SAAB im Film und Fernsehen

Die Anzahl der SAAB fahrenden Tatort Kommissare wird langsam inflationär.
 
ja, da gibt es keinen Ärger wegen möglicher Schleichwerbung.:hello:
 
Im Intro der aktuellen "The Grand Tour"-Folge gibt es ein rotes 900er Cabrio zu sehen, im Lauf der Sendung kommt es aber nicht mehr vor. Vielleicht gibt es in der nächsten Folge noch eine Geschichte dazu ;)
 
Gerade ARD ein 9-3III Cabrio……
 
Wirklich 'cool' sind doch ohnehin die Allerwenigsten. Wie 'cool' wird wohl die Mehrzahl der Primera-, Passat-, Picasso- & aller Peugeot-Fahrer sein?
Da dürften mache SAAB-Modelle doch noch einen weit weniger uncoolen Fahrer-Durchschnitt haben.
 
Wirklich 'cool' sind doch ohnehin die Allerwenigsten. Wie 'cool' wird wohl die Mehrzahl der Primera-, Passat-, Picasso- & aller Peugeot-Fahrer sein?
Da dürften mache SAAB-Modelle doch noch einen weit weniger uncoolen Fahrer-Durchschnitt haben.
Na ja, jetzt zählst' aber auch 'n paar ganz extreme Sachen auf.:biggrin:
 
Würde mal sagen, dass mind. 3/4 der zugelassenen Kisten (Fabia, Logan & Co habe ich ja schon mal aussen vor gelassen!) da nicht besser abschneiden.
Insofern ...
 
Na, Du zählst aber auch sämtliche mobile Pranger auf, die man sich so vorstellen kann.
Jep, aber ich denke, dass die meisten Saab-Fahrer leider nicht so cool und lebensbejahend sind wie der im Film. Falsches Auto für den Streifen!?
War am Ende des Films doch "flaschig", der Typ. Hat's einfach nicht konkret durchgezogen, was er wollte, obschon er genau weiß, dass er wieder unglücklich sein wird mit seiner bisherigen Frau. (nur für Insider, die den Film gesehen haben)
 
Nix gegen Peugeot, bitte!
Und dann BTT :-)
 
Er hat ja nur ein paar Marken/Typen mit P aufgezählt. Man hätte durchaus auch Porsche dazu nehmen können.
Was ist überhaupt "cool"? Das definiert doch jeder anders und dürfte ein rein subjektiver Eindruck sein. Was der
eine vielleicht cool findet, sieht der andere als bescheuert an oder was noch wahrscheinlicher ist, registriert es
nicht einmal.

Übrigens, es wurde ja schon gesagt: Nicht nur beim Tatort, auch in vielen anderen Filmen, werden Autos von
SAAB und anderen nicht mehr existenten Marken verwendet oder auch viele Oldtimer, um keine Schleichwerbung
zu betreiben. Ich halte das allerdings für übertrieben, da ja nun Autos aller Marken ganz einfach zum Straßenbild
gehören. Es ist aber nett, wenn ein RO 80, Fiat 130, Citroen DS oder auch nur ein /8 irgendwie mitspielt. Ob jedoch
der Drehbuchautor so genau wusste, ob das Auto auch zum Charakter des Darstellers passt, das wage ich zu
bezweifeln. Wahrscheinlich holt man sich gern ein Auto vom Schrottplatz oder aus der U-1000-Euro-Region bei
mobile.de und möbelt die Kiste etwas auf. Vor allem dann, wenn das Auto im Laufe der Handlung demoliert wird.
 
Wo kriegst du denn einen RO 80, DS oder auch /8 unter 1000 €? Dafür gibt es mittlerweile spezialisierte Vermieter.
Und zum Charakter von Faber passt der 901 doch bestens :biggrin:.
 
Ich weiß, dass es Vermieter gibt. Aber für Autos, die bei einer Verfolgungsjagd zerstört werden, holt man welche vom Schrottplatz und möbelt sie etwas auf oder verwendet sie als Double.

Ich kenne jemanden, der ein Lancia Kappa Coupé an eine Filmproduktion verkaufte. Das Auto wurde dann durch eine zu enge Hofeinfahrt gejagt und demoliert. War in Münster. Bin aber jetzt nicht sicher, ob Tatort oder Wilsberg.
 
Aber für Autos, die bei einer Verfolgungsjagd zerstört werden, holt man welche vom Schrottplatz und möbelt sie etwas auf oder verwendet sie als Double.
Nicht immer. Es gibt durchaus Filme, da werden hochkarätige(re) Autos zerstört, "Alarm für Cobra 11" z.B.. Hängt allein vom Budget ab - und das ist bei Filmproduktionen oftmals sehr hoch.
 
Er hat ja nur ein paar Marken/Typen mit P aufgezählt. Man hätte durchaus auch Porsche dazu nehmen können.
Was ist überhaupt "cool"?

Relativ einfach, wie ich finde:
Cool ist eine Sache, deren überwiegende Benutzer dem eigenen oder für sich selbst gewünschten (!) Charakter und der Lebenseinstellung am nächsten kommt. Bei einem als "cool" bezeichneten Menschen ist das ebenso.
Daher empfinde ich persönlich auch einen Saab weniger cool, als eher witzig und originell.
Alles, richtig gesagt, absolut subjektiv.
Zum Fall Porsche meine (!) Meinung: alt = sehr cool, neu = weniger bis gar nicht cool, aber absolut geil, da es, meiner Meinung nach, die absolut beste Mischung zwischen Sportwagen und Alltagsfahrzeug ist, die zur Zeit gebaut wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe Eure ellenlangen Beschreibungen nicht! Es ist doch ganz einfach: Ich bin cool! :biggrin:

... Porsche .... sind wie diese anderen Konzernderivate doch auch nur verzauberte Fabias .... :thefinger:

Und jetzt: Feuer frei!
 
... neu = weniger bis gar nicht cool, aber absolut geil, da es, meiner Meinung nach, die absolut beste Mischung zwischen Sportwagen und Alltagsfahrzeug ist, die zur Zeit gebaut wird.
So unterschiedlich sind die Ansichten. Hatte vor 'ner Stunde gerade mit dem Patenonkel meines Großen telefoniert. Er hat jetzt die Tage gerade seinen 3,8er 997 verkauft, weil er seines Erachtens zu sehr für die Bahn und zu wenig für die Straße ist. Außer dem Firmen-Touring fährt er jetzt nur noch (s)einen 320er R129, der ihm, seiner eigenen Aussage nach, weitaus mehr Spaß macht, als der Elfer.
Ich persönlich kann mit dem M104 E32 nicht wirklich etwas anfangen, weil mich der selbe lahme Block schon vor ziemlich rd. 20 Jahren im T-Modell genervt hatte. Aber wie gesagt: Ist halt alles subjektiv!
 
Zurück
Oben