Sonstiges - SAAB Sonett III - Vollrestauration

Schön, wenn es dem Ende zugeht. :smile: :top:
Aber diese leeren Tage dann - du brauchst ein neues Projekt...! :rolleyes:
 
@
Soweit ist alles fertig, jetzt halt hier und da überall noch so ein paar Kleinigkeiten.

Sieht nach einer guten Gesamt Sattlerarbeit aus, einige Schönheitsfehler sind mir aber doch aufgefallen:biggrin:
Ich bin da wohl Perfektionist....
 
@
Soweit ist alles fertig, jetzt halt hier und da überall noch so ein paar Kleinigkeiten.

Sieht nach einer guten Gesamt Sattlerarbeit aus, einige Schönheitsfehler sind mir aber doch aufgefallen:biggrin:
Ich bin da wohl Perfektionist....
Gib dem Material doch etwas Zeit und Wärme, um sich in Form zu legen!
 
@
Soweit ist alles fertig, jetzt halt hier und da überall noch so ein paar Kleinigkeiten.

Sieht nach einer guten Gesamt Sattlerarbeit aus, einige Schönheitsfehler sind mir aber doch aufgefallen:biggrin:
Ich bin da wohl Perfektionist....

Was genau?
 
@
Soweit ist alles fertig, jetzt halt hier und da überall noch so ein paar Kleinigkeiten.

Sieht nach einer guten Gesamt Sattlerarbeit aus, einige Schönheitsfehler sind mir aber doch aufgefallen:biggrin:
Ich bin da wohl Perfektionist....

Es gibt immer einen der es noch besser macht.
 
... und hier noch mal ein paar aktuelle Bilder vom heutigen Tag - es war ja strahlender Sonnenschein:

IMG_2279.JPG IMG_7355.JPG IMG_7356.JPG IMG_7358.JPG
 
sieht echt toll aus. Die Felgen sehen klasse aus und passen auch echt super in die Radkästen. Toll!
 
sieht echt toll aus. Die Felgen sehen klasse aus und passen auch echt super in die Radkästen. Toll!
Danke - ich bin auch sehr zufrieden! Jetzt überall noch so ein wenig Feinschliff :smile: !
Ist wohl auch eine der wenigen Sonetts, bei denen die Spaltmaße sehr gut passen und die Hinterräder nahezu mittig unter dem GFK sitzen.

Die Felgen finde ich aber nicht so besonders toll: die stammen von meinem damaligen SAAB 96 und wurden mal neu "angemalt".
Die Originalfelgen werden im Frühjahr aufgearbeitet und werden dann wieder montiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
Tolles Projekt! :congrats:
Respekt und viel Freude wünsche ich Dir damit!
 
Lt. Vorschau in der Motor Klassik 02/2017 mir einem Restaurationsbericht.

Schönen Gruss

Matthias
 
Hole ich mir das Käseblatt vielleicht auch mal wieder :)

Ciao!
 
Hier die Vorankündigung für die Motor Klassik 02-2017 ab 11. Januar 2017:

Sonett.jpg

(Motor Klassik 01-2017)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Mittwoch wird es noch einmal spannend, es folgt das Finale:
Gutachten nach Paragraph 21 (Einzelabnahme) und 23 (Oldtimer)!
Ich habe mich mit einem mir bekannten Sachverständigen in der Werkstatt meines Vertrauens verabredet.
Im Vorwege habe ich ihm Papiere und Fotos per Mail zugeschickt.
Das fand er schon mal alles gut und sah keine Probleme

Mal sehen, was Mittwoch dann so rauskommt, irgendwas wird er bestimmt finden
 
Viel Glück, wird schon werden!

Flemming
 
Zurück
Oben