Saabsichtung

Heute Mittag auf dem Parkplatz der Vatter-Backstube (Autohof Buchholz/A. an der A7) ein schickes 9-3 AERO Vader-CV (NOM-IX xxx).
 
Es ist auffällig, dass es immer weniger Saab-Sichtungen bzgl. 900 I, insbesondere CC, gibt. Cabrios sind noch relativ häufig unterwegs, top gepflegte geschlossene Versionen jedoch total rar. Das meiste, was ich sehe, sind "Gammelkarren".

Dann kann ich ja glücklich sein heute einen sehr schönen gesehen zu haben. Bei mir im Dorf am waschen an der Tanke :) (RZ)
 
Glücklicher wäre es, ein total gepflegtes Exemplar zu besitzen. Vielleicht auch zwei...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem Stadtpark-Revival-Hamburg ein 901 S in Kriegsbemalung der Urbanchallenge gesichtet Auf dem Oldtimerparkplatz ein 96. Heute Abend in Winterhude Bachstr.- Herderstr. ein sehr, sehr gepflegtes 901 Cabrio in weis mit LG Kenzeichen.
 
A44 Richtung Kassel, ein 96 ? Kombi auf einem trailer aus PB.Zugfahrzeug war ein Q3.
 
Kurz nach 1700, schmale Kurve in BO-Dahlhausen: Silberner 9-5II aus EN mit Gruß.
 
in NL unentlich viele - am camping corfwater ein Bremer 99er mit Klappfix
 
Moin zusammen.
Ich hatte heute gleich mehrere kleine "Saab-Treffen".

Erst auf Hinweg an die Küste ein schönes blaues 9-3-Cabrio auf der Gegenfahrbahn.

Dann - als ich in Husum kurz wartete während meine Begleitung Fisch bei Loof kaufte - ein nettes ganz kurzes Gepspräch am Morgen mit einem 900´er Cabrio-Fahrer (Automatik), der im Vorbeigehen meinen Saab inspizierte, mich darin sitzen sah und ansprach.
Grüße falls anwesend! :-)

Später auf einer Fähre ein schönes sehr gepflegtes und somit optisch "neuwertiges" Hamburger 9-3-Cabrio in dunkelgrau (glaub ich; mit schwarz umrandeten Rückleuchten).
Auf der gleichen Fähre hatte ich später am Nachmittag auf der Rückfahrt ein nettes Gespräch mit 3 Herren, die sich sehr stark für meinen silbernen Saab interessierten (einer davon war wohl frisch verheiratet und kam aus KS; aber alle waren KEINE Saab-Fahrer, sondern fuhren Mercedes und Fiat),

Dann hat mich gegen Abend auf der A7 im Raum "Soltau" Richtung Süden ein sehr schöner und gepflegter 9-5 SC aero (kommt wohl "grob" aus dem Neckar-Odenwald-Kreis) überholt.
Wir haben gegenseitig während des Überholvorgangs kurz unsere Wagen inspiziert und durch Kopfnicken für sehr gut befunden! :-)
Der Kombi hat sich dann vor mich gesetzt. Ich hab den schicken SC da noch einmal durch ein "Daumen hoch" gewertschätzt und ein kurzes Winken in den Rückspiegel zurückerhalten! :-)
Ich bin erfreut dann ein Stück hinter dem blauen (hoffe, war blau) Saab hinterhergefahren, musste aber leider in Fallingbostel dann runter von der Autobahn (schade).
Grüße vom silbernen 2011´er-Fahrer aus dem "Norden" an die Kombifahrer "aus dem Süden" falls in der Nacht oder die kommenden Tage hier anwesend! :-)

In der Ausfahrt von der Autobahn stand dann noch ein 9000´er an einer Ampel direkt hinter mir (den wir kurz zuvor noch auf der Autobahn schon einmal überholt hatten).

Also alles zusammen war es heute ein sehr saabiger Tag! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
In München:
Es gibt doch noch 9000CC im freien Straßenbild. Da hab' ich für umgekehrt und angehalten - erstaunlich: ein 9000i 16 Automatik mit hellgrauer Stoffausstattung. Modelljahr 1988 oder 1989, vergleichsweise wenig Rost außen. Der Kilometerzähler verschwieg die erste Zahl, die konnte ich durchs Fenster nicht sehen... doch so schmal ist eigentlich nur die 1, die sich so versteckt im Tacho. Falls tatsächlich, dann hat das Exemplar grad mal etwas über 100.000km gelaufen.

cc2.jpg

cc1.jpg
 
Heute morgen kurz nach 07:00 auf der A61 bei Weilerswist eine Autotransporter aus NL voll beladen mit verschiedenen 9-5er Modellen - Der Tag war gerettet ☺
 
Heute in Chemnitz einen 9-5 SC in schwarz, ein blaues 9-3 II CV, einen schwarzen 9000 und untenstehende Seltenheit, mit passendem Kennzeichen
 

Anhänge

  • IMG_3283.JPG
    IMG_3283.JPG
    691,2 KB · Aufrufe: 72
Heute Morgen ein schwarzer 9-3 SC (L-MU xxx) in der Zufahrt zum Serengeti Park in Hodenhagen (Teilnehmer des Survival-Runs?).
 
Heute Nachmittag eine Saab 9-5 Limousine silbergrau mit Hirschemblem am Heck, in Kevelaer , auf dem Parkplatz am Dom gesehen. Der Wagen hatte ein holländisches Nummernschild und war super gepflegt.
 
Auf der Autobahn A9 zwischen München und Nürnberg habe ich auf der Fahrspur in Richtung Süden heute ein dunkles 901 Cabrio gesehen, das von einem Menschen in beiger Kleidung bewegt wurde.
Zuvor überholte mich in Fahrtrichtung Norden ein früher 9-5I Kombi mit "2.3"-Kennzeichnung - den turbo hatte er schon verloren.

...und wenig später bewegte sich noch ein (in Fahrtrichtung Süden) schwarzer 9-3II(I) Kombi auf der A9 fort, der große Felgen hatte - ich vermute die Super Inca.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Morgen auf der A7 in Höhe Mellendorf (Fahrtrichtung Hannover/Kassel) ein rotes 901-Turbo CV mit Hannoveraner Kennzeichen.
Und am Abend in Mönchengladbach ein silberner Chrombrillen-Sedan (VIE-DY xxx) auf dem Parkplatz der Baustoffhandlung an der Korschenbroicher Straße.
 
Gestern ein silberner 9-5 NR-MR... in München. Heute auf der A73 Richtung Thüringen. . -VG 93 ein blauer 9-3
 
Heute Mittag in Höhe des Weserparks ein einheimischer, silberner Chrombrillen-SC (HB-WB xxx).
 
Gestern auf der A2 Richtung Bielefeld mehrere 9-3 (einer der ersten Generation, fünftürig in scarabäusgrün, zwei Cabrios der späteren Generation - keiner mit Grußregung zum von mir gezogenen 902, der zuversichtlich nach vorn schaute).

In Bremen auch diverse 9-3I, ein früher silberner 9-5 Kombi, hier und da mal wieder ein SAAB.
 
Zurück
Oben