SAABY65

Dieses Thema im Forum "Hallo !" wurde erstellt von SAABY65, 16 September 2014.

  1. 99 SR
    Offline

    99 SR

    Dabei seit:
    21 Dezember 2008
    Beiträge:
    2,020
    Danke:
    161
    SAAB:
    99
    Baujahr:
    1980
    Turbo:
    FPT
    oder wie es der gerissene Herr zugunsten seiner Haarprachtmacht - Madame mit dem Suzuki als Fahrlehrerin vorschieben:biggrin:
  2. SAABY65
    Offline

    SAABY65

    Dabei seit:
    18 Juli 2014
    Beiträge:
    2,908
    Danke:
    176
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TTiD
    Suzuki ist für Sohnemann nun Geschichte....
  3. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    23,640
    Danke:
    2,952
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Was zu erwarten war.........:tongue:..........
    Und wie hast Du es überstanden...........?

    Gruß, Thomas
  4. SAABY65
    Offline

    SAABY65

    Dabei seit:
    18 Juli 2014
    Beiträge:
    2,908
    Danke:
    176
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TTiD
    Wir bezahlen doch keine 2 Versicherungen für begleitendes Fahren.....:rolleyes:

    Beifahrer in einem SAAB ist mehr als Folter......daran werde ich mich nicht gewöhnen..... nehme das nächste Mal das Logitech Lenkrad von der PS-Konsole, inkl. Pedalerie mit...:biggrin:
    Zementkopf sagt Danke.
  5. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    7,358
    Danke:
    1,633
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    FPT
    @SAABY65 :
    Bezahlst Du bei Deiner Versicherung den begleiteten Fahrer (der den FS mit 17 gemacht hat) extra mit?
    Ich hatte zusammen mit meinen Eltern für meine Brüder, die auch beide den FS mit 17 erhalten haben, geschaut und mich umfassend informiert - einige Versicherungen habe ich gefunden, die die begleiteten Jungfahrer bis zum 18. Geburtstag nicht extra berechnen.

    Ansonsten:
    Am entspanntesten finde ich es, selbst zu fahren. 100%ige Kontrolle über die andere Person, wenn ich Beifahrer bin, kann ich sowieso nicht haben - und sehe ich, so gedacht, auch nicht als Ziel hin zum sicheren Selbstfahrer.
    Meine Erkenntnis - vielleicht hilft sie Euch beim gemeinsamen Unterwegssein: die eigene Anspannung mit ein wenig Witz nehmen, offen damit sein, und bei Hinweisen v.a. mit Ich-Botschaften kommunizieren. Das hat meine Brüder als auch v.a. mich bei den Fahrten bisher mehr und mehr aufgelockert. Jeder gemeinsame Kilometer mehr schafft Vertrauen.

    Viel Freude Euch zusammen wünsche ich.
  6. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    23,640
    Danke:
    2,952
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    @SAABY65 :
    Ich fand es immer lustig wenn unsere "kleine" so ganz langsam und zaghaft den Aero bewegt hat, ich habe ihr auch erstmal einige Zeit gelassen um ihr Sicherheit zu geben..........
    Das Potential wurde dann nach und nach "erfahren" um sich auch mal daran zu gewöhnen..........alles andere macht in meinen Augen auch keinen Sinn.........
    Sie bekommt den Aero nicht alleine, einer von uns ist immer dabei...........aber sie bewegt ihn schon ziemlich artgerecht, und es macht ihr einen großen Spaß............mitterweile ist die "kleine" 23..........

    Ich weiß noch ziemlich gut als wir in der Eifel mal aus einer engen Ecke im zweiten Gang rauskamen und ich sagte "Lenkrad locker geradeaus halten und jetzt voll auf's Gas".............es kam ein kurzes Juchzen und dann der Spruch von ihr: " Papa, wenn das vorne anfängt zu pfeifen wird das aber mal richtig schnell"...........:driver:.........:tongue:.........und ihre Augen waren am strahlen.........:smile:...........und ich sagte dann ganz entspannt: " Kind, vergiss das schalten nicht"...........:cool:...........

    Gruß, Thomas
    SAABY65 und Zementkopf sagen Danke.
  7. SAABY65
    Offline

    SAABY65

    Dabei seit:
    18 Juli 2014
    Beiträge:
    2,908
    Danke:
    176
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TTiD
    Versicherung: unserem Alter geschuldet bislang Fahrer ü25 - unter 25 ist's teurer- das meinte ich - und da er den SAAB ja dann fährt, ab dem 24.12. nur der SAAB unter 25 gemeldet...
  8. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    23,640
    Danke:
    2,952
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Bei unserer Versicherung war der Aufpreis gar nicht so hoch für das begleitende fahren, ich glaube das waren so um 75€/ Jahr, da hatte ich einige Angebote die teilweise deutlich teurer waren……

    Gruß, Thomas
  9. SAABY65
    Offline

    SAABY65

    Dabei seit:
    18 Juli 2014
    Beiträge:
    2,908
    Danke:
    176
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TTiD
    Für den Suzuki war der Preis auch in etwa so - der 93 V6 Xwd schlägt mit 180 Aufpreis zu buche....quasi die PS-Differenz:biggrin: - VK versichert
  10. Zementkopf
    Offline

    Zementkopf

    Dabei seit:
    20 November 2013
    Beiträge:
    629
    Danke:
    140
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    TTiD
    Also bei mir war das mit 17 gar kein Aufpreis? Meine Eltern hatten mich damals einfach als Fahrer eingetragen und gut war?
  11. KSR9519
    Online

    KSR9519

    Dabei seit:
    13 November 2009
    Beiträge:
    2,342
    Danke:
    223
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    Ohne
    Versicherungen sind lernfähig :cool:.
  12. Zementkopf
    Offline

    Zementkopf

    Dabei seit:
    20 November 2013
    Beiträge:
    629
    Danke:
    140
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    TTiD
    Das könnte wirklich sein! Ich meine ich war einer der ersten die den 17er gemacht haben :rolleyes:
  13. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    7,358
    Danke:
    1,633
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    FPT
    Wie gesagt: einige Versicherungen händeln das jetzt auch immer noch so. Die, bei der meine Brüder mitversichert sind, möchte die Brüder, solange sie unter 18 sind und als begleitete Fahrer gelten, gar nicht extra mit eingetragen haben.
  14. SAABY65
    Offline

    SAABY65

    Dabei seit:
    18 Juli 2014
    Beiträge:
    2,908
    Danke:
    176
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TTiD
    Zum Verständnis: unsere Versicherung gewährt einen hohen Rabatt für PKWs, die von Personen über 25 Jahren gefahren werden - da ein 17jähriger nunmal unter 25 Jahren ist, fällt dieser weg - klar jetzt...keine extra Eintragung, ect.
  15. Hutzelwicht
    Offline

    Hutzelwicht Herr Kaiser

    Dabei seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    3,497
    Danke:
    483
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    FPT
    .......................mal ein Statement aus Fachkreisen:
    Es gibt in der Tat Versicherungen, die keinen Aufpreis für begleitendes Fahren verlangen. Die sind aber schon vom Grundbeitrag vergleichsweise teuer. In der Haftpflichtversicherung kann der Beitragszuschlag hier und da noch moderat ausfallen, in der Vollkasko hört manchmal der Spaß dann auf.
    @StRudel: Ich vermute mal, dass Deine Eltern kein Auto mit Vollkasko versichert haben..................
    Interessant ist auch, dass viele Versicherer dazu übergehen die Beiträge bei Fahrern ab 18 Jahren, die KEIN begleitendes Fahren gemacht haben, extrem anzuheben. Diese Fahrergruppe kann nämlich gleich direkt von der Fahrschule alleine und ohne weitere Fahrpraxis am Straßenverkehr teilnehmen und hat noch keine Fahrroutine erlangt. Statistisch gesehen ist das eine Zielgruppe mit ausgesprochen hohen Schadensquoten.
    Im Übrigen kann es ab 70 Jahren auch wieder teurer werden. Die Ü-70-Zielgruppe, die noch aktiv am Straßenverkehr teilnimmt, ist auch eine ausgesprochen schadensträchtige Zielgruppe. Einige Versicherer haben da auch schon reagiert und es werden mit Sicherheit andere Gesellschaften nachziehen.
    hb-ex sagt Danke.
  16. scotty
    Offline

    scotty

    Dabei seit:
    23 Juli 2007
    Beiträge:
    4,215
    Danke:
    359
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    @SAABY65: Wie geht's dem Puls? Korrelliert er mit der Ladedruck-Anzeige? :biggrin:
  17. SAABY65
    Offline

    SAABY65

    Dabei seit:
    18 Juli 2014
    Beiträge:
    2,908
    Danke:
    176
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TTiD
    Momentan noch tiefenentspannt - wird sich aber in den nächsten 15 min ändern 20161229_092858.jpg
  18. Nordischbynature
    Offline

    Nordischbynature Tankwart-Freund

    Dabei seit:
    17 Dezember 2006
    Beiträge:
    4,089
    Danke:
    512
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    LPT
    ....und dann gibt´s Kaffee?
  19. SAABY65
    Offline

    SAABY65

    Dabei seit:
    18 Juli 2014
    Beiträge:
    2,908
    Danke:
    176
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TTiD
    Neeee - Einkaufsfahrt mit Tristan - so ein SAAB hat schon tolle Nebenwirkungen - der Kerle steht in den Ferien um 8:00 Uhr auf, nur um keine Fahrt zu verpassen:biggrin::biggrin:
  20. scotty
    Offline

    scotty

    Dabei seit:
    23 Juli 2007
    Beiträge:
    4,215
    Danke:
    359
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Ihr könntet ne Runde drehen und mir Frühstück vorbei bringen :ciao:

    :biggrin: