Saab Car Museum Festival - 09. - 11. Juni 2017

Dieses Thema im Forum "Aktuelle SAAB-Termine" wurde erstellt von Fitlurch, 29 September 2016.

  1. Fitlurch
    Offline

    Fitlurch

    Dabei seit:
    31 März 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    266
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Hallo allerseits,

    http://saabcarmuseum.se/evenemang/

    Übersetzung:
    Zeit, einen Besuch des Saab Car Museum Festival vom 09. bis 11. Juni 2017 zu planen! Das Thema in diesem Jahr ist der 70. Jahrestag von Saab - weitere Informationen werden folgen ...

    Schönen Gruss!

    Matthias
  2. hansetroll
    Offline

    hansetroll

    Dabei seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    542
    Danke:
    161
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Oh großartig... Danke für den Hinweis.
  3. fly
    Offline

    fly

    Dabei seit:
    18 Februar 2009
    Beiträge:
    723
    Danke:
    145
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    LPT
    Super!
    Werde sofort die Reiseplanung angehen.
  4. thearndt
    Offline

    thearndt

    Dabei seit:
    9 Juni 2016
    Beiträge:
    22
    Danke:
    1
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TiD
    Mehr Infos zu dem Event gibt es bei Facebook unter "Saab Car Museum Festival 2017". Wir sehen uns!
  5. Sailer Martin
    Offline

    Sailer Martin

    Dabei seit:
    24 Mai 2005
    Beiträge:
    1,582
    Danke:
    182
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    Im Albert Hotell ist leider alles ausgebucht, im Scandic Swania gibt es noch Platz. Habe dort gerade erfolgreich gebucht und freu mich aufs dabei sein :smile:
  6. Sailer Martin
    Offline

    Sailer Martin

    Dabei seit:
    24 Mai 2005
    Beiträge:
    1,582
    Danke:
    182
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    Weiß jemand, ob eine Anmeldung im Museum oder sonstwo notwendig ist? Bin nicht auf facebook und deshalb wohl nicht am neuesten Stand...

    Danke und liebe Grüße!
  7. hansetroll
    Offline

    hansetroll

    Dabei seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    542
    Danke:
    161
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Bisher sind sowohl auf der Facebookseite und auch auf der Webseite des Museums keine weiteren Infos zu lesen. "More informations [... ] will be updated further on."

    Ich habe die Tage ein Zimmer in diesem kleinen B&B 8km vom Museum entfernt gebucht. Da mein Vater und ich sowieso die Fahrräder mitnehmen wollten, passt das. Mit Auto kann man sich in Trollhättan wahrscheinlich eh kaum fortbewegen an den Tagen. :rolleyes:
    Der schriftliche Kontakt zur Leiterin des B&B war sehr freundlich. Auch auf Deutsch kann man sich verständigen, da es sich um eine gebürtige Österreicherin handelt.
    Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2016
    Sailer Martin sagt Danke.
  8. 96er
    Offline

    96er

    Dabei seit:
    1 April 2012
    Beiträge:
    388
    Danke:
    309
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1979
    Turbo:
    Ohne
    Letztes Mal war einfach hin fahren und dabei sein. Ich fand es ehrlich gesagt auf dem Festival schöner als beim Internationalen.
    hansetroll und Sailer Martin sagen Danke.
  9. hansetroll
    Offline

    hansetroll

    Dabei seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    542
    Danke:
    161
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    News zum Ablauf des Saab Festivals.
    fly und Sailer Martin sagen Danke.
  10. opelmichl
    Offline

    opelmichl

    Dabei seit:
    24 Juli 2014
    Beiträge:
    418
    Danke:
    121
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    TiD
    Fahren zu fünft, mit drei Fahrzeugen von Umgebung Nürnberg zum Treffen.
    Gunzenhausen, Schwabach, Weißenburg, Ansbach....

    Wer eine Mitfahrgelegenheit sucht kann sich bei mir melden.

    Wir sind zwischen 40 und 52 Jahre jung. 2 Pärchen und ich.

    2x 9-5 Kombi
    1x 9-3 Cabrio

    In meinem 9-5 ist der Beifahrersitz noch frei. Zur Not nehme ich auch zwei Leute mit. :top:

    Der/die Mitfahrer müsste sich um ein Hotel kümmern und sein Ticket für die Fähre zahlen.
    Eine Beteiligung an Maut und Sprit wäre schön, muss aber nicht sein.
    Wir haben im "Best Western Arena" in Vänersborg reserviert.

    http://www.booking.com/hotel/se/bes...6ce23730a648e8X1;type=total;ucfs=1&#hotelTmpl

    Wir fahren am 08.06. morgens los und fahren voraussichtlich am 12.06. wieder heim. Evtl. noch Abstecher 1-2 Tage nach Hamburg.
    Wir haben bis einschl. 16.06. Urlaub genommen.

    Wer Lust hat, gerne per PN.
  11. ssason
    Offline

    ssason Moderator ausm Pott Mitarbeiter

    Dabei seit:
    12 Januar 2004
    Beiträge:
    18,658
    Danke:
    2,926
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1965
    Wir starten am Donnerstag den 8. via Frederikshavn - Göteborg. Basislager in Uddevalla... Rückfahrt am Montag über die Brücke.
  12. 99 SR
    Offline

    99 SR

    Dabei seit:
    21 Dezember 2008
    Beiträge:
    2,245
    Danke:
    173
    SAAB:
    99
    Baujahr:
    1980
    Turbo:
    FPT
    wir starten am Freitag, Abendfähre Kiel - Göteborg und am Samstag anwesend
  13. Sailer Martin
    Offline

    Sailer Martin

    Dabei seit:
    24 Mai 2005
    Beiträge:
    1,582
    Danke:
    182
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    Bei uns gehts los am Donnerstag, 8.6. in Gmunden/OÖ, es geht über Passau, Regensburg, auf der A9 / A19 nach Rostock, Fähre nach Gedser; Nähe Malmö suchen wir uns ein Quartier, am Freitag sind wir um die Mittagszeit dann (hoffentlich) in Trollhättan :ciao:
  14. kauftnix
    Offline

    kauftnix

    Dabei seit:
    22 Juni 2011
    Beiträge:
    386
    Danke:
    78
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2003
    Turbo:
    LPT
    Ich habe gestern kurzentschlossen ein Hotel vom 07.-11.06. klar gemacht und fahre gaaaaanz alleine :afraid: via Puttgarden gen Norden. :driver:

    C U ! :hello:
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2017
  15. Jake.Elwood
    Offline

    Jake.Elwood

    Dabei seit:
    26 April 2006
    Beiträge:
    374
    Danke:
    69
    SAAB:
    9-3 I
    Noch ein Kurzentschlossener- voraussichtlich Kiel- Göteborg 7. oder 8. und zurück 11. oder 12. - Übernachtung noch offen, evtl Göteborg wie letztes Jahr im Anschluss an Vadstena.
  16. Jake.Elwood
    Offline

    Jake.Elwood

    Dabei seit:
    26 April 2006
    Beiträge:
    374
    Danke:
    69
    SAAB:
    9-3 I
    Planung nunmehr fix - Kiel/Göteborg 4. auf 5. und zurück 12. auf 13. Unterkunft Montag bis Montag gebucht.
  17. schubnitz
    Offline

    schubnitz

    Dabei seit:
    14 März 2008
    Beiträge:
    167
    Danke:
    75
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Kommen am Sonntag von Göteborg dazu - voraussichtlich gegen 11:00. Sollte es wieder ein 900 MC meeting geben bitte Platz freihalten
  18. Freaktaler
    Offline

    Freaktaler

    Dabei seit:
    9 März 2007
    Beiträge:
    220
    Danke:
    16
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    weiß nicht
    Finnlines 8.Juni Travemünde -Malmö. Sonntag Abend wieder zurück. Dienstag wieder arbeiten. Unterkunft ist auch schon gebucht mit anderen Schweizern.
  19. Chrisbie
    Offline

    Chrisbie

    Dabei seit:
    6 August 2012
    Beiträge:
    244
    Danke:
    119
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1984
    Turbo:
    FPT
    :driver:Alles gebucht. Eine volle Woche Schweden.
    Start um 9:00 in Rostock am 5.Juni
  20. sonett72
    Offline

    sonett72

    Dabei seit:
    11 Mai 2012
    Beiträge:
    5
    Danke:
    22
    SAAB:
    Sonett III
    Baujahr:
    1972
    Turbo:
    Ohne
    Hallo, wir starten am 08.06 vom Lipperland bis Kiel :Dann mit der Abendfähre nach Göteborg. Zurück am Montag wieder mit der Fähre . Wir hoffen auf tolle Tage in Trollhättan .
    Fährt auch jemand zum Kinnekulle Ring nach Götene ?