Saabvirus

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
201
Guten Tag allen Saabfahrern,

von 1973 bis 2000 haben wir, mit einer Ausnahme 1988-1992, immer Saab-Automatik gefahren. 2 x 99L, 1 x 99GLE, 9000 CD, 9000 CSE, 9-5. Besonders mit den 99-ern hatten wir viel Ärger und mußten manche Mark in den Saabwerkstätten (meist Saab Berrendorf, Köln) hinlegen. Mit den 9000-ern ging es in ein für uns gigantisches Raum- und Fahrgefühl. Doch wenn bei diesen eine Reparatur anstand, war die Brieftasche anschließend wesentlich dünner.
Der 9-5 gefiel uns gut, doch ich bekam allmählich Rückenschmerzen während des Fahrens, sodass ich immer hin und her rutschte. Der Fahrspaß war allmählich perdu. Wir entschlossen uns schon nach einem Jahr diesen Wagen in Zahlung zu geben und dafür einen Audi A 6 zu kaufen. Dieser Wagen(6-Zylinder) ist schon sehr gut. Die Rückenbeschwerden sind weg. Aber dennoch. Uns, besonders mir, fehlt der Saab. Vielleicht waren es noch unsere jüngeren Jahre, aber auch die Macken der Saab-Fahrzeuge, die uns emotional an diese Marke banden. Denn oft ist ja zuviel Perfektion auch nicht optimal, wenn es um Emotionen geht. Schon oft sind meine Frau und ich zu nahen Saabhändlern geschlichen, um Probe zu sitzen oder mit dem 9-3 Probe zu fahren. Wie unser nächstes Auto heißt, falls wir uns das noch leisten können, ist ungewiß. Doch eins ist sicher. Der 9-3 kommt auf jeden Fall in die nähere Auswahl.
Herzliche Grüsse
Gus
 
Bei so viel SAAB-Virus wundert es mich dass Du überhaupt wieder auf eine andere Marke umgestiegen bist. Na dann freue Dich auf die Zukunft.

Aber es gibt ja auch noch gute 900er ... :)

fg
neunhundert
 
genau, würde ich auch raten, 900 steht noch nicht in deiner Liste, das kann doch nicht sein...

Für mich sind die 900er Sitze eigentlich ganz in Ordnung... Es sei denn du bist relativ groß, dann kanns im 900er schon recht eng zu gehen...

Mein bester Tip, ein 900 Turbo Bj. 89 oder so... Farbe weiß!!! hätte ich gern, aber egal...

Die sollten auch recht günstig (im Vergl. zu dem 9³) zu haben sein...

viel glück
 
Zurück
Oben