SAABY65

Das war's mit der Schwedenreise - bye, bye Sweden..... in den restlichen Tagen durch Dänemark zurück in's Allgäu.....

IMG-20170819-WA0004.jpg
 
Es wird mal wieder Zeit für einen kleinen Zwischenbericht :)
Ich habe es vor einiger Zeit wieder gut nach Hause geschafft. Der Schwedenurlaub wird mir bestimmt noch Jahrzehnte in Erinnerung bleiben. Was ich dort alles gesehen habe, von Elchen, Städten, Natur über Saabs etc. war einfach eine unglaubliche Erfahrung. In den ersten paar Tagen musste ich mir noch vor Augen führen, dass ich es jetzt wirklich geschafft habe, selbständig mit dem Saab, in Schweden zu stehen. Die Zeit ging mega schnell vorbei und ich hätte locker noch einige Wochen dort verbringen können.
Mittlerweile bin ich Mitten in meinem FSJ angekommen. Der Saab wird zur Zeit etwas stärker belastet - leider nur auf Kurzstrecke, was mich etwas nachdenklich werden lässt... Die reduzierte Leistung wurde nun endgültig beseitigt. Schuld war die Membrandose, welche das Wastegate steuert. Nun hat er wieder alle seine Pferdchen zur Verfügung - Er läuft auch wesentlich ruhiger jetzt.

Allen im allen meistert der V6 seine Aufgabe als "Alltagsauto" perfekt. Der Verbrauch hält sich dabei in Grenzen und bewegt sich um die 9,2l/100km. Der Kilometerstand beträgt 126.987km und eine neue TÜV Plakette, hat er heute auch bekommen :top:Der TÜV-Prüfer war sichtlich begeistert von Black Beauty! "Sowas sieht man auch nicht alle Tage - Saab hat schon tolle Autos gebaut. Aber sie mussten immer etwas anders machen (Zündschloss, Licht)"

Danke Papa, dass ich mein Traumauto fahren darf! :top:

20170914_094427.jpg 20170920_085111.jpg
 
Der V6 ist bei Dir schon in guten Händen……:top:……

Gruß, Thomas
 
Und nu das Update von Schneeflöckchen - etwas (um 2 Wochen) verspätet - Nach 9 Jahren ist die kristaliene Struktur noch erhalten. Für die zukünftigen Jahre hat Schneeflöckchen einen neuen Zahnriemen, inkl. Rollen und Wapu und Keilriemen bekommen sowie ein Austausch aller Flüssigkeiten und Filtern, die so verbaut sind. Endlich wurde auch das Problem der Handbremse gelöst - muss dem Prüfer im nächsten Jahr nix mehr von Fingerabdruckscanner erzählen, um die Bremse zu lösen, und in dem Zusammenhang die Hirsch Innenausstattung wieder komplettiert.

Keine weiteren Problemstellen in der Werkstatt gefunden worden - Bremsscheiben vorne sind bei ca. 30%, das war´s aber auch.....

Morgen ist hier tolles Wetter angesagt - also auf eine wahrscheinlich letzte Fahrt für dieses Jahr - ab in die Alpen......
 
Dann viel Spaß ……:ciao:……

Gruß,Thomas
 
Viel Spass bei der Ausfahrt in den Alpen. Ihr macht bestimmt wieder ein par schöne Fotos auf die ich mich jetzt schon freue sie hier zu sehen.
Wünsche euch viel Sonnenschein und blauen Himmel.
 
Wow, Anwärterbilder für den Saabkalender. Wunderschön das weisse Schneeflöckchen vor dem blauen Himmel und der bergigen Landschaft. :top:
 
dann schnell nochmal hin ;-)
 
Schneewittchen schläft - Malibu steht aufgrund eines Rückrufs beim Händler - wir haben entschlossen 2018 erneut nach Portugal aufzubrechen.....
 
Ein gemütbelastetes Wochenende - Schneewittchen hat die Stromversorgung bis April 2018 erhalten und der Malibu hängt auch am Strom in einer Halle - alle mobilen Freuden bis März/April 2018 eingetütet.....asdf......nu muss ich mir mit Sohnemann den V6 teilen....
 
Zurück
Oben