SAAB im Film und Fernsehen

...
Saab (...) witzig und originell.
...
Porsche (...) alt = sehr cool
...
Na super.
„Was bin ich?“ (Robert Lembke)
900+912.jpg
Weder „witzig und originell“ noch „sehr cool“, eher durchschnittlich langweilig.
„Komm ich jetzt ins Fernsehen?“ (Herbert Görgens)
 
Na super.
„Was bin ich?“ (Robert Lembke)
Anhang anzeigen 122018
Weder „witzig und originell“ noch „sehr cool“, eher durchschnittlich langweilig.
„Komm ich jetzt ins Fernsehen?“ (Herbert Görgens)
Falsch! Zitat lautet: "Komm' ich jetzt im Fernsehen?":biggrin: Sonst ist der Gag ja weg.
Kann natürlich grammatikalisch auch richtig sein...
Wenn ich die beiden Autos so nebeneinander auf dem Bild sehe, bestätigt mich das in der Wahl meiner rein subjektiven Adjektive.:tongue:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Harry, betrachte das rechte der beiden Gefährte nochmal etwas genauer, insbesondere das Kennzeichen.
Denn zumindest bei mir persönlich (ja, klar: rein subjektiv) gehört zu einem coolen Auto auch ein passender Klang. Dagegen ist der linke, wenn auch mit falschem Endrohr, klanglich sicherlich obercool.
 
Harry, betrachte das rechte der beiden Gefährte nochmal etwas genauer, insbesondere das Kennzeichen.
Denn zumindest bei mir persönlich (ja, klar: rein subjektiv) gehört zu einem coolen Auto auch ein passender Klang. Dagegen ist der linke, wenn auch mit falschem Endrohr, klanglich sicherlich obercool.
Dem ist nichts hinzuzufügen und war auch mein erster Gedanke.
E - dagegen wäre ein 912 ein klanglicher Höhenflug. :tongue:
 
Solche Umbauten sind nicht nur klanglich uncool, sondern auch ein unheimlicher Umweltfrevel vor dem Herrn!
Die Tatsache der in D faktisch gegebenen Kohle-Befeuerung kann man hier ob der Schwermetalle im Akku glatt unter den Tisch kehren. Bei den für derartige Autos dieses Alters üblichen Fahrleistungen dürfte die Einsparung an fahrzeugeigenem Schadstoffausstoß über die verbleibende Lebensnutzung selbst bei 'Betankung' aus zusätzlich frei verfügbarem Öko-Strom wohl nicht einmal die aus der Herstellung von Motor und Steuerung entstandene Hypothek abtragen können. Es ist sicher eine nette technische Spielerei. Aber statt dieser könnte man sich auch einen V8 in den 900er hängen, was dann zumindest noch zu (noch) satte(re)m Ohrenschmaus führt, oder meinetwegen auch den (ansonnsten ja sehr tollen) Zuffenhausener zwangsbeatmen.
Sorry, aber dass solche ökologischen Verbrechen dann per E-Kennzeichen auch noch bevorteilt werden, läßt mir immer wieder den Kamm anschwellen.
 
Bei Old Shatterhand gab es noch keine Saab's……:tongue:……
 
Harry, betrachte das rechte der beiden Gefährte nochmal etwas genauer, insbesondere das Kennzeichen.
Denn zumindest bei mir persönlich (ja, klar: rein subjektiv) gehört zu einem coolen Auto auch ein passender Klang. Dagegen ist der linke, wenn auch mit falschem Endrohr, klanglich sicherlich obercool.
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Ein guter Klang ist schon wichtig. Ob dieser bei einem Vierzylinder zu erreichen ist... Also, eher weniger, wie ich finde. Aber egal. Was natürlich in meinen Augen ein vollkommenes "no go" darstellt, ist die (abnehmbare)
AHK an dem (überhaupt an einem) Cabrio. Der Superlativ wäre dann noch ein angehängtes, zu ziehendes, Gefährt. In meinen Augen einfach "nur furchtbar". "Aber, alles subjektiv." Das ist übrigens, mit gewissen Nuancen, inzwischen das geflügelte Wort in diesem Forum.
p.s. Der owner scheint ein Aufkleberfan zu sein.:redface:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein guter Klang ist schon wichtig. Ob dieser bei einem Vierzylinder zu erreichen ist...
Na, ich denke mal, dass ein TU900 das schon recht anständig hin bekommt.
Und ich finden diesen 'ehrlichen Klang' allemal cooler, als per künstlichem Abgassound auf Benziner-V8 getrimmte 6Zyl-Diesel in Q5S & Co. Soll klingen wie 'nen Großer, aber darf nur Diesel fressen. asdf
Und, wie wir wissen, gibt es selbst 2Zyl, die sehr anständig klingen - dann allerdings vornehmlich in 2Rädern.
 
Obwohl ich daran beteiligt bin, bitte kloppt doch auf meiner Karre hier oder im OT-Faden weiter rum.
 
Gestern bei Welcome to the Jungle stand kurz vor Schluss bei der finalen Schießerei ein blauer 95 im Dorf. Im Gegensatz zum Karman Ghia, hat er aber kaum was abbekommen! :biggrin:
 
Zählen Musikvideos?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil! :cool: DANKE!!!!
Track 2 erinnert mich sehr an meine De La Soul Zeiten - lange ist's her.

... the Saab Story :biggrin:
 
Gerade läuft auf RTLII der Film "Untraceable" - die Protagonistin fährt einen 9-7X.

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk
 
Soeben in der ersten Minute des Tatorts fährt der vermeintliche Täter (Strumpfmaske) in einem 9k durch F. Man sah ihm nur von innen - Dashboard.
 
.. und wir freuen uns auf mehr....von der guten Seite.... war auch die erste einstellung, oder...
 
Ist wohl der entwendete 9k vom Kommissar.
 
Zurück
Oben