Saabsichtung

Sorry René,

aber das was ich von Dir zitiert habe ist eben genau das Gegenteil von objektiv, nähmlich rein subjektiv und eine Klischee Schublade. Hast Du eine Ahnung, wie viele runter gerittene und verfrickelte 900er ich schon gesehen habe. Und selbst unter den "Favoriten" (Cabrios, 900 turbos etc...). Unter den 900er Fahrern gibt es massenhaft ahnungslose, die sich nur ein Image Klischee kaufen. Selber zu oft erlebt. Dein Bild, dass nur 900er Fahrer wirkliche Saab Kenne uns Liebhaber sind ist absoluter Unsinn.
Davon, dass alle Besitzer/Fahrer von Saab vor 1994 Kenner und Liebhaber (im Sinne guter Pflege) ihrer Autos sind hat René auch nichts geschrieben. Lediglich davon, dass sie sich meist bewusster für einen Saab entschieden haben, und damit auch wohl eher andere Saabfahrer grüßen werden.

Dass wiederum Leute, die sich für einen Saab (900/I) entschieden haben, weil er gerade "hip" ist (oder war) und nicht wegen seiner technischen oder fahrerischen Eigenschaften, nicht immer bereit sind, dann auch in die Pflege und den Werterhalt zu investieren. Das habe ich selber erst im sommer bei der Besichtigung des 99 Turbo in München gesehen
 
Davon, dass alle Besitzer/Fahrer von Saab vor 1994 Kenner und Liebhaber (im Sinne guter Pflege) ihrer Autos sind hat René auch nichts geschrieben. Lediglich davon, dass sie sich meist bewusster für einen Saab entschieden haben, und damit auch wohl eher andere Saabfahrer grüßen werden.
Na, wenigstens Du hast mich richtig verstanden!
 
Ob ein (ab-)wertender Kommentar tatsächlich Salz in der Suppe ist, bleibt nach der Reaktion hier zu bezweifeln. Ich nehme als Hamburger für mich auf jeden Fall mit, Saab-Fahrer jedweder Generation wieder mehr zu grüßen.

Und um zum eigentlichen Thread-Thema zurück zu kommen: Am Donnerstag in HH-Ottensen zwei schöne 9-3 III gesehen: Neben den Zeisehallen den einen Kombi HH-CS in der Bergiusstraße, ein paar Straßen weiter in der Friedensallee sogar einen 2.8l 9-3 III-Kombi (Kennzeichen nicht gemerkt). Jemand der Piloten hier im Forum aktiv?
 
Diese Diskussion hier ist unnötig und überflüssig……:rolleyes:……
Eine Diskussion ist niemals überflüssig! Sie hat eine phatische Funktion zur Aufrechterhaltung des allgemeinen menschlichen Kommunikationsprozesses.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die grüßen nicht zurück, weil sie irgendwelche Schrauben festhalten müssen:biggrin:
War 'mal so, ist aber seit Jahrzehnten nicht mehr der Fall. Aber für diese Fingerfertigkeiten des "Schraubenfesthaltens" habe ich ja meine Saabs. :biggrin: Aber jetzt 'mal ernst: Mit den vierrädrigen Kisten aus Schweden habe ich technisch mehr Probleme als mit den luftgekühlten Zweirädern aus Milwaukee.
 
Nun gut, gewisse Abschweifungen sind doch die Grundlage einer gut funktionierenden Runde. So ist es, bei uns zumindest, bei'm realen Stammtisch. Das hier ist Freizeit und keine Uni-Vorlesung. Witzig und unterhaltsam soll es werden. Die Lebenszeit ist zu kurz um stets ernst und vernünftig zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob ein (ab-)wertender Kommentar tatsächlich Salz in der Suppe ist, ...
Ich sehe in meinen (und anderen) Ausführungen hier keinerlei Abwertung, sondern nur reine Feststellungen.
Warum sollte ich auch Karren abwerten, die ich selbst seit über 20 Jahren fahre? Ich bin es nur gewohnt, die Welt durch bestenfalls bei Sonne dunkel, aber nie rosa getönte, Brillengläser zu betrachten.
 
Lieber René, es ist doch schön, die Welt stets durch rosa gefärbte Gläser zu betrachten. Ich mag das...:elefant:
 
Heute Mittag in Bad Waldsee - 9-3 II CV mit ..- VM-... gesichtet - schöner Anblick - ob V M für Victor Mueller steht???
 
Gestern in der Tiefgarage Brückenstraße in Heidelberg ein schöner 9000 2.3FPT in Scarabäusgrün. Quasi der zweieiige Zwilling von meinem Ex-9k. HD-VM...evtl. hier unterwegs? Wollte schon eine Zettel mit meiner Nummer hinterlassen falls der Wagen mal veräußert werden sollte...Der Verstand besiegte dann aber das Bauchgefühl...:rolleyes:
 
Gestern in der Tiefgarage Brückenstraße in Heidelberg ein schöner 9000 2.3FPT in Scarabäusgrün. Quasi der zweieiige Zwilling von meinem Ex-9k. HD-VM...evtl. hier unterwegs? Wollte schon eine Zettel mit meiner Nummer hinterlassen falls der Wagen mal veräußert werden sollte...Der Verstand besiegte dann aber das Bauchgefühl...:rolleyes:

Kann man das Lernen?
 
Absolut klare Sache. Geht oder ging uns wohl allen an der Stelle ebenso. :top:
 
Im Prinzip schon, du brauchst nur etwas was dir noch wichtiger ist als das Objekt der Begierde...bei mir war es ein Blick in den Kinderwagen. Da war schnell klar wer da meine Aufmerksamkeit bekommt/bedarf.

Und irgendwann (bei uns in 6 Monaten) steigen Sie in einen Deiner Saabs und sagen: " Papa, ich bräuchte noch den Schlüssel" ....
 
Zurück
Oben