Saab 900 eukalyptus '92 am 6/7. Sep. in Vaasa/FIN gestohlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
03. Juni 2011
Beiträge
91
Danke
522
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
(Threadtitel falsch: 6./7. September natürlich)

So eine Sache, wo man immer glaubt "das passiert nur den Anderen": Leider nicht!
Dass mir vor 11 Tagen in Rimini/Italien das Seitenfenster eingeschlagen wurde und Fotoequipment im Wert von 7000 € entwendet wurde, war wohl nicht genug; es musste noch dicker kommen.

Weiss nicht genau ob es was bringt wenn ich dies hier schreibe, aber ich denke die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht kennt jemand jemanden in Finnland oder sogar in Vaasa. Auf Facebook wird bereits ein Post wild geshared.

Die Polizei ist informiert und hat mir bestätigt, dass an diesem Wochenende bereits 3 alte Saabs geklaut wurden. Weiss aber nicht wie und ob sie handeln. Und: Mehr Augenpaare sehen mehr.

Ach scheisse!

10668870_10204429032027071_2611857711376792926_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Großes Daumendrücken !!
 
VIN? Hast du die finnischen schwedischen Clubs und Saabforen auch informiert?

Schönen Gruss!

Matthias
 
Die Diebe gehören geteert und gefedert! Drücke die Daumen, daß Dein 900er wieder auftaucht.
 
"Auskennen" würde ich jetzt nicht sagen, aber mir würden jetzt spontan die beiden hier einfallen. Für Finnland könnte kratzecke vielleicht was wissen (ich frag demnächst mal eine eine finnische Mitstudentin). Hatte Tempelkim nicht Kontakte ins Baltikum? Das grenzt ja auch an.

svenska saabklubben:
http://saabklubben.se/

Saab turbo club of sweden:
http://www.saabturboclub.com/
 
Das ist ja schrecklich. Du kannst bei Gesichtsbuch dem "svenska saabklubben" eine Beitrittsanfrage senden. Wenn sie Dich freischalten, könntest Du auch dort den Diebstahl kundtun (die Gruppe hat ca. 2500 Mitglieder). Ich denke, dass man über die sozialen Netzwerke schneller und mehr Menschen erreicht.

Sollten sie Dich nicht schnell genug freischalten, kann ich es auch eben für Dich einstellen.

Grüße
Marten
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte man alles versuchen. Dennoch ist die Chance groß, daß das Auto in Richtung Osten abgefahren wurde. Es gibt im Baltikum und Russland viele Saab-Fans, die gute Autos kaufen...
 
... soweit ich weiss gibt es auch eine russische Saabblogseite. Saabsunited wäre wohl auch noch eine Plattform, wo sich die Meldung gut platzieren liese ...

Alles Gute!


Matthias
 
Danke Leute!

Die Sache hat nun doch noch ein gutes Ende genommen. Der Dieb war scheinbar keine Intelligenzbestie, da er (mit schweizer Kennzeichen wohlverstanden) am nächsten Tag in Vaasa selbst angehalten und verhaftet wurde.
Schaden am Auto habe ich keinen gesehen. Hoffe dass durch die zahlreichen Burn-outs (Kollegen haben ihn gesehen) nicht das Getriebe zu viel Schaden genommen hat...
Das Autoradio, GPS, ein Proxxon Werkzeugkasten und mein Fotostativ sind nun leider trotzdem weg, aber immerhin besser als das ganze Auto.

Nun kriegt er zuerst mal eine Wasch und Wachs-Kur :top:
LG, Michael
 
Puh, nochmal Glück im Unglück gehabt! :hello:
 
Herzlichen Glückwunsch, das freut mich jetzt wirklich sehr! Schön auch, dass Du mit ihm dann wieder nach Hause fahren kannst.

Ist das Zündschloss garnicht beschädigt worden?
Such Dir mal lieber ein Hotel mit bewachter Garage/Hof... damit der Urlaub auch emotional entspannt zu Ende gehen kann.

Gute Fahrt!

LG Marten
 
Schön - bei allem Ärger und der heftigen Anspannung - halbwegs gutes Ende.
Garagen und/oder Ausbau notwendiger Kleinteile für den Start würde ich im Fälle einer Übernachtung unterwegs auch vorschlagen.
Komm gut wieder nachhause!
 
Schön, das der Wagen wieder (wohlbehalten) aufgetaucht ist!
Und gute Heimreise...
 
Warst du die ganze vor Ort? Schön, dass er wieder da ist ...

Aber ich weiss, wie sehr man auch an seiner Fotoausrüstung hängt.

Schönen Gruss!

Matthias
 
:confused: Wie konnte der Dieb fahren ohne das Schloss und die Sperre zu lösen oder überlisten???
 
Das Schloss ist wohl zerstört worden. Bei Facebook hat "bolley" geschrieben, dass er seinen 900er jetzt mit einem Schraubenzieher starten muss.
 
Das Schloss ist wohl zerstört worden. Bei Facebook hat "bolley" geschrieben, dass er seinen 900er jetzt mit einem Schraubenzieher starten muss.
Genau. Habe aber bereits einen Tipp bekommen für einen Freundlichen in der Nähe. Der sollte etwas haben. Muss wohl eh noch eine Motorenheizung einbauen lassen...

Such Dir mal lieber ein Hotel mit bewachter Garage/Hof... damit der Urlaub auch emotional entspannt zu Ende gehen kann.
...weil ich nämlich noch bis knapp vor Weihnachten hier bleibe. Ich mache ein Auslandsemester hier oben, und ohne Auto wäre das zwar kein Problem gewesen, aber man will ja noch mehr sehen als nur immer dieselbe Stadt :) Garage wird schwierig, aber ein etwas geschützerer Parkplatz wäre sicherlich etwas...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben