SAAB im Film und Fernsehen

MartinSaab schrieb:
heute in der ersten Folge der Lesbenkomödie "The L word": eine der Hauptdarstellerinnen fährt ein 9.3 Cabrio (leider geschlossen und nur an den "Gurthöckern" erkannt)...

---> scheint ein Film-Frauenauto zu sein (siehe oben "Gross Point Blank", da wars auch ne Frau) *lol*

---> macht Saabfahren lesbisch?

*duckundweg*


Es gibt noch keine gesicherten Zusammenhänge zwischen SaAbfahren und sexuellen Präferenzen.

Und Änderungen meiner sexuellen Präferenzen in Verbindung meiner Saabfahrpraxis konnte ich bis dato noch nicht feststellen.

Sind Saabfahrer oder Saabfahrerinnen bekannt, die aufgrund ihrer Saabs lesbisch wurden? Bitte unbedingt outen! :D


Oldie
 
Wallander

Hallo,

der erste Teil lief gerade im Ersten:
Mankels "Wallander". Massenhaft Saab's, die Polizeiautos sind 9-5'er, der Kommissar vermutlich in einem 9-2.

Die Handlung des Films fand ich leider nicht so gut.
 
Bernd mit 9-5 schrieb:
Mankels "Wallander". Massenhaft Saab's, die Polizeiautos sind 9-5'er, der .
Hab ich online aufgenommen... Falls den jemand interessiert.
/To
 
targa schrieb:
Hab ich online aufgenommen... Falls den jemand interessiert.
/To
Jo, würde mich brennend interessieren!!!!!!
 
SAAB im Film und Fernsehen Auf Thema antworten

Hallo!
Wobei die Autos aufregender waren als der Film.....
Gruß,Thomas
 
turbostar schrieb:
Fährt der wirklich im 9-2 ??

Nee, war ein 9-3 II Arc. Ich fand den Film nicht übel. Bin aber als Wallander-Fan eh etwas euphorisch. 2 weitere neue "Wallander" kommen Pfingstsonntag und -montag Spätabends im 1.

Stefan
 
swedishelk schrieb:
Nee, war ein 9-3/II Aero.

Meinst Du? Ich meine die schlichten ARC-Alufelgen gesehen zu haben und im Innenraum die ARC-typischen hellen Holzleisten. Werde morgen im 2. Wallander nochmal drauf achten. Übrigens war das Filmauto recht alt, eines des 1. Modelljahres mit den ausfahrbaren Scheinwerferwaschdüsen.

Stefan
 
Hat jemand (Online-) Space, wo ich den Film hinschieben kann ? Ich wuerde ja meinen FTP Server fuer ein Tage aufmachen, aber ich fahr Montag in Urlaub....
/To
 
Südschwede schrieb:
Meinst Du? Ich meine die schlichten ARC-Alufelgen gesehen zu haben und im Innenraum die ARC-typischen hellen Holzleisten. Werde morgen im 2. Wallander nochmal drauf achten. Übrigens war das Filmauto recht alt, eines des 1. Modelljahres mit den ausfahrbaren Scheinwerferwaschdüsen.
Stefan

Da habe ich nicht so drauf geachtet, mir fiel nur bei einer Heckansicht der Heckspoiler und der Aero-Schriftzug am Deckel auf, zudem rollte er auf den 17" Twin-Felgen, welche oft bei den frühen Aero´s zu finden sind, wie bei dem hier:
 

Anhänge

  • 9-3 Aero.JPG
    9-3 Aero.JPG
    91,8 KB · Aufrufe: 61
War wohl falsch geraten

Bernd mit 9-5 schrieb:
... der Kommissar vermutlich in einem 9-2.

Hallo,

ich gebe zu keine wirkliche Ahnung zu haben.

Ich bilde mir ein, einen 9-3 von einem 9-5 unterscheiden zu können. Wobei sich das wahrscheinlich auf einen 9-3/I, den mit dem Schrägheck(?), beschränkt. Und so einer war es nicht. Innen sieht das Kommissar-Auto anders aus als meiner (sehr schmale Türverriegelung im Film), blieb die Vermutung, weil der Film noch nicht so alt ist und man schon aus Werbegründen den Kommissaren immer das neueste Modell zur Verfügung stellt, das es ein 9-2 sein könnte.

Aber wenn die Experten sich nicht einmal sicher sind...vielleicht ist es auch eine rein schwedische Kommunal-Fahrzeug-Version.
 
Bernd mit 9-5 schrieb:
...blieb die Vermutung, weil der Film noch nicht so alt ist und man schon aus Werbegründen den Kommissaren immer das neueste Modell zur Verfügung stellt, das es ein 9-2 sein könnte.

...hüstel...! Die Strategen wären ja schön blöd, diesen oberüblen 9-2 in einen Film mit einzubauen. Der Schuß würde nach hinten losgehen. :o
Den dunklen, zivilen 9-5 Kombi des alten Wallander in den früheren Folgen fand ich am angenehmsten.

Stefan
 
Südschwede schrieb:
Den dunklen, zivilen 9-5 Kombi des alten Wallander in den früheren Folgen fand ich am angenehmsten.
Hatte er nicht auch in mindestens einem Film einen hellblauen 900 I? Ich meine es war in "Die fünfte Frau". Den fand ich eigentlich am schönsten. Auch wenn man über die Farbe streiten kann ;)

In den Büchern fährt er aber nur Peugeot. Macht sich im schwedischen Fernsehen aber nicht allzugut :)
 
Eben kam auf XXP ein Bericht über die neusten Hirsch Saabs. Wurden allesamt ordentlich gelobt und kamen ziemlich gut davon (Anders als in anderen Berchten über Saab)

Weiterhin wurde berichtet das die Verkäufe in den USA und in Europa hervoragend laufen (wusste ich gar nicht), und das die Zukunft der Marke für die Zukunft gesichert ist.
 
Also das Auto in seinen letzten Filmen jetzt war eigentlich immer n 9-3II SS Aero...aber auch ganz schick ;)
 
in "zum ausziehen verführt" (grottenschlecht), dauerhaft ein rubyred 901i ohne Spoiler vor dem Haus gegenüber seiner Eltern ;)
 
ralftorsten schrieb:
"Sweet home Alabama" - da cruist das Blondchen mit einem gemieteten, silbernen 900/II Cabrio durch ihren Heimatstaat.
sweethome4.jpg
 
Gibt noch nen schönen Film von 87 heißt Moving- rückwärts ins chaos mit Richard Pryor spielt ein schwarzer 900 Tu eine nebenrolle, soll zwecks umzug von einem Fahrer überführt werden, nur bis er ankommt hat er das teil nach seinem geschmack umgebaut ( ala Mad Max ) schöne aufnahmen nur die Handlung ist flach. Gibts leider auch nur auf VHS wenn überhaut noch
 
Zurück
Oben