Kraftstoff - Saab 99 Tankverschlussdichtung

Registriert
22. Dez. 2016
Beiträge
106
Danke
9
SAAB
9-3 III
Baujahr
2007
Turbo
T...Turbolinchen
Hey leibe Saab-Gemeinde,

bei meinem Saab 99 hat sich eben die Tankverschlussdichtung aufgelöst. Wo kann ich mir die passende Dichtung erwerben?

Modell: 99 GL 5-Speed "Special Edition"
Modeljahr: 1983
Karosserie: 2-türer
Motor: 101 PS (74 kW), 2.0L Vergaser
 
Es war ein Dichtungsring. Aus welchen Material war nicht mehr Wirkich zu erkennen.
 
Der ist aus "Gummi"... glaube kaum, dass es den einzeln gibt/gab... wird man wohl was passendes basteln müssen, oder nen anderen, besseren Tankdeckel nehmen.
 
Oder einen Dichtring selber schneiden. Meine Frau hat mir mit einem Skalpell hervorragende Dienste geleistet. Das Ausgangsmaterial muss Benzin fest sein.
 
Im technischen Großhandel gibt es Dichtungen aus dem Material für Rohrflansche in diversen Durchmessern die lassen sich anpassen/zuschneiden.
 
Kann eigentlich bei fehlender Dichtung Wasser in den Tank gelangen. Ich frage, da es in Bielefeld die Tage wieder regnen soll ;)
 
Wo ist eigentlich das Problem?
Turbo forever hat doch mit einem neuen Tankdeckel für kleines Geld eine gute Lösung aufgezeigt. Ansonsten geh zu einem Reifenhaendler und hol Dir dort aus dem Müll einen alten Motorradschlauch, aus dem sich eine passende Dichtung schneidern lässt.
 
Ich uebernehme aber keine Garantie dass der Ebayartikel passt! M.E. billige, schnelle & gute Loesung.
 
Zurück
Oben