SAAB-Modellautos von Atlas-Edition (Saab Car Museum)

Wo liegt der Unterschied zu dem roten 95, bis auf die Farbe und Schriftzug? Sind die Scheiben hinten bemalt?
 
die hinteren Scheiben sind bemalt, ja.
Ich meine, dass im Innenraum auch die hintere Sitzbank fehlt, hab das aber noch nicht konkret mit ner Taschenlampe erleuchtet. Aber auf den groben Blick sah es so aus. Ich guck heute abend gerne genauer wenn das gewünscht ist.
 
Das soll hinten aber sicher eher 'Blech' darstellen. :rolleyes:
 
die Jungs sind fix, schon wieder einer in der Post.
Dieses mal ein 9-3X:
DSC01809.JPG DSC01810.JPG
 
Ich habe nun schon länger kein Modell mehr erhalten.
Auf meine Anfrage per Mail bekam ich zunächst keine Antwort.
Erst nach ca. einer Woche nun die kurze Mitteilung, dass der Vorrat erschöpft sei und man mich wieder beliefern würde, wenn es wieder Modelle gäbe?!?!?!?!

Aha?!?!? Was ist denn das bitte für eine miserable Planung bei denen?
Und Info an den Kunden erst auf Nachfrage?
Geht ja gar nicht!

Na, mal sehen, wann/ob es weitergehen wird......
 
Mein Abo wurde mir von Seiten Atlas Editions auch schon zweimal "gekündigt", ohne Erklärung und Information. Aber ich habe mich immer online gleich wieder angemeldet und habe dann auch weitere Modelle bekommen.
Insgesammt habe ich jetzt 18 Modelle hier stehen und habe eine zweite Vitrine automatisch mit dem 16. Modell bekommen.
Eine komische Sache war da noch: Fast vor einem Jahr, im Dezember 2016, sollte ich eigentlich das 900er Cabrio "Monte Carlo" zugeschickt bekommen. Online wurde die Sendung auch angekündigt, doch sie kam bei mir nicht an. Stattdessen bekam ich nach etwa einem Monat ein anderes Saab Modell zugeschickt. Nun hat mich das ganze eine zeitlang nicht besonders interessiert, bis mir online bei meinem Kundenkonto aufgefalen ist, das dort der Versand des gelben Saab 900 Cabrio noch immer bestätigt war-- Und nicht nur das, auch wurde angezeigt das ich das Modell bezahlt hätte, was ja gar nicht stimmt, da ich auch die dazugehörige Rechnung nie bekommen habe.
Also habe ich mich entschlossen Atlas Editions eine Mail zu schicken und die Sache aufzuklären, das ich nie das Monte Carlo Modell bekommen und auch nicht bezahlt habe. Aber sie möchten es mir bitte nochmals zuschicken, damit meine Sammlung am Ende auch komplett ist. Und siehe da, ich bekam als Antwort das dieses Modell mir noch einmal zu geschickt wird.
Inzwischen ist der gelbe Traum auch wirklich bei mir eingetroffen--- Nur was mich wundert, aber freut: Völlig kostenlos. Auf der beiligenden Rechnung steht: "Überweisen Sie 0,00 Euro."
Auch online, auf meinem Kundenkonto steht nichts von einem Zahlungsaufforderung. Das finde ich ja nun wieder richtig gut, wer bekommt schon ein Saab Cabrio geschenkt?? :-)
 
Ja, irgendwie ist der Laden nicht wirklich organisiert Aber die Modelle sind meinst wirklch hübsch. Das läßt einen dann schnell über einiges (so kann ich mich z.B. grundsätzlich nicht online anmelden, und das ist dortigerseits auch nicht behebbar) hinweg sehen.
 
Leute, ich würd einfach weiter die Füsse still halten. Wie ihr selbst ja schon festgestellt habt, ist der Laden u.U. etwas unorganisiert. Mit irgendwelchen Kündigungen und schnellen Wiederanmeldungen macht ihr es nicht unbedingt besser.
Ich persönlich habe das Abo seit einiger Zeit problemlos laufen, 22 Modelle bisher (oh gott, ein Vermögen! kriegt man ja schon nen echten für :eek: ). Es kommt halbwegs regelmässig was nach. Zuletzt Ende Oktober ein schöner 900 GLs. Ja, manchmal sind die Zeiträume zwischen den Sendungen etwas gross. Hatte mal drei Monate nix. Dann wiederrum kommt was im 3 Wochen Rythmus. Aber über die Zeit gesehen läuft es auf einen Monat hinaus. Nix verloren gegangen, nix falsch bezahlt.
Die Jungs werden die ganzen Modelle ja auch nicht immer auf Lager haben. Die lassen nach Bedarf produzieren. Und das dauert dann halt ne Weile vom Auftrag bis zur Verschiffung aus China ...
Es gibt da son schönen Spruch, den man oft auf T-Shirts oder ähnlich sieht: "keep calm and drive Saab" :rolleyes:
 
Leute, ich würd einfach weiter die Füsse still halten. Wie ihr selbst ja schon festgestellt habt, ist der Laden u.U. etwas unorganisiert. Mit irgendwelchen Kündigungen und schnellen Wiederanmeldungen macht ihr es nicht unbedingt besser.
Ich persönlich habe das Abo seit einiger Zeit problemlos laufen, 22 Modelle bisher (oh gott, ein Vermögen! kriegt man ja schon nen echten für :eek: ). Es kommt halbwegs regelmässig was nach. Zuletzt Ende Oktober ein schöner 900 GLs. Ja, manchmal sind die Zeiträume zwischen den Sendungen etwas gross. Hatte mal drei Monate nix. Dann wiederrum kommt was im 3 Wochen Rythmus. Aber über die Zeit gesehen läuft es auf einen Monat hinaus. Nix verloren gegangen, nix falsch bezahlt.
Die Jungs werden die ganzen Modelle ja auch nicht immer auf Lager haben. Die lassen nach Bedarf produzieren. Und das dauert dann halt ne Weile vom Auftrag bis zur Verschiffung aus China ...
Es gibt da son schönen Spruch, den man oft auf T-Shirts oder ähnlich sieht: "keep calm and drive Saab" :rolleyes:

:top: Besser kann man es nicht sagen
 
Leute, ich würd einfach weiter die Füsse still halten. Wie ihr selbst ja schon festgestellt habt, ist der Laden u.U. etwas unorganisiert. Mit irgendwelchen Kündigungen und schnellen Wiederanmeldungen macht ihr es nicht unbedingt besser.
Ich persönlich habe das Abo seit einiger Zeit problemlos laufen, 22 Modelle bisher (oh gott, ein Vermögen! kriegt man ja schon nen echten für :eek: ). Es kommt halbwegs regelmässig was nach. Zuletzt Ende Oktober ein schöner 900 GLs. Ja, manchmal sind die Zeiträume zwischen den Sendungen etwas gross. Hatte mal drei Monate nix. Dann wiederrum kommt was im 3 Wochen Rythmus. Aber über die Zeit gesehen läuft es auf einen Monat hinaus. Nix verloren gegangen, nix falsch bezahlt.
Die Jungs werden die ganzen Modelle ja auch nicht immer auf Lager haben. Die lassen nach Bedarf produzieren. Und das dauert dann halt ne Weile vom Auftrag bis zur Verschiffung aus China ...
Es gibt da son schönen Spruch, den man oft auf T-Shirts oder ähnlich sieht: "keep calm and drive Saab" :rolleyes:

so isses. klappt seit einiger Zeit recht reibungslos.
 
ok, nagut, dann nicht. Fand nur, dass es irgendwie "nackig" aussah
 
Habe ich auch gestern bekommen!

Die Spritzlappen waren optional - real habe ich die auch erst an einer Sonett gesehen!
Meine hat sie leider auch nicht, da es sie aber noch NEU gibt, spiele ich mit dem Gedanken, diese nachzurüsten.
Muss nur mal bei einem Kollegen spionieren, wie die wo womit befestigt sind. Bei meiner Sonett hängt da nix.....
 
Ich habe heute die Lieferung der preiswerten Vitrinen vom freundlichen Händler aus Spanien erhalten.
...
Dies ist der aktuelle Ebay Link zu den Vitrinen für die Atlas Modelle: http://www.ebay.de/itm/VITRINA-URNA-PARA-MINIATURAS-DE-COCHES-A-ESCALA-1-43/160828427634?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

Hallo!

Ich habe mir auch diese Vitrinen besorgt und damit sich das Porto auch wirklich lohnt, gleich ein paar mehr genommen. So kann ich auch andere Saab Modelle ( ich sammle zB. Einsatzfahrzeuge auf Saab Basis ) staubfrei in Vitrinen verstauen.
Das Problem, das ich jetzt habe ist, dass ich nicht weiß, welche Schrauben ich brauche, um die Mdelle am Vitrinenboden zu befestigen. Die Länge könnte ich ja noch abmessen, aber beim Durchmesser könnte es aufgrund der Kleinheit schon ein wenig ungenau werden...
Kann mir da einer von Euch weiterhelfen?

Danke und liebe Grüße
Gerald
 
Hmmmm......
Anfang Januar kam das letzte Modell - danach waren diverse Liefertermine angekündigt, die dann aber kommentarlos wieder verschwanden, um gegen einen späteren Termin ausgetauscht zu werden.
Aktuell, nachdem der "Anfang-März-Termin" gerade verschwand, steht im Onlineportal der 29.03. diesen Jahres.

Anfragen per Mail werden nicht beantwortet :frown::confused: - habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Ich hatte parallel eine weitere Kollektion begonnen, das Probemodell bestellt, was aber nie ankam. Im Onlineportal wird die Kollektion war in der Übersicht bei mir angezeigt, beim Anklicken erfolgt aber eine Fehlermeldung.
Und nun bekomme ich noch einen dezenten Hinweis, dass meine Zahlung offen sei... - bei denen geht es scheinbar wieder drunter und drüber?!??!?!?!!?

Wenn die SAAB-Modelle nicht so schööööön wären, hätte ich schon lange gekündigt - macht echt keinen Spaß mehr!
 
Was kosten die Dinger? Hatte ich das nicht schonmal durchgerechnet? Würd ich mir ja lieber ein "richtiges" Auto für holen. Charmante Rennpappe oder eine 900 Restaurationsbasis oder oder oder. Das holt man sich ab / lässt es liefern & hat keinen Ärger mit nem Abo :cool:
 
Was kosten die Dinger? Hatte ich das nicht schonmal durchgerechnet? Würd ich mir ja lieber ein "richtiges" Auto für holen. Charmante Rennpappe oder eine 900 Restaurationsbasis oder oder oder. Das holt man sich ab / lässt es liefern & hat keinen Ärger mit nem Abo :cool:
So eine 1zu1-Kiste macht aber deutlich mehr Arbeit und braucht deutlich mehr Platz.
Dies bezüglich bin ich am Limit. Also wird der Schrank mit dem Kleinkram zugestellt.
Das läuft unter 'Hobby'. Da rechnet man nicht. Außerdem freut sich Frauchen immer, wenn sie das direkt von der Post abgreifen und dann zu passenden Anlässen nett verpackt in den Ring werfen kann. So haben wir sogar beide etwas davon.
 
Hmmmm......
Anfang Januar kam das letzte Modell - danach waren diverse Liefertermine angekündigt, die dann aber kommentarlos wieder verschwanden, um gegen einen späteren Termin ausgetauscht zu werden.
Aktuell, nachdem der "Anfang-März-Termin" gerade verschwand, steht im Onlineportal der 29.03. diesen Jahres.
Anfragen per Mail werden nicht beantwortet :frown::confused: - habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

ich zitiere mich mal wieder selbst:

Leute, ich würd einfach weiter die Füsse still halten. Wie ihr selbst ja schon festgestellt habt, ist der Laden u.U. etwas unorganisiert. Mit irgendwelchen Kündigungen und schnellen Wiederanmeldungen macht ihr es nicht unbedingt besser.
Ich persönlich habe das Abo seit einiger Zeit problemlos laufen, 22 Modelle bisher (oh gott, ein Vermögen! kriegt man ja schon nen echten für :eek: ). Es kommt halbwegs regelmässig was nach. Zuletzt Ende Oktober ein schöner 900 GLs. Ja, manchmal sind die Zeiträume zwischen den Sendungen etwas gross. Hatte mal drei Monate nix. Dann wiederrum kommt was im 3 Wochen Rythmus. Aber über die Zeit gesehen läuft es auf einen Monat hinaus. Nix verloren gegangen, nix falsch bezahlt.
Die Jungs werden die ganzen Modelle ja auch nicht immer auf Lager haben. Die lassen nach Bedarf produzieren. Und das dauert dann halt ne Weile vom Auftrag bis zur Verschiffung aus China ...
Es gibt da son schönen Spruch, den man oft auf T-Shirts oder ähnlich sieht: "keep calm and drive Saab" :rolleyes:

und ja, der letzte Saab in 1:43 kam Mitte Januar. Der nächste lässt auf sich warten. Aber mein Gott, gibt wichtigere Dinge. Wird schon wieder was nachkommen. Ich würd da keine Welle draus machen. Genauso wenig wie du verpflichtet bist die Modelle zu kaufen, sind sie auch nicht verpflichtet dir was zu schicken. Wenn nix da ist, dann kommt halt nix nach. Da kann man zwar traurig sein, aber mehr auch nicht.
 
Zurück
Oben