Saabsichtung

Moin,
War das heute jemand aus dem Forum mit dem dunkelblauen 93-1 Cabrio mit MG-Kennzeichen bei Ethicon in Norderstedt?

Grüße aus dem ESI
Thomas
 
Gruß an die nette Saab 9-3 I Cabriofahrerin aus Hagen (HA-..18), die mich mit ihrem gestreckten Zeigefinger der linken Hand heute in Passau gegen 18:00 Uhr begrüßte, als ich ihr mit meinem 900 I Coupé entgegenfuhr.

Sorry, dass ich nicht gegrüßt habe, hab aber mit keinem Gruß gerechnet und dann zu spät bemerkt.

Leider wird in meiner Gegend nicht zurückgegrüßt, :frown: hab es mir deshalb abgewöhnt.
 
Gruß an die nette Saab 9-3 I Cabriofahrerin aus Hagen (HA-..18), die mich mit ihrem gestreckten Zeigefinger der linken Hand heute in Passau gegen 18:00 Uhr begrüßte, als ich ihr mit meinem 900 I Coupé entgegenfuhr.

Sorry, dass ich nicht gegrüßt habe, hab aber mit keinem Gruß gerechnet und dann zu spät bemerkt.

Leider wird in meiner Gegend nicht zurückgegrüßt, :frown: hab es mir deshalb abgewöhnt.

Jetzt denkt sich das die nette Fahrerin auch. Mit erhobenem Zeigefinger! ;-)
 
Leider wird in meiner Gegend nicht zurückgegrüßt, :frown: hab es mir deshalb abgewöhnt.

In meiner Gegend, der Kurpfalz (Heidelberg, Mannheim etc.), mangelt es wirklich nicht an Saab-Fahrern.

Hier herrscht - so scheint es mir - allerdings eine Saabfahrer-Gruß-Apartheid.

9-3I grüßt 9-3I, 901 grüßt 901 etc....

OK, Ich habe mich auch schonmal (auf wessen Initiative auch immer) mit einem 9-5I-Fahrer gegrüßt.

Oder sogar 1x in 9 Jahren mit einem 901-Fahrer. Und mit einem 9-3II-Fahrer bin ich mal am Kauflandparkplatz ins Gespräch gekommen.

Aber sonst: Nur 9-3I grüßt 9-3I-tote Hose.

Schade.

Die Saab-Damen erscheinen mir als absolut grußunfreudig.

Auch schade.
 
Die Saab-Damen erscheinen mir als absolut grußunfreudig.

Auch schade.
Habe ich auch so festgestellt.
Das hat, meiner Meinung nach, zwei Gründe:
- Die kapieren überhaupt nicht, welch' automobiles Kulturgut sie fahren.
- Haben Angst, durch das Grüßen als kooperativ zu gelten, was wiederum in ihren Augen, unberechtigterweise, als unschicklich gilt.
 
In meiner Gegend, der Kurpfalz (Heidelberg, Mannheim etc.), mangelt es wirklich nicht an Saab-Fahrern.

Hier herrscht - so scheint es mir - allerdings eine Saabfahrer-Gruß-Apartheid.

9-3I grüßt 9-3I, 901 grüßt 901 etc....

Das ist mir auch schon aufgefallen. Aber ist ja kein Muss zu Grüßen.

OK, Ich habe mich auch schonmal (auf wessen Initiative auch immer) mit einem 9-5I-Fahrer gegrüßt.

Oder sogar 1x in 9 Jahren mit einem 901-Fahrer. Und mit einem 9-3II-Fahrer bin ich mal am Kauflandparkplatz ins Gespräch gekommen.

Aber sonst: Nur 9-3I grüßt 9-3I-tote Hose.

Schade.

Die Saab-Damen erscheinen mir als absolut grußunfreudig.

Auch schade.
Im Norden grüße ich immer, im Süden nicht, scheint nicht üblich zu sein.
Aber ein nettes Gespräch geht dort auch immer, wie vorgestern in Bad Bellingen. Da hat sich doch tatsächlich ein 9-3II CV(HD MM ***) direkt neben mich gestellt. Tote Insekten von den Scheiben waschen, und ich habe meine Klamotten entfusselt. Es gab ein kurzes nettes Gespräch und den Wunsch einer guten Weiterfahrt:smile:
 
Habe ich auch so festgestellt.
Das hat, meiner Meinung nach, zwei Gründe:
- Die kapieren überhaupt nicht, welch' automobiles Kulturgut sie fahren.
- Haben Angst, durch das Grüßen als kooperativ zu gelten, was wiederum in ihren Augen, unberechtigterweise, als unschicklich gilt.

:biggrin:
 
Vielleicht erfordert es auch etwas Mut zu Grüßen, auch modellübergreifend. Also traut euch! Es sieht ja keiner! :smile:
 
Heute bei der Schrofenhütte in Jungholz ein 9-5 Kombi mit HER- Kennzeichen ………

@schwedenstromer : Die Welt ist ja so klein……:smile:……
 
.....heute Mittag in Münster IMG_4940.JPG
 
Heute in Naumburg:
Der einzige andere 9000 in der Stadt war heute unterwegs und wartete an der Kreuzung auf eine passende Lücke. Beim Vorbeifahren tauschten wir Grüße aus.
 
Heute Nachmittag auf der A7 nördlich von Verden: ein dunkelblauer 90 als NL mit 90 hinter einem LKW her zuckelnd. Kurs Nord.
 
Ja, so könnte man es vermuten. :biggrin:

Oder sie haben nicht DEN emotionalen Bezug zum Gefährt wie wir Kerls :smile:.

das halte ich für ein Gerücht ;) ich bin eine Frau, habe einen emotionalen Bezug zu unserem Saab und ich grüße immer :ciao: nur leider habe ich es bisher in Leipzig und Umgebung noch nicht einmal erlebt, dass ich zurück gegrüßt wurde
 
Zurück
Oben