SAAB-Modellautos von Atlas-Edition (Saab Car Museum)

die Räder wirken etwas klein im Radhaus, oder täuscht das?
Habe gestern auch ne Sonett I bekommen ... schönes Modell.

ich habe mir das Modell gerade nochmal angeschaut - es sieht passend aus. Vielleicht kommt das auf dem Foto nicht so gut rüber.
 
Moin zusammen.

... ich hab mir u.a. aufgrund dieses Beitrages hier auch mal ein Exemplar aus Neugier "als Test" gekauft (aber direkt bei TSF).
Der Wagen ist gestern angekommen und sieht wirklich ganz gut aus (finde die Qualität für den Preis wirklich i.O.).
Ich denke, ich werde mir evtl. demnächst noch ein paar schöne "seltene" Modelle (9-5 NG, 9-5 NG SC, UrSaab, etc.) kaufen. :-)
atlas_saab.jpg
 
Bei mir ist auch gestern der 9-4x eingetroffen - ein schickes Modell, zumal ich den 9-4x noch gar nicht hatte!
Im Moment scheint bei denen ja alles gut zu laufen, da macht das Sammeln wieder Spaß!
 
... mein 99 Turbo, der am 20.11. kommen soll, ist leider noch nicht da.
 
... mein 99 Turbo, der am 20.11. kommen soll, ist leider noch nicht da.
wie oben schon mehrmals erwähnt, die Lieferzeit kann durchaus auch 2-3 Wochen betragen ... also frühestens ab 5.12. Sorgen machen! :biggrin:
die Angabe des 20.11. ist kein Lieferdatum, sondern eher ein Versanddatum ... wobei ich denke dass das Datum eher nur planungs-technischen Charakter hat, sprich an dem Tag plante man ein dir etwas zuzuschicken ... bis das dann ausgeführt wird dauert es noch ein paar Tage ... :rolleyes:
Beispiel: meine Sonett ist am 10.11. auf der Webseite eingetragen, gekommen ist sie am 22.11.
 
Meine Sonett ist auch erst am Dienstag angekommen, in der Rechnungübersicht stand sie aber auch schon viel früher....
 
Der Kundendienst hat eine Ersatzlieferung angekündigt. Ich bin gespannt und berichte. Hoffentlich bedient sich da unterwegs keiner...

Update:
Bei mir fehlte das Modell zum Regal. Diese Woche habe ich nach dem Stand gefragt und wieder eine sehr freundliche Rückmeldung bekommen. 2 Tage später war die Lieferung da :biggrin: . Hat insgesamt ca.6 ,5 Wochen gedauert, mittlerweile habe ich Sonett, 99 und 9-4X bekommen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Kundendienst und den Modellen, die Lieferzeit lag bislang zwischen 3..4 Wochen nach Rechnungsverfügbarkeit.

Gruß vom Troll
 
... ja ist denn heut schon Weihnachten?! :biggrin:
IMG_7527.JPG

Bei mir geht's auch weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist bei mir heute auch eingetroffen, allerdings (incl. Rechnung) für Weihnachten 'beschlagnahmt' worden.
Nur die 'Beilage' durfte ich, da schlecht verpackbar, behalten. NaJa, ist ja nicht mehr so lange hin.

Was soll das eigentlich in der hinteren oberen Ecke der Lautsprecherpappe an der hinteren Seitenverkleidung sein? Eine Windschottaufnahme?
 
Was soll das eigentlich in der hinteren oberen Ecke der Lautsprecherpappe an der hinteren Seitenverkleidung sein? Eine Windschottaufnahme?
Nö, das ist der separate Hochtöner. In einigen Verkaufsanzeigen auch gut zu sehen.
 
Was soll das eigentlich in der hinteren oberen Ecke der Lautsprecherpappe an der hinteren Seitenverkleidung sein? Eine Windschottaufnahme?
Nö, das ist der separate Hochtöner. In einigen Verkaufsanzeigen auch gut zu sehen.
Ahh, nein - beides falsch: Das ist das Lämplein!
Gerade auf einem der Bilder meiner Autos gefunden. Die Originale sind ja 'eingetütet'.
 
Weiter geht es mit einer Sonett. Sehr schönes Modell :

DSC_0638.JPG DSC_0637.JPG DSC_0636.JPG
 
Ich denke noch darüber nach, ob das clever ist von Atlas oder blöd, dass sie die Autos in wahlloser Reihenfolge ausliefern (Kann man besser tauschen? Gibt es Mengenbeschränkungen bei der Produktion?). Bei mir kam heute der 9000 CC
 
Zurück
Oben