SAAB-Modellautos von Atlas-Edition (Saab Car Museum)

Hatten wir schon Fotos vom Saabo? Heute eingetroffen :

DSC_0752.JPG DSC_0751.JPG
 
Hat eigentlich eines der anderen Modelle eine passende Kupplung :confused:
 
Der 96 & 95 haben eine passende Anhängerkupplung. Siehe Bilder

Schade, dass so ein Gespann nicht bei mir in der Einfahrt steht :rolleyes:

K1024__DSC6969.JPG K1024__DSC6975.JPG K1024__DSC6977.JPG K1024__DSC6984.JPG
 
Nach Anfangsschwierigkeiten trudelten die folgenden Modelle bei mir ein: Saab 96, Ur-Saab, Saab Sonett, Saab 99 Turbo, Saab 93 Viggen, Saab 9000 Turbo und der Saabo Wohnwagen.
Das Saab 900 Cabriolet wurde angeblich im Dezember auch an mich verschickt, kam jedoch nicht bei mir an. Ich habe dieses Modell auch nicht bezahlt, doch auf der Editions Atlas Seite, in meinem Kundenbereich steht, das es bezahlt wurde...?! Merkwürdig.... Auch, das meine Sammlung gerade zum 2. Mal (angeblich von mir) unterbrochen wurde.
 
Anrufen hilft da oft.
Ich kann mit denen nur telefonieren, weil sie es irgendwie nicht gebacken bekommen, meine alten Kundennummern da rein zu bekommen.

Aber lieber so herum, als häßliche Modelle!
 
gestern kam ein 9-3II Cabrio.
die Passgenauigkeit der Frontscheinwerfer könnte etwas besser sein, aber sonst: ein Traum!
S1050476.JPG S1050477.JPG S1050478.JPG
 
Den Schwellern und Felgen nach sollte es ein Aero sein, dann fehlt aber der Heckspoiler...?
Was steht in der Beschreibung?
 
ja, ist mir auch schon aufgefallen. Auf dem Heckdeckel steht sogar "Aero".
Allerdings weiss ich nicht ob Aero dann auch zwingend den Heckspoiler mitbringt.
 
ja, ist mir auch schon aufgefallen. Auf dem Heckdeckel steht sogar "Aero".
Allerdings weiss ich nicht ob Aero dann auch zwingend den Heckspoiler mitbringt.

Also meines Wissens war das Standard beim Aero mit dem Heckspoiler
 
gestern kam ein 9-3II Cabrio.
die Passgenauigkeit der Frontscheinwerfer könnte etwas besser sein, aber sonst: ein Traum!
Anhang anzeigen 124253 Anhang anzeigen 124254 Anhang anzeigen 124255
Kam auch bei mir gestern an und hat mich mächtig ins Grübeln gebracht. Ich habe schon ein 9-3II CV von SAAB Expressions in meiner Sammlung und wegen Platzproblemen muss nun einer gehen. Eigentlich war klar, daß der Atlas- SAAB geht. Aber der direkte Vergleich, mit Unterstützung der Tochter, fiel aber dann doch zu Gunsten des Atlas-SAAB aus. Mehr Details, die Felgen viel feiner gearbeitet, die Rückleuchten vorbildgerecht und, und, und. Der fehlende Heckspoiler ist mir nicht aufgefallen. Der fehlt aber auch am Expressions-Modell!
 
ja, ist mir auch schon aufgefallen. Auf dem Heckdeckel steht sogar "Aero".
Allerdings weiss ich nicht ob Aero dann auch zwingend den Heckspoiler mitbringt.


Ach kommt Kinners - das ist Jammern auf hohem Niveau. Habe auch ein Expressions-Model vom 9-3 Cabrio und bin mit dem Atlas-Modell trotzdem zufrieden.
Andere Frage: In dem Atlas-Regal, das bei Bestellung seinerzeit mitgeliefert wurde, sind bei mir nur noch 3 Stellplätze frei. Werden darüber hinaus weitere Modelle geliefert im Zuge des Abos?
 
Ach kommt Kinners - das ist Jammern auf hohem Niveau. Habe auch ein Expressions-Model vom 9-3 Cabrio und bin mit dem Atlas-Modell trotzdem zufrieden.
ich jammere nicht! :rolleyes:
Andere Frage: In dem Atlas-Regal, das bei Bestellung seinerzeit mitgeliefert wurde, sind bei mir nur noch 3 Stellplätze frei. Werden darüber hinaus weitere Modelle geliefert im Zuge des Abos?
wieso diese Frage? stand doch nirgendwo, dass nach 15 Modellen Schluss wäre?! Ich gehe davon aus, dass da noch mehr kommt, zumindest sind ja noch so einige Modelle offen von deren Existenz man aber schon weiss.
Siehe http://www.minivolvo.lu/saabcollection.html
 
Der 96 & 95 haben eine passende Anhängerkupplung. Siehe Bilder

Schade, dass so ein Gespann nicht bei mir in der Einfahrt steht :rolleyes:

Anhang anzeigen 123270 Anhang anzeigen 123271 Anhang anzeigen 123272 Anhang anzeigen 123273

Bei 4:47 min in voller Schönheit zu sehen ....

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
dann müssen da wohl noch zwei "Garagen" mit kommen. Sind die stapelbar?
 
Bei mir war die Tage ein 96B in rot in der Post.....
Waren wohl nicht genug 9-3CV für alle Sammler da:secruity:
 
Zurück
Oben