SAAB-Modellautos von Atlas-Edition (Saab Car Museum)

Die Lieferungen fallen schon von Beginn an unterschiedlich aus. So warte ich immer noch auf den 99 CC Turbo. :cool:
 
dann müssen da wohl noch zwei "Garagen" mit kommen. Sind die stapelbar?
nicht direkt ... die oberste (offene) Etage ist als weiterer Stellplatz designed ... du müsstest die andere also auf die Dächer der 5 obersten Saabs stelllen.
Allgemein finde ich die "Garagen" nicht sonderlich toll. Erstens staubt da alles ein, weil die Modelle zusätzlich auch noch ohne Staubschutzdeckel kommen. Zweitens ist da nicht wirklich schön (ohne weitere Beabreitung) ne Plexiglas-Scheibe einsetzbar, da stören die seitlichen diagonalen Verteifungen um ein Scheibe lückenlos reinzuschieben. Une überhaupt, die oberste Etage kriegt man so auch nicht dicht.
Zwischenzeitlich hatte ich schon überlegt für jedes Modell nen einzelnen Deckel nachzukaufen, aber das scheitert leider beim Saabo an der Höhe, da passen die üblichen Deckel nicht rauf. Also irgendwie auch Mist.
Ich muss mir da mal was anderes einfallen lassen. Ideen wie ihr das macht würde ich ja gerne mal sehen. Grosse Vitrine fällt bei mir aus, kein Platz. Eher was schmales für die Wand...
 
Weiß jemand konkret, wie viele Modelle man bekommt? Dass die Lieferungen unterschiedlich ausfallen, ist bekannt; ebenso, dass es unter dem Namen Atlas im Netz zahlreiche Modelle zahlreiche Modelle zu kaufen gibt. Weiß jemand etwas Konkretes über die Collection?
 
Hast Du im Link aus #336 bzw. #347 mal (fast) ganz unten geschaut?
Oder #338:

Jau, hab ich:

Here you can find the list with the so far available models. The list reflects the standard release order in the different countries.

Scandinavia (SE, NO, FI, DK) :

Und dann folgt eine Aufzählung, die bei No 40 endet und bis No 45 keine konkreten Modelle listet. Deshalb fragte ich nach konkreten Infos ;-) Nix für ungut, ich will nicht zickig sein! Ich wüsste eben gern, was Atlas TATSÄCHLICH in D liefert.

Und noch ein Tipp: Habe mir bei LIDL online (nicht lachen!) günstig Vitrinen für die Atlas-Modelle gekauft. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für meine Ansprüche und vielleicht für den Einen oder Anderen auch von Interesse.

@Mods: Hoffe, dass das nicht als Schleichwerbung gilt
 
hm, Tiefe 95mm anzüglich Rückwand und der zwei hintereinander liegenden Glasschiebetüren.
 
ja, ich hab die genauen Maße der Atlas-Vitrine nicht im Kopf, aber i.d.R. sind die 1:43 Vitrinen um die 7cm breit/tief. Das könnte also theoretisch passen. Aber um sicher zu gehen halt die Nachfrage an @schwedenstromer
 
ah, gefunden:
https://www.lidl.de/de/link-s-samml...kingPageSize=36&searchTrackingOrigPageSize=36
@schwedenstromer: passen die Modelle da inkl. Sockel gut rein? Hast du mal bitte ein Bild wie das bei dir mit den Autos bestückt aussieht?

Liebe Mitsammler: die Modelle passen. Es kommt allerdings ein bisschen darauf an, wie man die Vitrine zusammenschraubt, beim Auflegen der Rückwand kann da eine kleine Differenz entstehen, die dazu führt, dass die Modelle etwas wenig Platz haben. Das ist ein bissl schwierig zu beschreiben (und kaum fotografierbar, weil die Glasscheibe vermutlich spiegelt). Wer sehr pingelig ist, wird feststellen, dass sich die Autos beim Aufschieben der Glastür vorne etwas bewegen - passen tuts aber! Wer es ganz genau nimmt, fixiert die Modelle einfach mit einem Klebestreifen. Wer jetzt verunsichert ist: bitte PN, ich erkläre mich :hello: (Quatsch: ich erkläre es)
PS: Foto folgt trotzdem​
 
Ist leider schon ausverkauft!
 
Das 9-3 Cabrio ist bei mir leider nie angekommen und wurde heute reklamiert.

Dafür geht es mit V6-Sauger-Power weiter :

DSC_1742.JPG DSC_1743.JPG
 
Das 9-3 Cabrio hat sich wohl endgültig verfahren, dafür hat der Osterhase den hier gebracht: 9-5 Aero

DSC_1899.JPG DSC_1900.JPG DSC_1901.JPG
 
Bei mir ist heute ein 9-5 I Aero Sportkombi Hirsch in Silber angekommen
 
Zurück
Oben