Saab-Schrauber in Mannheim

B

BerlinAgrar

Guest
Hallo!

Suche dringend versierten Saab-Schrauber im Raum Mannheim. Bitte um Eure Hilfe.
Dankeschön,

Hilke
 
Nur das in Mannheim niemand draufsteht...
Rainer Kohl bei der Araltankstelle an der B38 Richtung Viernheim auf der Höhe Käfertal vor der Einfahrt zu Real ist eine gute Empfehlung.
 
Nur das in Mannheim niemand draufsteht...
Rainer Kohl bei der Araltankstelle an der B38 Richtung Viernheim auf der Höhe Käfertal vor der Einfahrt zu Real ist eine gute Empfehlung.
versuche ich schon seit Jahren, das er auf die Liste kommt...
Rainer Kohl, (Selbst. KFZ-Meister, ehem. beschäft. bei Saab)
Brandenburger Str. 13-15, 0621 70 26 049

dann gibt's noch Kubiczek in der Untermühlaustr. 79
0621 311215
 
Der scheint aber seit der Insolvenz des Mannheimer Saab-Zentrums so überlastet zu sein, dass er die Kundschaft schon ins Saab-Zentrum nach Heidelberg schickt.
Aber sonst ist er uneingeschränkt zu empfehlen.
 
Hallo, ich muss diesen alten Beitrag mal wieder ausgraben.
Ich arbeite aktuell in Ludwigshafen auf einem Projekt und mein Saab 9³II macht mit ein wenig Probleme mit der Elektronik, so dass ich den gerne mal in eine fachkundige Werkstatt schicken würde. Gibt es einen der oben genannten Werkstätten noch und sind diese auch für neuere Saab geeignet?
Ich habe bei Google Maps nach der Adresse von Kohl geschaut, konnte da aber nur die Araltankstelle finden. Eventuell bin ich aber auch nur blind, doch bevor ich umsonst rausfahre und mir ein paar Stunden freinehme dafür wollte ich lieber nochmal fragen.

Vielen Dank
 
Rainer Kohl ist in der ARAL-Tankstelle. Das stimmt soweit. Mein Eindruck ist, dass er mehr Spass an den neuen SAABs hat als an den alten 901ern, obwohl er die auch kann. Ich hab bei meinen "Besuchen" dort v.a. 9-5 I und 9k gesehen. Was nicht heißt, dass er nicht auch nen 9-3 hinbekommen sollte.
 
war zuvor bei Saab Mannheim, KFZ-Meister, bin seit über 20 Jahren bei ihm, immer zufrieden.
kennt die 901 aus dem FF.
 
Habe ebenfalls langjährige und gute Erfahrungen mit Herrn Kohl gesammelt. Er ist vielleicht nicht so der Liebhaber wie man ihn gerne hätte, aber er kennt sich bestens aus und hilft auch gerne mal mit gebrauchten Teilen aus seinem Fundus. Falls er etwas nicht kann, was äußerst selten vor kommt (z.B. ABS) schickt er einen zu Herrn Kubiczek.
Leider bin ich nun aus Mannheim weggezogen und trauere der guten Anlaufstelle nach.
Also von mir uneingeschränkte Empfehlung - habe lange gesucht!
Darüber hinaus gibt es noch Lutz Schandin auf der anderen Rheinseite in Haßloch, ebenfalls gut und darüber hinaus ein Liebhaber. War mir auf Dauer von Mannheim aber zu weit, trotzdem sehr zu empfehlen.

Viel Erfolg und Grüße!
 
Nachdem ich in das Rhein-Neckar-Gebiet umgezoigen bin (HD), war ich inzwischen mit meinen beiden Wagen (900 Cabrio MY 1993 und 9-3 SC MY 2008) ebenfalls bei Herrn Kohl und kann bestätigen, dass er nach wie vor ordentliche Arbeit zu angemessenen Preisen leistet. Allerdings hatte ich bisher nur Routineaufgaben für ihn (Inspektionen). Er bleibt offenbar eine gute Anlaufadresse in der Region. Danke an die Tippgeber weiter oben!
 
Nachdem ich in das Rhein-Neckar-Gebiet umgezoigen bin (HD), war ich inzwischen mit meinen beiden Wagen (900 Cabrio MY 1993 und 9-3 SC MY 2008) ebenfalls bei Herrn Kohl und kann bestätigen, dass er nach wie vor ordentliche Arbeit zu angemessenen Preisen leistet. Allerdings hatte ich bisher nur Routineaufgaben für ihn (Inspektionen). Er bleibt offenbar eine gute Anlaufadresse in der Region. Danke an die Tippgeber weiter oben!

Kann ich aus den in unserem Stammtisch berichteten Erfahrungen ebenfalls bestätigen. Dies gilt sowohl für Kohl als auch für Kubiczek.

In diesem Zusammenhang erlaube ich mir den Hinweis auf unseren Stammtisch, den wir im 2-monatlichen Abstand halten und wozu Du herzlich eingeladen bist. Der nächste ist am Mittwoch den 26. Juli 2017.

http://www.saab-cars.de/threads/saabfahrer-im-raum-heidelberg-weinheim.35725/page-32
 
Manche regionale Empfehlungen relativieren sich mit der Zeit. Mehr dazu bei Bedart per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche reginale Empfehlungen telativieren sich mit der Zeit. Mehr dazu bei Bedart per PN.

So früh schon munter? Das gibt Buchstabenfehler, klaus :tongue:
Bezieht sich Dein Geschriebenes auf eine Empfehlung hier aus diesem Thema? Denn in dem Thema hattest Du noch keine abgegeben, die Du relativieren könntest.
 
Danke fürs Korrekturlesen.
Am Sinngehalt meines Hinweises ändert das nichts.
 
Könnte doch auch mehr, als nur eine Person interessieren...

Sicher.
Deshalb werde ich mich trotzdem nicht in der Öffentlichkeit darüber verbreiten.

Ich schaue aber mal nach, ob die Werkstatt noch in der Empfehlungsliste steht.
Falls ja, kann das nicht so bleiben.
 
Sicher.
Deshalb werde ich mich trotzdem nicht in der Öffentlichkeit darüber verbreiten.

Ich schaue aber mal nach, ob die Werkstatt noch in der Empfehlungsliste steht.
Falls ja, kann das nicht so bleiben.
Schick mir eine PN, wenn ich die rausnehmen soll. Auf Anhieb habe ich den nicht in der Liste gesehen...
 
Ich habe nachgesehen: Die Werkstatt steht nicht drin und das ist gut so.
 
Zurück
Oben