Saab 900 I turbo 16 S Cabrio bei Autoscout Italia

Dieses Thema im Forum "99, 90, 900 I" wurde erstellt von cc670, 13 Februar 2009.

  1. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    22,537
    Danke:
    2,742
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Glaube Klaus, dass es hier jetzt nicht um einen neuen Griff ging, sondern um die Blende.
  2. saab-wisher
    Offline

    saab-wisher

    Dabei seit:
    20 März 2011
    Beiträge:
    1,829
    Danke:
    427
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Genau erkannt René, und gibt es einen Trick und noch wichtiger, gibt es diese Abdeckungen noch? Ich habe da bei den üblichen "Verdächtigen" nichts gefunden.
    Klar, den Knopf/Knebel gibt es noch ... ohne Federkralle.
  3. cc670
    Offline

    cc670

    Dabei seit:
    14 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,268
    Danke:
    214
    SAAB:
    9000 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    Ja, richtig, die Blende ist gemeint.

    Ich seh da nicht, wo man da ansetzen kann, damit bei der Demontage nichts bricht. Die Kunststoffnasen sind total starr.

    Und lieferbar sind die Teile auch nicht mehr, sofern ich das richtig in Erinnerung habe.
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2017
  4. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    35,634
    Danke:
    4,626
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Das ist leider richtig.
    Glücklicherweise halten die Blenden aber auch mit einer Schnappnase noch gut, falls der Griff richtig sitzt.
  5. Midnightblue
    Offline

    Midnightblue

    Dabei seit:
    5 Februar 2010
    Beiträge:
    246
    Danke:
    26
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
  6. cc670
    Offline

    cc670

    Dabei seit:
    14 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,268
    Danke:
    214
    SAAB:
    9000 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    Ja, die Chromleisten sind die originalen, die konnte ich im Jahr 2013 noch als Neuteil bekommen.
    Midnightblue sagt Danke.