Saabsichtung

Gestern Nachmittag zwischen Eckernförde und Schleswig, schwarzer 9-5 ohne Gruß, wir waren leider sehr vertieft in tolle Gespräche
 
gestern später Nachmittag zwischen Flensburg und Kiel nur ein Saab Cabrio gesichtet, 9-3ll mit Frau am Steuer.
 
Heute in Brno (Tschechien) 3 Saabs gesehen, einen silbernen 9-5 Sportcombi Aero, einen weiteren silbernen 9-5 und einen 900II
 
Ebenso aus Tschechien (Prag) hab' ich diese Sichtung vom heutigen Abend:

prag.jpg

Von Straßburg die Tage zuvor war ich sehr überrascht - die höchste SAAB-Dichte, die ich seit langem erlebt habe. Und spannende Exemplare dabei - ein gut aussehendes Alltags-900 CCi vorm öffentlichen Schwimmbad in Wacken, ein schwarzes 9-3I Aero-Coupé im Zentrum, eine frühe, silberne 9-5 Aero-Limousine in Robertsau, ein 902 Fünftürer im fließenden Verkehr, und hier und da immer wieder welche fahrend und parkend.
Diese hier habe ich innerhalb einer halben Stunde Spaziergang in verschiedensten frei ausgewählten Straßen gesehen... da parkte immer wieder einer hier und da.
M.K. Motors war auf den meisten Kennzeichenhaltern beworben, die haben wohl gut verkauft. Schade, wenn das auch da allmählich weniger wird.
Die Peugeot 205- und Renault 5-Dichte ist trotz der vielfachen SAAB gefühlt mindestens ähnlich hoch, da war ich auch überrascht.

IMG_4528.jpg IMG_4530.jpg

IMG_4534.jpg IMG_4531.jpg IMG_4535.jpg
 
Heute auf der A96 Höhe Waltershofen:
- 9-5 Chrombrille Kombi in schwarz
- 9-3 III SportCombi in schwarz
- 9-5 Limousine in silber

Auf dem Heimweg habe ich dann noch diese Kombination gesehen asdf
e316a3db-7dd6-4d32-8b3d-f52e08732174.jpg
 
Heute in Wien Simmering gleich 3 Saabs innerhalb von 3 Minuten gesehen, zuerst einen schwarzen 9-3III Aero, einen geparkten grauen 9-3II SC mit ungarischem Kennzeichen und dann noch einen roten 9-3II SC. So kann ein Tag beginnen
 
Am Sonntag habe ich doch glatt den @bergsaab in Richtung Aue fahren sehen.. War allerdings selbst noch mit dem Winterauto unterwegs.
 
Dieser Tage in Prag auch noch gesichtet:

IMG_4537.JPG

War ein (Soft)Turbo mit Automatik, spätes Modelljahr, unter 200.000km. Kennzeichenhalter von "adusum.cz" (wohl spezialisiert auf Volvo/SAAB/Mini).
 
Muss jetzt mal was los werden. Seit Winterbeginn sehe im mittelfränkischen Raum keinen einzigen 901 mehr. Mir scheint, die werden jetzt endlich zu Schätzchen und in der kalten Jahreszeit einfach weg gesperrt.
 
Heute morgen, Elberfelderstr zwischen Hilden und Haan, 901 CC in LeMansblau mit freundlichem Gruß.
 
Heute bei meinem Getränkehöcker werde ich begrüßt. "oh schon der zweite Saab heute". Auf Nachfrage bekomme ich zu hören es wäre schon ein 900CC in Hellblau da gewesen. Leider konnte er mir weder den Halter noch das Kennzeichen sagen.

War jemand von hier heute bei Regenbogen-Getränke in der Kunaustr in Sasel?
 
Heute in Wien Simmering, ein schwarzes 9-3 III Cabrio mit beschem Verdeck mit Düsseldorfer Kennzeichen, vielleicht ist der Fahrer hier im Forum. Dann grüße ich ihn
 
Heute morgen auf der A1 auf der Leverkusener Brücke ein flott bewegtes schwarzes 901 Cabrio aus Köln, später auf der A1 bei Wuppertal ein weisser 901. Später auf dem Rückweg ein schwarzer Mini aus BO mit SAAB Aufkleber :-)
 
Gestern und heute in Dresden einige SAAB im Verkehr, davon am meisten 9-3II(I) SportCombis.
Einen 9000 Anniversary aus der Region habe ich heute auch fahrend gesehen, die Borsbergstraße entlang.
 
Gestern Nachmittag, Marburger Str. In Gießen, ein ganz seltenes Exemplar gesichtet: schwarzer 9-3 im Cadillac-Anzug
 
Heute gegen 15 Uhr ein 9-5 NG bei Albstadt.

Habe jetzt für jedes Jahr seit der Markteinführung genau ein NG gesehen :eek:
 
Zurück
Oben