, bei jeder Straßenunebenheit:biggrin:)
 
Bitte nicht vergessen, das Anschauungsmaterial wieder mitzubringen :hello:
 
Die Rückfahrt verlief ohne Klackern - aber dafür mit einem 9-3 TTiD Sportkombi Aero - Automatik

Wie kommts?? Der V6 war kaum auf der Bühne, da wurde beidseitig vorne gebrochene Federn diagnostiziert - und das bei einem Auto, dass vor 7 Tagen beim TÜV war...asdf

Federn waren natürlich nicht auf Lager, so dass der V6 nun in der Werkstatt steht und ich mit o.g. SAAB zurückfahren dürfte...

Brachte mir aber die Erfahrung, dass die Automatik gut 1,5 Liter/100 km schluckt - diesen Mehrverbrauch hatte ich im Vergleich zum Cabrio-Schalter....und dass ich doch lieber einen Schalter fahre....
 
Wie gut, dass man ein Söhnchen hat, welcher SAAB liebt ...
Das kann ich nach unserem Schrauber Workshop im Frühjahr bei Jevo nur bestätigen und ist mir in bester Erinnerung geblieben und hat mich an meine eigene Jugend erinnert. :top:

Schöne Grüße an den Sohnemann :ciao: und wenn er noch hat, soll er mir doch bitte ein paar Aufnahmen von meinem Auto senden die er aufgenommen hat - auch die Innenraumbilder von der Testfahrt.
 
Das kann ich nach unserem Schrauber Workshop im Frühjahr bei Jevo nur bestätigen und ist mir in bester Erinnerung geblieben und hat mich an meine eigene Jugend erinnert. :top:

Schöne Grüße an den Sohnemann :ciao: und wenn er noch hat, soll er mir doch bitte ein paar Aufnahmen von meinem Auto senden die er aufgenommen hat - auch die Innenraumbilder von der Testfahrt.
Vielen Dank - Grüße sind ausgerichtet - Rest per PN.
 
Zurück
Oben