Saab 900 II se, Benziner Bj. 1998, Cabrio

Hat thadi05 in #37 beschrieben.

edit
Ergänzung in #43
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wer richtig liest ist klar im Vorteil
 
Verstehe ich das richtig, dass in der Kassette Öl enthalten ist?
 
Ja, das sollte in einer intakten Kassette auch tunlichst enthalten sein (d.h. Ölaustritt ist wie Schmorspuren oder -geruch ein Defektzeichen).
Und nach dem Einbau einer in anderer Position gelagerten Kassette soll vor dem ersten Starten eine Weile gewartet werden, bis sich das Öl gesammelt hat.
 
Bin kaum weitergekommen! Wieviel Volt sollten am Stecker der Zündkassete ankommen?
Startpilot hat keinen Erfolg gebracht!:mad:
 
Alles Kleinspannung, die Hochspannung wird intern erzeugt. Versorgungsspannung der DI ist 12V, Zündsignale werden von der Trionic gegen Masse geschaltet. Die Rückmeldungen haben einen 5V Pull-up.
 
Keine DI zum Test in der Nähe verfügbar?
 
Danke, bei mir kommen 9,13 auf dem Multimeter an, Batterie ist neu.
Also weitersuchen. Kann man die Benzinleitungen an der Einstritzleiste abmachen, ob überhaupt Benzin ankommt?
Laut Vorbesitzer ist Benzinpumpe in Ordnung, heißt aber ja nicht unbedingt das auch an Einspritzleiste etwas ankommt.
 
Kann man die Benzinleitungen an der Einstritzleiste abmachen, ob überhaupt Benzin ankommt?
Ich denke, Startpilot bringt ihn nicht zum Anspringen?
Aber klar kann (und sollte) man das kontrollieren, solange der leiseste Zweifel besteht und andere Fehlersuchen aufwendiger wären - was in diesem Fall der Fall ist, da keine Kontroll-DI verfügbar.
Laut Vorbesitzer...
Darauf würde ich mich nie verlassen.
...ist Benzinpumpe in Ordnung, heißt aber ja nicht unbedingt das auch an Einspritzleiste etwas ankommt.
Das heißt noch nichtmal, dass die Pumpe funktioniert und selbst wenn, dass Benzin die Pumpe verlässt. Also nochmal: hörst du die Pumpe laufen? Wenn ja, trotzdem den Deckel unter der Rücksitzbank hochnehmen und kontrollieren, ob die Schläuche draufsitzen - wäre nicht die erste ersetzte Pumpe, die das Benzin direkt in den Tank zurückpumpt!
 
Danke, bei mir kommen 9,13 auf dem Multimeter an, Batterie ist neu.
An welchem Pin? Gegen was gemessen? Auch Masse geprüft?
Also weitersuchen. Kann man die Benzinleitungen an der Einstritzleiste abmachen, ob überhaupt Benzin ankommt?
Ja, so prüft man Fördermenge und mit einem T-Stück den Druck. Die Leitungen sind gesteckt und werden mit so einem Benzinleitungstrennwerkzeug gelöst. Ist eigentlich nur ein halbierter Ring, der da eingeschoben wird um die Widerhaken zu lösen. Keine Ahnung ob das hier beim 902 passt, hab die an dem noch nicht los gehabt.

Edit: Formatierung (Quote)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird der nächste Test sein. Großes Loch ist ja schon vorhanden
 
Zurück
Oben