SAAB 9000 CC turbo MY88

Ein paar Sachen sind wieder gemacht:

-Kühler, Thermostat
-Zündkerzen
-Leerlaufeinstellung (im Stand geht er immernoch aus, aber viel seltener)
-Wärmetauscher im Beifahrerfußraum gewechselt
-Himmel geflickt
-Innenraumfilter erneuert
-neue Reisebegleiter gekauft: Benzinpumpe, DI- Kassette
-neue Boxen vorne eingebaut (MB Quart aus Obrigheimer Produktion)
-Becker 2340 Mexico Professional installiert



Mit all diesen netten Sachen gings dann mit Sack und Pack ins Usedomer Hinterland:



Jetzt werde ich noch hinten Lautsprecher einbauen, die Kabel liegen bereits und die OEM- Hutablagenhalter mit den Ausschnitten für Boxen habe ich mir kürzlich aus der Bucht gezogen.

Ciao,
Alexander
 
Jo, ungünstig ausgedrückt. Vielmehr: der WT, der den Beifahrerfußraum näßte. Oder so.
 
Ich find' schoen, wie der Wagen weiterhin Pflege erhaelt und trotzdem einfach als Familienauto genutzt wird. Jaa! Das Feldbild find' ich besonders eindruecklich. :smile:
 
Der starke Bruder von Ole :smile:.

Ein schöner Wagen - gute Pflege und auch regelmäßige Nutzung, das mag der SAAB!

Danke für die wirklich guten Bilder.
 
Sieht nicht schlecht aus, das Becker. Wie bist Du mit den Quarts zufrieden?
 
Kann ich leider nicht beurteilen, weil diese Lautsprecher gleichzeitig mit dem Radio gewechselt worden sind. Festzuhalten bleibt aber, daß die MB Quarts auch bei Vollast nicht übersteuern, was an der vorgeschaltenen Frequenzweiche liegen mag. Das Becker hat 18 Watt Ausgangsleistung pro Kanal und so mehr als das doppelte des originalen Nyköping. Trotzdem haben die Saab Boxen mit dem schwächeren Radio geklirrt.
Das ganze ist übrigens noch von einem aktiven Kompaktsubwoofer (Axton AXB25b) unterstützt, der jetzt unter dem Beifahrersitz liegt. Das führt im Moment noch dazu, daß es für die Hinterbänkler etwas basslastig wird. Oder anders: Die MB Quarts reichen für brillante Höhen und Mitten vorne, ein "rear fill" ist aber noch wünschenswert, wenn man sich erstmal auf Investitionen in besseren Klang eingelassen hat.
 
MB Quart (von irgendwann um 1992 rum) hatte ich damals im Schlampenschlepper und war recht angetan.

Zum Thema: ich finde es großartig, daß der 9k lebt und fährt. CC sind mittlerweile echt selten.
 
9000 CC habe ich, außer meinen beiden, schon lange keinen mehr gesehen...
Weiß eigentlich jemand wieviele davon noch zugelassen sind ?
Der 9000 CC Turbo S ist noch viel seltener....wieviele gibts davon noch??

weezle
 
@weezle: Es ist grade ein roter 9000 Turbo 16S (Carlsson Optik) für 1500 EUR in den Ebay Kleinanzeigen!
Der sieht nicht einmal schlecht aus. Aber es stimmt: CCs sind eigentlich aus dem Straßenbild verschwunden. Was sehr schade ist. Ich schreibe "eigentlich", weil ich vor ein paar Wochen seit sehr langer Zeit einen gesehen habe - in München, beim Tanken in der Nähe vom Hirschgarten. Scheinbar im Alltagsbetrieb, da kurz vor Bilderstellung von jüngerer Dame mit Hund verlassen. :-)

vnhf.jpg


Wegen der Quarts hatte ich gefragt, weil ich die auch aus meiner Jugend als ziemlich high-endig in Erinnerung hatte. Dann kam irgendwann der Ami und alles war nicht mehr so gut - so zumindest das Hörensagen.
 
@weezle: Es ist grade ein roter 9000 Turbo 16S (Carlsson Optik) für 1500 EUR in den Ebay Kleinanzeigen!


Die Airflow-Heckschürze bei dem ist allerdings die bis MY 90 und nicht die vom MY 91 wie es eigentlich der Fall sein müsste. Behobener Heckschaden demnach anzunehmen.
 
Selbst wenn. Ich hab' den mal eben ungesehen gekauft. Geld ist unterwegs, Abholung am Sonntag. Wenn er nicht voellig hinueber ist, kommt er dann demnaechst mal nach St. Augustin zur Durchsicht und ggf. Optimierung. Waere dann wieder einer, der gerettet ist.
 
Super, herzlichen Glückwunsch! Freut mich echt, dass einer dieser sehr raren MY 91 2.3 turbo S Airflow einer guten Zukunft entgegensehen! :smile:
 
wahnsinn! Und das alles so nebenbei hier bei Alexander im Fred...

Ich bin sehr gespannt auf die Bestandsaufnahme + mein Glückwunsch.
 
Selbst wenn. Ich hab' den mal eben ungesehen gekauft. Geld ist unterwegs, Abholung am Sonntag. Wenn er nicht voellig hinueber ist, kommt er dann demnaechst mal nach St. Augustin zur Durchsicht und ggf. Optimierung. Waere dann wieder einer, der gerettet ist.

Hmm, kein Berliner, der das DIN-Kennzeichen weitertragen kann? Schade. Aber das ist der einzige Nachteil, den ich jetzt bei der Meldung seh'. Kriegst Du die Blechschilder mit? Bitte NICHT verwerten lassen! :smile:
 
Eigentlich ist mir mehr am Wagen als an den Nummernschildern gelegen. Kann auch sein, dass die Verkäuferin das Kennzeichen behalten will. Ich werde den 9000 jedenfalls auf Trailer überführen.
 
Na dann herzlichen Glückwunsch ,
dann brauch ich mir keine Gedanken mehr zu machen....bzw, die Frau zu überreden evtl. doch noch einen so seltenen......
Auf die Bestandsaufnahme bin ich auch gespannt!
Sah auf den Bildern ja noch sehr schön aus.

weezle
 
StRudel, Du hast eindeutig nen DIN-Schaden! :biggrin: Ich habe aber selbst Zeit meines Lebens alle DIN-Schilder sämtlicher Autos, die in der Familie privat gekauft wurden, gesammelt. Es ist eine riesen Box.

Der rote 9000 Airflow war wirklich mit traumhaften Bildern dargestellt, der rote Lack noch schön rot... wir sind sehr gespannt...
 
Die Bilder sind wohl aktuell, wurde mir gesagt. Wir werden sehen...
 
Zurück
Oben