Saab 900 T8 Servol Lenkung zu leichtgängig

Registriert
28. Okt. 2010
Beiträge
312
Danke
51
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
weiß nicht
Hallo, Sufu bietet nur das Gegenteil.
Mein MY84 900T8 fühlt sich viel zu leichtgängig an.
Zum Vergleich zwei 900i MY 92
Gibt es unterschiede im Lenkgetriebe Übersetzung etc
Fühlt sich viel zu leichtgangig an.
Reifendimension ist gleich.
Wer hat ein Tipp?
 
hatte ich bei meinem 82er 8V Turbo auch, aber da wurde die Lenkung auch mit dem Saab Reparatursatz überholt und die Teflonringe gem. Serviceanleitung schräge geschnitten. Zuvor war die Lenkung in einer Richtung, wie so oft, im kalten Zustand schwergängig. Ich könnte mir vorstellen dass diese "Leichtigkeit" ein Nebeneffekt dieser Überholung ist.
 
Es gab für den 8V auch unterschiedlich große Riemenscheiben der Servopumpe...
Die Lenkung in unserem 81er, turbo ist auch extrem Leichtgängig.
 
so nochmal zu meiner Servopumpe. Hat die kleine Riemenscheibe und fährt sich weiterhin furchtbar. Weiss jemand ob die Drosselung in der Pumpe vorgenommen wird oder im Lenkgetriebe? Laut HFT hilft der Tausch der Riemenscheibe nicht, sondern es muss der Druck gemindert werden. Fahre derzeit ohne Keilriemen und damit stillgelegter Pumpe. Fährt sich wesentlich besser und rangieren geht auch ganz passabel. Überlege ob ich oben erwähntes HAWE Ventil erwerbe
 
kann man denn an der Pumpe was rausdrehen?
 
Update: Pumpe gewechselt und immer noch sehr leichtgängig! Ist in der Lenkung irgendeine Drosselung wie unter#3 beschrieben verbaut?
 
Zurück
Oben