Saab Car Museum Festival - 09. - 11. Juni 2017

Falls die Motorprobleme meines 9-3III gelöst worden sind wird er unser Transporter, andernfalls der 99
Wir freuen uns sehr!
 
Macht es Sinn, Fahrzeugdaten und Kennzeichen der Anreisenden auszutauschen?
Saab 9-5 Aero Limo schwarz, ME-PI 3030
 
Ich beneide alle, die hinfahren werden, ich schaffe das leider nicht.
Gleichwohl wünsche ich viel Spaß. Und wer noch Zeit und Muße hat: Fahrt bei schönem Wetter noch direkt an die Küste (Fjällbacka südwärts die Küste entlang), lohnt sich.
 
Moin,
wir werden auch über Kiel anrücken und mit dem cayenneroten 9-3I freitags morgens in Göteborg anlanden. Bis sonntags sind wir dann in THN.
Viel
Vi ses!
 
Moin,
wir werden auch über Kiel anrücken und mit dem cayenneroten 9-3I freitags morgens in Göteborg anlanden. Bis sonntags sind wir dann in THN.
Viel
Vi ses!


Dann sehen wir uns ja an/auf der Fähre.
 
Geplant war die Anreise mit dem Turbo X. Die Diva zickt aber wieder. Daher kommen wir mit Vadderns 9-5 Aero. Fahren Donnerstag ebenfalls mit der Fähre nach Göteborg.

Auf der Seite des Saab Museums gibt es wieder neue Infos zum Festivalablauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind von Freitag 9.6. bis Montag in Trollhättan, mit dem blauen 9-5 Griffin TiD. Wohnen im Scandic Swania. Danach weiter Richtung Stockholm. Bis dann!

Sent from my MHA-L29 using Tapatalk
 
Ok bestens, vielleicht sehen wir uns ja dort!

Sent from my MHA-L29 using Tapatalk
 
Erste Bilder vom Schleusentreffen am Mittwoch
Organsiert von einem Oldtimerverein
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    727,4 KB · Aufrufe: 52
  • image.jpeg
    image.jpeg
    814,3 KB · Aufrufe: 52
  • image.jpeg
    image.jpeg
    652,4 KB · Aufrufe: 51
  • image.jpeg
    image.jpeg
    568,6 KB · Aufrufe: 51
  • image.jpeg
    image.jpeg
    867,2 KB · Aufrufe: 51
  • image.jpeg
    image.jpeg
    953,7 KB · Aufrufe: 51
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 50
Mega!!!
Vielen Dank für DIE Bilder! Die Idee und die die wirklich gelungene Homage gefällt mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an die Moderation.
Könnt ihr das bitte in den Bereich stattgefundene Treffen anlegen/verschieben?
 
Die haben da tatsächlich einen überarbeiteten 9-3II/I mit ähnlicher Haube wie die beiden Konzeptautos, überarbeiteter Front, geänderten Rückleuchten, anderen Sitzen, ...

Gab es dazu mehr Informationen, was darunter steckt? Ein wirklich frischer 9-3, oder ein schon älterer bloß modifiziert?
 
Das ist die letzte Entwicklungsstufe vor dem endgültigen Aus.
 
Leider kann ich nicht dabei sein und bin deswegen immer noch ein wenig traurig. Dennoch wünsche ich allen, die dort sind, tolle und eindrucksvolle Tage (und uns tolle Fotos :hello:).
Am Sonntag gibt es einen Vortrag von Peter Bäckström zum Thema "Saab Car Museum, Trollhättan & the Future". Ich wäre froh, wenn jemand hier zusammenfassen könnte, was in diesem Vortrag berichtet wird.

Vielen Dank & viele Grüße vom Troll

PS: Vor 20 Jahren war ich das erste Mal in THN zum Saab Festival. Dort wurden auch die beiden 9-5er Wracks aus dem Offset-Crash gezeigt. Ich habe mich damals bei einem hinters Steuer gesetzt und war erschrocken, wie viel Platz da noch war. Während des Crashes drinsitzen wollte ich dann aber doch lieber nicht...

Edith: Buchstaben sortiert
 
Zurück
Oben