Saab 900 I Schrägschnauze (facelift) zurück bauen

Registriert
03. Sep. 2017
Beiträge
6
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1986
Turbo
Ohne
Helloo!
Ich weiß nicht, ob ich die richtige Sparte hier erwischt habe.. Bei der Suche habe ich seltsamerweise auch nichts gefunden.. Hmm

Ich bin seit kurzem stolze Besitzerin eines Saab 900 I CombiCoupés, Baujahr 86. Dieser ist vom Motor her noch "der Alte" und vom Äußeren schon "der Neue". Da es daher authentisch wäre und ich die Geradschnauzer ohnehin schicker finde, würde ich das gern zurück bauen. Da ich allerdings so gar keinen Plan habe wie das geht und was genau ich dafür benötige, hoffe ich in diesem Forum auf Hilfe... :)
Liebe Grüße!
 
MY 86 hat schon die schräge Front, ist somit original.

Die Motoren sind MY-übergreifend weitgehend identisch , haben also mit der "Nase" nichts zu tun.
Ab MY 88 gab es allerdings "neue " Bremsen.
 
MY 86 hat schon die schräge Front, ist somit original.

Die Motoren sind MY-übergreifend weitgehend identisch , haben also mit der "Nase" nichts zu tun.
Ab MY 88 gab es allerdings "neue " Bremsen.
Eh... Klaus...

MY86 ist noch Gerade... 87 schräg....
 
Merci, Blindheit lässt grüßen...
Gut, für mich klingt das, was dort besprochen wurde leider nach Chinesisch, und ich versteh so gut wie nichts, aber ich versuche mal einen Menschen zu finden, der mir das erklärt.. :hello:
 
Hallo LilaLilli,
kläre erstmal zu welchem Modelljahr Dein 900 gehört, falls es Dir um die Originalität und nicht nur um die Optik geht. Der Unterschied liegt im Modelljahr und nicht unbedingt im Baujahr.
Der Modellwechsel erfolgte nach den Sommerferien ab ca. September. Wenn die Zulassung ab Herbst '86 war, dann ist die schräge Schnauze wahrscheinlich original und nicht umgerüstet.Wenn in der FahrzeugIdentifikationsNummer (FIN) die 10. Stelle ein G ist, dann Modelljahr 86, wenn es ein H ist, dann Modelljahr 87.
 
Zurück
Oben