Saabsichtung

Wer kennt den ?
 

Anhänge

  • pict0577a_410.jpg
    pict0577a_410.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 322
Wer kennt den? Hammerfelgen und Super Zustand!
Hinten ist ein Aufkleber von Nordic drauf *gg*

11297472792065670.jpg
 
Uiii,

bin ja "LIP"per... DEN hab ich noch NIE gesehen... Muss wohl ne Garage haben und dann immer direkt an die See fahren. *g*

Schönes Ding - ist das nen Monte?

Gruss
Martin
 
Das ist ein Monte, ja. Die Felgen finde ich, passen aber nicht so ganz zum Monte. Das sieht auf 16" Aero noch viiiiel besser aus.
Zu bewundern bei Wedde in Hamburg.
 
Hmm hab gestern in Mainz in der Tiefgarage am Fort Mallakoff einen wunderschönen 901 Turbo gesehen in schwarz mit beigen Ledersitzen! Da geht einem doch das Herz auf :00000449
 
Habe soeben ein 900/I Cabrio in Schenefeld bei Hamburg gesehen. Mir fiel auf, dass eine sehr ungewöhnliche Beschriftung dieses Cabrio schmückte. Ich konnte es leider beim Vorbeifahren nicht erkennen, aber es sah aus wie ein sehr sehr sehr schwungvolles "Eco", zumindest ist es das einzige, was ich mir denken kann.
Vielleicht kann ich bald mal ein Bildchen davon machen.
 
Metalldetektor schrieb:
würd ich nixht zugeben, denn das war ja auf jeden Fall illegal, sieht ja n Blinder mit dem Krückstock dass der Hänger mit 900 schwerer ist als ein 900 allein, selbst wenn der Motorraum ausgeräumt ist.

Bitte ?
Das Boot mit Änhänger wiegt max. 450kg. Keine Ahnung ob das ein gebremster Anhänger ist, vermutlich nicht, aber gebremst darf ein 900 (zumindest ein CC) 1200kg ziehen.

/To (selbst Segler)
PS: Mit Hilfe der Suche: Cabrio darf ungebremst 630kg ziehen. Dank an helmut-online.
 
Neenee, es ging um den Rapport von Niels, "900 mit Trailer, darauf noch ein 900" - das darf man ja nur mit altem FS oder neuem mit Zusatzprüfung ziehen, etwas das offensichtlich schwerer als das Zuchfahrzeuch ist.
 
sehe jeden tag 9k´s oder andere saab gattungen in münchen rumfahren... kein einziger grüsst oder schaut... wahrscheinlich hab ich noch keinen von euch getroffen :-(

in der Arbeit stelle ich meinen 9k zu seinen Artgenossen, drei 900er Cabrio, aber irgendwie... sind die Besitzer nicht so erfreut darüber, besser gesagt gleichgültig. Das Paarungsverhalten lässt zu wünschen übrig.

CoachMan dich sehe ich auch nie, obwohl wir im selben Landkreis wohnen.

Na ja vielleicht begegnet mir mal jemand.... irgendwann... irgendwo...
 
@CoachMan und @chrispy

bin auch aus münchen, wenn auch z. zt. in köln zur ausbildung.

gibt es in müchen und umgebung einen saab stammtisch?
würde gern mal ein paar saabisten (und vorallem saabinen *gg) kennenlernen!

:bier :bier :bier
 
also ich weiß gar nicht was ihr habt, ich brauch in stuttgart nur vor die tür zu gehen (speziell im stgter westen (kreativecke stuttgarts) ) und stolper quasi alle 50meter über einen 900er. also die guten alten natürlich.
mein 9000er fällt da eher noch auf.
aber bei den ganzen architekten und grafikern, medienmenschen hier im kessel braucht einen das auch nicht wundern.
:-)
 
@ maverick: weiss ich leider nicht. habe hier im Forum schon mal gelesen dass irgendwo in schwabing ab und zu sich welche treffen, aber genaueres weiss ich nicht. da ist der CoachMan gefragt...

aber wenn mal einer von euch sich mal in der Infanteriestr. 18 verirrt kann mal auf dem Parkplatz nach einen dunkelblauen 9k suchen, der steht genau vor meinem Bürofenster...

wie lang bist noch im "ausland" maverick?

grüsse
chrispy
 
Der Münchner Stammtisch findet normalerweise am ersten Fr. im Monat im "La Villa" im Bamberger Haus statt, seine halbe Besatzung postet hier regelmäßig! Sehr empfehlenswert.

@ targa: "Wo is'n der ? Bei mir laden die Bilder oftmals nicht, oder so langsam, dass ich den Thread schon lange durchhab..."

Bilder gabs wohl keine, obwohl ich mir das schon lustig vorstell. . .

"m.E. sind das was Zulassungstechnisch und was Fahrteschnisch zugelassen ist, zumindest in D, zwei paar Schuhe.
Zulässig sind Anhänger, deren Masse die max. Zugkraft der Kupplung, max. Zugkraft des Zugfahrzeugs (umgerechnet auf Masse) und das Zulässige Zuggewicht (am Typenschild des Fahrzeugs erkennbar) nicht überschreiten. (Natürlich alles im Rahmen der Eintragung im Brief)"
Wer was fahren darf steht im Führerschein. klar. Die alte deutsche Klasse 3 darf so ziemlich alles bis 7,49t fahren. Die neuen sind da irgendwie eingeschränkt... wenn man nur den "normalen" Autoführerschein macht."

Wow, bis 7,49? Immer öfter möcht ich eher von der UNgnade einer späten Geburt reden!
 
@crispy
infanteriestr.18? ist das in der nähe der fh u.a. für industrie-design??
da gehtn kumpel von mir neuerdings hin.

ich bin noch ca. 2 jahre bei den preiss'n.
aber im nächsten urlaub in 9 wochen bin ich wieder zuhause, wo ich hingehöre. (leider nur knapp 2 wochen *heul*)

@Metalldetektor
hat der münchner stammtisch ne homepage?
 
Ja, www.saab-cars.de ;)
Schau in der nächsten Woche mal im www.forum-auto.de vorbei, da wird bestimmt dick der nächste Stammtisch (aller wahrscheinlichkeit "hochdeutsch" nächster Fr., also der erste im November, nicht diese Woche) promulgiert ("MÜNCHEN; Freitag soundsovielter November. ..").
 
Ich geb auf... hier sind zu viele ;)
 
@ maverick: ja genau dort neben der FH für industrie-design. dein freund hat sich aber einen schönen beruf ausgewählt... bist du auch designer?

falls ich zeit haben werde beim stammtisch vorbeizuschauen, werde ich dir berichten wie´s war.

grüsse
chrispy
 
@maverick
in Colonia sinn nur leve lück zuhus.
 
Mich wird man leider in meine Saab auch nicht mehr sehen, ersteht zum Verkauf und wir am Donnerstag abgemeldet.
Das Neue Auto hab ich schon, selbiges wird am Donnerstag umgemeldet...
Sollte euch irgendwann ein blauer E34 5er BMW mit breiter Niere und Ebersberger Kennzeichen grüßen, dann bin das wohl ich.
 
BMWs schau ich nicht an... ;)
 
Zurück
Oben