Saab - Historie im Film

Ab min 13:40
Haben die den Kombi wirklich nur an den beiden hinteren Gepäck Halteösen hochgezogen?!

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab mit Tapatalk
 
Schon mehr als beeindruckend, denke nicht, dass die getrickst haben, könnte man ja testen, werde ich dennoch bleiben lassen :eek: :biggrin:
sehe gerade, die Heckklappenbefestigung ist ebenso stark und unnachgiebig montiert, klappt beim Anziehen nicht nach oben weg... :top:
 
Die "Tester" waren Saab-Leute, klar, dass die nicht objektiv sind.
Habe das Video jetzt erst gesehen...super Vergleich, bei dem ich allerdings gerne dabeigewesen wäre, um mich von der Richtigkeit der Aussagen überzeugen zu können :biggrin:
Überraschend das vernichtende Urteil über die Fahrsicherheit des BMW, und schade auch, dass nicht schon der neue V70 am Start war.
 
Ab min 13:40
Haben die den Kombi wirklich nur an den beiden hinteren Gepäck Halteösen hochgezogen?!

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab mit Tapatalk
Ich kann`s nur für einen hier ansässigen Automobilhersteller sagen.
Die einzelne(!) Lastöse ist so ausgelegt das sie etwa 1t abkann bevor etwas versagt. Vielleicht verbiegt sich vorher etwas, aber es reißt nichts.
Ob der Wagen in dem Video das unbeschädigt überlebt hat wird ja auch nicht gezeigt, oder?

`Ne Tonne hört sich erstmal gewaltig an, aber im Falle eines (Un-)falles bekommen die Sachen im Kofferraum auf einmal ein ganz anderes Gewicht.
 
Interessant auch, dass extra darauf hingewiesen wird, dass die Unterseite der umklappbaren Rücksitze mit festen Stahlböden verstärkt ist!
Unglaublich wie und worüber sich die Schweden damals Gedanken in Sachen Sicherheit gemacht haben . Im Vergleich dazu, mein Opel Omega Kombi hatte in den späten 90ern an der Stelle einfach nur "Pappe"...
 
das Filmchen, das ich einstelle ist nicht historisch. Aber es ist doch bewegte Geschichte, ein netter Gruß eines Saab-Fahrers aus dem schwedischen Herbst...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
das Filmchen, das ich einstelle ist nicht historisch. Aber es ist doch bewegte Geschichte, ein netter Gruß eines Saab-Fahrers aus dem schwedischen Herbst...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Noch einmal die schwindende Wärme des Sommers genießen, im dafür optimalen Gefährt... Schön!
 
...und hier habe ich Saab-Historie im Bild gefunden :ciao:
 

Anhänge

  • Svensk_Saab_Bil.jpg
    Svensk_Saab_Bil.jpg
    558,5 KB · Aufrufe: 41
Sensationell, hätte seinen Platz im Wohnzimmer sicher:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
ebenfalls gerade entdeckt...
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
von beiden dürften ähnlich wenige hergestellt worden sein (Sonett II 2T / 9-5II):
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Offizielles Promotionvideo Saab EV-1 aus 1985

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
gerade diesen Film eines 99-Besitzers entdeckt, der von Moskau aus nach Trollhättan zum letztjährigen Festival gefahren ist:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Schöne Bilder, gute Schnitte, er bringt die Stimmung gut rüber!

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab mit Tapatalk
 
sehr stimmig auch die Vorstellung seines 99:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben