Saab 900 II se, Benziner Bj. 1998, Cabrio

Anlasser darf nur drehen in P oder N, dann schaltet SLS durch.
Wenn falsch eingestellt, defekt oder Kabel ab dreht sich nichts.
Ist jetzt zwar vom 9k aber sollte passen.
 
Der Anlasser dreht, perfekt. Angeblich wurde die Benzinpumpe geprüft, nicht getauscht. Loch unter Rücksitz ist ca. 25 cm im Durchmesser und Blech liegt locker auf.
 
Da wir bis auf den 9k mit T5-Kassette nur B234i mit Verteiler haben, eine einfache Frage:
Verträgt die Kassette auch eine Prüfung auf Zündfunken in freier Natur?
Oder geht sie dabei kaputt?
 
Der Anlasser dreht, ohne Probleme
 
Wie prüft man dann am besten die Kassette?
 
Sorry, wenn ich hier noch etwas chaotisch antworte und schreibe, brauche noch ein bisschen bis ich durch euer schönes Form durchblicke.
Wie kann abstellen,dass ich bei jeder Antwort ein Mail bekomme?
 
Oben rechts in der Leiste der Startseite auf Deinen Nicknamen klicken, dann auf Benachrichtigungen klicken und entsprechend auswählen……

Gruß, Thomas
 
Da musst Du hin……
IMG_0004.PNG
Gruß, Thomas
 
Nein, es müssen unbedingt alle Kerzen sicher geerdet sein!
Darf ich das noch deutlicher schreiben? unbedingt alle Kerzen gleichzeitig sicher auf Masse legen!

Ach, und nebenbei, bitte bei Saabs mit DI die von Saab vorgesehenen NGK-Kerzen verwendet. So gut Pilze & Co auch sonst sein mögen, in diesem Fall beim Original bleiben. Das ganze ist aufeinander abgestimmt da die DI an den Elektroden auch die Zünd- und Klopferkennung durchführt.
 
Am einfachsten durch testweisen Gegentausch mit einer definitiv funktionierenden.
Ja, einfach gesagt. Ich muss zugeben das wir auch (noch) keine auf Halde liegen haben.
Also Kassette abnehmen, über Kopf drehen und mit vier BCP7ES bestücken. Dann mit Kupferdraht die Gewinde umwickeln und den Draht am Bat. minus anklemmen.
Sollte ja dann beim Startversuch ein Funke zu sehen sein.

Mit Sicherheit gibt es hier auch wieder viele Meinungen: Baue ich zum Test eine definitiv funktionierende Kassette in das vermeintlich defekte Fahrzeug ein, oder setze ich die (defekte) Kassette in ein funktionierendes Fahrzeug ein?
 
Nochmal, wie beschrieben am Anfang, die Kassette ist neu, die Kerzen auch, von, NGK. Ich wollte wissen wie man am besten vorgeht, dass alle Kerzen geerdet sind, bei ausgebauter Kassette.
 
Zurück
Oben