Saab-Besuch bei Oldtimern in Rosenfeld

Registriert
21. Mai 2004
Beiträge
4.255
Danke
1.815
SAAB
9000 II
Baujahr
97
Turbo
FPT
Es ist wieder Oldtimer-Klassiktag mit Oldtimertreffen in Rosenfeld
Am So, 03.09.2017 ; Wir Saab-Fahrer versuchen so zwischen 10:30 und 11:00 da zu sein.
Die Parkplätze in der Innenstadt sind wie immer am Begehrtesten.
Wer mehrere Saabs hat, nimmt seinen ältesten, da es ein Oldtimertreffen ist.
Essen und Trinken bieten die lokalen Vereine an.

Stilvolles Oldtimer-Treffen. Ab 10 Uhr paradieren die klassischen Automobile und Motorräder viel beachtet durch den Lehner-Brauereihof. Im eigens reservierten "Städtle" stehen sie anschließend auf allen Plätzen und Gassen zu freier Besichtigung bereit. Traditionelle Treffpunkt für viele Oldie-Freunde sind das Biergartenfest im Brauereihof und die "Altstadthockete".
Oldtimer-Klassiktag Rosenfeld findet statt am 03.09.2017.

Termin/Uhrzeit
So. 3. Sep 2017 offiziell ab 10 Uhr

Veranstaltungsort
Historische Altstadt
Frauenberggasse
72348 Rosenfeld

Mehr zu Rosenfeld
Stadtverwaltung Rosenfeld
Frauenberggasse 1
72348 Rosenfeld
Tel. +49 7428 9392-0
www.rosenfeld.de
info@rosenfeld.de

(Info von Christoph , Saab-club weitergeleitet von Berndt)
 
Ich habe mich, wie viele, mit dem Youngtimer bei den Oldies eingeschlichen und wurde nett empfangen mit roter
Oldtimer -Cabrio-Mütze, rotbackigen Äpfeln, Getränk und Touristeninfos!
Im mittelalterlichen Zentralort Rosenfeld waren alle Straßen mit geschätzt weit über über hundert Autos zugeparkt, von Motorrädern ganz zu schweigen, so daß noch mal 50 Spätankömmlinge auf der Wiese vor der Schule parken parken durften.
Das halbe Dutzend Saabs (96, 99, 900) ging, im Gegensatz zur Beteiligung vor 2 Jahren, fast unter.
Schade für jeden Saabisten, der nicht da war!
Wetter, Besucher, Gespräche und Stimmung waren Klasse! Verpflegung auch!

IMG_2168.jpg IMG_2167.jpg
Dies als Anregung fürs nächste Jahr!
 
Da erinnerst Du mich: Muß ich im Technikteil noch gelegentlich berichten!
Die Eintragung von 6,5x16" Crossies mit 205/50 x 16, trotz technischer Vorteile, scheint in den letzten Jahren zunehmend schwieriger zu werden.
Dafür (leider ohne Bild) war dort auch ein echter Aero (Zweisitzer aus den 30ern)
http://www.aero-ig.de/literatur/AERO-Motorsport Status 19.02.14-strauch.pdf , bei dem keine Aero-Plastikblenden das Auto vorzeitig rosten lassen!
Eine Gemeinsamkeit mit Saab: Auch dort fing man mit Zweitaktern an !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha! Ein Aero 30 war das erste Auto meines Vaters. Allerdings hatte ein Vorbesitzer ihn auf einen 3-Zylinder Wartburg-Motor umgebaut... :smile:
 
Zurück
Oben