Saabsichtung

Fahre nur ca. 5.000 Km im Jahr.:redface:
'n Taxi wäre wohl günstiger als der völlig unsinnige Fuhrpark.:confused:
 
Heute in Siegburg beim Henrich, kleiner Plausch mit dem Eigner eines 900 CC, das einem T5 weichen soll...
 
Gestern Abend um 22.00Uhr auf dem Parkplatz vom Cinelplex in Memmingen stand eine rote 9-5I Limousine aus der Schweiz
 
Heute Nachmittag in Porta Westfalica Richtung Klinikum, ein schöner 9000er.
Einheimisches Kennzeichen, aber zuvor hab ich den noch nie gesehen:smile:
 
Ist ja auch eher zwecklos. Wenn ich den anderen nicht gerade kenne, ... Dafür sind es im Norden dann doch noch zu viele Saabs.

Korrekt. Allein in meiner Garage bei 20 Autos 3 Sääbe (900er Cab, 9-3 I-Cab und meine Kiste). Um's Haus herum meist irgendwo ein 900er und 9-3 I.
 
Für mich zählen in diesem Thread nur klassische 900er der ersten Generation. Alles andere ist eher zäh und langweilig. Ab 1994 EZ. wird's völlig spießig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yes.. ich bin Spießer ! :top:
für mich zählt jeder SAAB Fahrer und ich :ciao: ihn !
Macht Spass !
 
Gestern auf dem Autobahnzubringer Zwickau Ost, ein dunkler 9-3 II Facelift Combi. Hat meinen Gruß leider nicht erwidert, hat mich aber vermutlich im dichten Verkehr nicht gesehen.
 
Gestern Nachmittag auf der A3 Rtg. Köln, Höhe Raststätte Medenbach, blaues 9-3 Cabrio aus RÜ...
 
Anfang der Woche in Leipzig begegneten mir mehrere 9-3II mit Leipziger Kennzeichen und 9000 als Zahl darin. Waren das alles Nachfolgefahrzeuge nach langen Jahren 9000?

Dann sah ich gestern am frühen Nachmittag bei Halle an der B100 einen 9-5 Chrombrillenkombi auf die Ausfahrtstraße Richtung Autobahn fahren.

Und in Naumburg begegnete mir in den letzten Tagen mehrmals ein früher 9-5 Kombi mit KU-Kennzeichen. Hat in letzter Zeit sichtlich viel Straßensiff gesammelt, wie mein 9000 auch - bisher kam es nicht zum erwiderten Gruß, aber gestern hat er im Vorbeifahren schon spontan erstaunt geschaut.
 
Für mich zählen in diesem Thread nur klassische 900er der ersten Generation. Alles andere ist eher zäh und langweilig. Ab 1994 EZ. wird's völlig spießig.

... und ich wunder mich schon immer, dass mich kaum ein Saab-Fahrer in meiner völlig oberspießigen aktuellen 2011´er (und auch der vorherigen, älteren 2002´er) Schweden-Karre grüßt oder gar erkennen mag (wenn alle so denken und das die offizielle "Aufnahmebedinung" für den "Saab-Winke-Club" ist). :-) ;-) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben in Arvidsjaur, 902 Cabrio mit Kölner Nummernschild (und dicken Zusatzscheinwerfern an der Front) vorm Konsum-Supermarkt.
 
Für mich zählen in diesem Thread nur klassische 900er der ersten Generation. Alles andere ist eher zäh und langweilig. Ab 1994 EZ. wird's völlig spießig.

Da überlege ich mir doch, ob ich dann noch die vor 94 grüßen mag, bin halt spießig. Aber ich fahre Autos mit Stil und halt keinen Trendsetter wie BMW Z4 oder 911. Soll ja auch Leute geben, die im Alter meinen sie müssten Harley fahren..... Spießige Grüße an alle Fahrer von modernen Autos und auch an den einen Fahrer des Saab 900 I, der am 17. auf der K54 Höhe Meckenheim-Lüftelberg zurückgrüßte!
 
Da überlege ich mir doch, ob ich dann noch die vor 94 grüßen mag, bin halt spießig. Aber ich fahre Autos mit Stil und halt keinen Trendsetter wie BMW Z4 oder 911. Soll ja auch Leute geben, die im Alter meinen sie müssten Harley fahren..... Spießige Grüße an alle Fahrer von modernen Autos und auch an den einen Fahrer des Saab 900 I, der am 17. auf der K54 Höhe Meckenheim-Lüftelberg zurückgrüßte!
Z4:Tochter, 911 v. 1996 (993):Frau (selber von ihr damals neu gekauft) Harley Starrrahmen: seit ich 30 bin...
Würde gern' 'mal sehen, wie Du die Kiste über ein paar 100 Km fährst und dann eine Hand zum Grüßen eines entgegenkommenden Motorradfahrers vom Lenker nimmst. :biggrin:
Weit entfernt von schön' praktischen Kombis asdf mit, dem Leben entsprechender, fahlgrauer Plüschausstattung und "Popoheizung".
Da ist, bis auf den BMW, nix Spießiges dabei (s. Fotoalbum).
Aber egal, off topic...
Weiter geht's mit Saab-Sichtungen nachts in den USA im Schneegestöber, ohne Gruß, an einem ungeraden Kalendertag bei Vollmond...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie dem auch sei, es geht ja hier wohl mehr um den Gedanken des Saab-Fahrens und des Zusammenhalts einer Gruppe von Überzeugungstätern und nicht irgendwo eine Grenze zu ziehen (vor/nach Bj XX), aber es kann ja auch jeder selbst entscheiden. Also, nichts für ungut. Und vergess nicht: Es soll sogar Leute geben, die nur ein Auto sich leisten können und stolz auf " praktische Kombis asdf mit, dem Leben entsprechender, fahlgrauer Plüschausstattung und "Popoheizung" sind. Und dann glatt Gleichgesinnte sich erlauben zu grüßen.

Deine 900 I haben keine Popoheizung???

Ende Off-Topic

Heute in Bonn gegen 16:10 auf der A565 FR OST: Saab 9-3 I in schwarz
 
Wenn ich nun einen 900 II sehe, der ja ´93 auf dem Markt kam - wie erkenne ich dann, ob es ein grüßenswerter Vor-94er ist; oder ob ich ihn mit meinem "modernen" langweiler Kombi ignorieren sollte?!

Schade, dass in der Saab-Szene auch schon solche Allüren verbreitet sind; anstatt sich zu freuen dass man die Autos und den Spirit einer untergegangenen Marke erhalten kann....

Egal, ich habe vorhin einen 9-5 Chrombrille Combi in Schwarz zu verzeichnen gehabt:top:
 
Zurück
Oben