Saabsichtung

Freitag im Kamener Kreuz Rtg Norden, im 9000er unterwegs, schwarzer 9-3 SC, grußlos...
 
Freue mich auch nach 37 Jahren Saabfahren immer wieder über eine "Saab-Sichtung"

In der Frühe in Koblenz einen gepflegten 9-3 gesehen,
aber noch mehr freute ich mich über das bekannte Lächeln, das mich grüsste!!

( auch wenn der sehr respektierte Herr noch zwei andere Schätzchen in grün und Silber sein eigen nennt . . . . . )
 
In Silber ? Hat er schon wieder was gekauft?
 
In Silber ? Hat er schon wieder was gekauft?

Bin wohl wg längerer Stammtisch-Abwesenheit Farbenblind!
Sorry!

Edit:
Desolet! Der Farbenflüsterer hat mir Nachhilfe gegeben: der 99er ist
"b r a u n"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Schmutzig-Silber... :tongue:

Du verwirrst . . . . zumindest mich.....
:dontknow:

Edit:
Also - habe auf kleinstem Bildschirm jetzt nachgesehen - kaffeebraun-metallic!

Das als "schmutzig-silber" zu bezeichnen ist zu dieser Tageszeit . . . ungewöhnlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Vormittag in Mühldorf Am Stadtwall ein schwarzer 9³ mit Augsburger Kennzeichen. Leider war ich zu Fuß unterwegs, somit kein Gruß.
 
Begegnungen mit dem 9000er,
morgens in der Auf- /Abfahrt Lohmar-Nord, schwarzer 9-3,
mittags in Nieppe (F), 9-3 SC,
abends bei Namur, kurzer Formationsflug mit schönem 9-3 Coupé und freundlich grüßender Fahrerin...
 
Begegnungen mit dem 9000er,
morgens in der Auf- /Abfahrt Lohmar-Nord, schwarzer 9-3,
mittags in Nieppe (F), 9-3 SC,
abends bei Namur, kurzer Formationsflug mit schönem 9-3 Coupé und freundlich grüßender Fahrerin...

Oh Oh
 
4x bewusste Saab-Sichtung heute bei mir plus ein kleines geplantes Treffen mit einem Forumsmenschen noch dazu. Ein Danke nochmal dafür.

Die Sichtungen:
Am Morgen in Blankenhain in Thüringen ein lime-farbenes 9-3II Cabriolet mit AN- (oder AF-? Oder ähnlich) Kennzeichen, auf der A4 bei Eisenach ein silberner Chrombrillenkombi (Erfurter Zulassung, Kennzeichenhalter von Saab Karlsruhe) mit TiD-Motorisierung und Hirsch-Aufkleberchen (ohne Regung der fahrenden Person zum umliegenden Verkehr) sowie später am Vormittag ein dunkler 9000CS mit großen Aufklebern an den vorderen Kotflügeln mit örtlicher Zulassung und freundlich rüberschauendem Fahrer sowie noch eine Saabzeichensichtung am Gebäude des "Autohaus Saturn" in Kassel - da hatte ich noch nie von gehört.
 
Montag meine typische Strecke durch DD gefahren - an der Waldschlößchenbrücke erst stadteinwärts hab ich ein schönen weißen 4-Türer 900´er Sedan gesehen.

An der Brücke hat er gewendet und kam mir dann auf fasst leerer Straße entgegen - ich mich schon gefreut und zum fröhlichen Winken angesetzt - doch dann kam die Tram und fuhr genau in der Sichtlinie zwischen uns :mad:.

Wäre ein schönes Bild gewesen: im Hintergrund die Altstadt von Dresden (Brücke, Elbe, Frauenkirche) und davor aneinander vorbei fahrend 2 alte Sedans - ein weißer und ein roter - ein 4-Türer und ein 2-Türer,,,,

Schade schade...
 
Heute in Mondorf, rote 9-3/3 Limo,
in St. Augustin, unweit der alten heiligen Hallen, grauer 9-3 SC...
 
Ich weiß nicht, wo ihr immer die vielen Saabs seht - ich fahre 1500 km Autobahn und sehe ganze zwei - deren Fahrer stur vor sich hinstieren...
 
Zurück
Oben