Sonstiges - SAAB Sonett III - Vollrestauration

Sooooo....... komme gerade aus der Werkstatt zurück, der Sachverständige hat auch Feierabend gemacht:

OHNE MÄNGEL!!!!!!!!!!! Abnahme nach §21 (Einzelabnahme für die Zulassung, inkl. HU) und nach §23 (Oldtimer, H-Kennzeichen) im ersten Anlauf erledigt.

Ich bekam lediglich den freundlichen Hinweis mal 4 neue Reifen zu kaufen (Naja, hat er ja auch recht: 11 Jahre alt aber keine 500km gelaufen - hatte ich halt beim Kauf der Sonett voller Begeisterung 2006 gekauft :-) )
Dann werde ich den kleinen Renner kommende Woche mal offiziell zulassen!

:top::ciao::biggrin::adore::beer:
 
Glückwunsch, das kann sich doch sehen lassen!
Na dann, auf viele schöne km mit viel Freude!
 
Ohne Mängel !
Ein tolles Gefühl, oder ?!
Glückwunsch. :top:
 
Jupp, ist schon sehr beruhigend!
Jetzt gibt'S noch 4 neue Reifen, Freitag bekomme ich das Gutachten und Dienstag geht's zum Verkehrsamt :-)
 
Doppelte Pedalerie? :biggrin:
 
toll, einfach ganz, ganz toll :top::smile:
 
Was lange währt, kommt endlich sehr gut. Ging mir auch so, blankes Prüfungsblatt.
Sonett, das ist ein stolzes Fahrgefühl.
Gruss Ulrich
 
Auch wenn man beim Verkehrsamt nicht bereit war, mir auch wieder eine Ausnahmegenehmigung für ein kleines, zweizeiliges Kennzeichen zu geben (wie ich es beim roten Kennzeichen hatte), so bin ich mit der alternativen Lösung doch sehr zufrieden:
Zwar abweichend von meinen sonstigen Kennzeichen PI-TZ xx, aber dennoch eine schöne Kombination!
Kurz und knackig, mein geliebtes "Z" ist vorhanden und mit der Zahl "7" ist auch eine Verbindung zum SAAB 97 vorhanden!

Und einzeilig sind doch auch ganz nett aus, oder?!?!?!? Besser, als so eine riesige Ortstafel am Heck ;-) IMG_3457.JPG
 
Sieht gut aus……:top:……

Gruß, Thomas
 
Ja, die Länge mit 5 Zeichen hatte ich damals mit B S97H ebenfalls. Aber evtl. kannst Du die Damen und herren dort ja noch von Schmalschrift überzeugen, was in B auch nicht möglich war.
Aber: Ich hatte damals irgendwo im Netz einen Anbieter gefunden, bei dem es die Kennzeichen in 1cm-Abstufungen gibt, und bei dem man sich dann ein Kennzeichen genau mit den geforderten Mindestabstandsmaßen prägen lassen kann.
Dies dürfte bei Dir 1 - 2 cm, und damit 0,5 - 1 cm je Seite bingen, was die ärgerliche 'Schramm-Situation' in den oberen Ecken deutlich entschärfen sollte.
 
Weitere Engschrift oder andere Maßnahmen würden nichts bringen:
Es hätte auch eine Schilderplatte in 410mm gegeben, wo meine derzeitige Kombination drauf gepasst hätte.
Man hatte aber genau vorgegeben, dass es eine 420mm-Platte werden müsse.....
 
Da scheinen bei Dir ja tendenziell noch 'bessere' Leute in der Zulasse zu sitzen, als wir in B an der Stelle haben. Und die sind schon echt 'Spitze'!
 
ergibt eine schöne Linie mit den Rückleuchten ... in diesem Sinne find ich das jetzige besser als das kleine zweizeilige. :top:
 
Find' ich auch - gut so!
 
Hast Du mal die Optik ohne die Stossstangen fotografiert?
 
Zurück
Oben