Saab 900 de Luxe

Beta HPE aus Deiner Prä-SAAB-Phase.:smile:
 
Mir sind in meiner laaaangen SAAB-GEschichte auch mindestens 3 DeLuxe untergekommen, die nachträglich einfarbig lackiert wurden!
Der 900er, den ich vor ein paar Jahren geschlachtet habe, war auch im oberen BEreich überlackiert und nun einfarbig - alle anderen Eckdaten stimmten aber noch!

Auf dem Schrott habe ich auch schon einige gesehen... Schade, sehr, sehr schade.
 
Sind dann doch wohl nicht sooo selten.

Lass mal die Steilis in D zählen! Vielleicht zwei% davon sind zweifarbig, lässt man Rostbraun weg :biggrin: In der Schweiz und in den Niederlanden gibt es noch ein paar Schöne Exemplare (hier im Forum vertreten). Vor etwa sechs Jahren gab es im Norden rund um HH ein inflationäres Angebot von den bicoloren... wurden so zwischen 1.6 und 3k gehandelt und waren lackmäßig gut in Schuss. Sollte noch irgendwo im Forum ein uralter Fred dazu rumgeistern... Ich habe damals nur deswegen nicht zugeschlagen, weil ich irgendwie von 8vs genug hatte. Dreimal nacheinander ins K**ckfass gegriffen und K-Jet-Mumien erwischt, die selbst würdige Werkstätten nicht für den ganzjährigen Einsatz unter Kontrolle gebracht haben. So etwas prägt.
 
109456-saab-900-de-luxe-t2ec16nhjhee9ny2qthdbq3l2d3kh-60_85.jpg
http://www.marktplaats.nl/a/auto-s/...84ef0ece270f44503df9f8598c624&previousPage=lr


xJlQznYqk99pYQ2Lzptm1w==.jpg http://www.marktplaats.nl/a/auto-s/...84ef0ece270f44503df9f8598c624&previousPage=lr
Gruß->
 

Anhänge

  • $T2eC16NHJHEE9ny2qThdBQ3L2D3Kh!~~60_85.JPG
    $T2eC16NHJHEE9ny2qThdBQ3L2D3Kh!~~60_85.JPG
    84,8 KB · Aufrufe: 481
No.2 ist wohl optische Täuschung... aber No.1 ist doch günstig :smile:
 
Hallo. Das ist mein erster Beitrag den ich hier schreibe. Natürlich suche ich hier beim De Luxe als erstes. Schaut mal. Ich hab auch noch einen. Hat die letzen 18 sehr gut gestanden.
 

Anhänge

  • WP_20160717_20_39_00_Pro.jpg
    WP_20160717_20_39_00_Pro.jpg
    533,3 KB · Aufrufe: 178
  • WP_20160717_20_39_39_Pro.jpg
    WP_20160717_20_39_39_Pro.jpg
    706,1 KB · Aufrufe: 173
Na dann herzlich willkommen .... aber wie kann man den soooo lange einfach nur rumstehen lassen:confused:.
Und was hast Du jetzt vor mit dem schönen Stück?
 
Hallo. Das ist mein erster Beitrag den ich hier schreibe. Natürlich suche ich hier beim De Luxe als erstes. Schaut mal. Ich hab auch noch einen. Hat die letzen 18 sehr gut gestanden.
Kann es sein, dass er vor einiger Zeit (ca. 2-3 Monaten) in Köln bei "die Werkstatt" in der Mathias-Brüggen-Straße stand? Den habe ich mir angeschaut. Ein bisschen ist noch was zu machen.
 
Hallo vielen Dank. Ich musste jetzt mit einem Freund unsere Auto (Saab Sammlung) reduzieren. Von Ihr wollte ich mich nicht trennen wie von so vielen Saabs. Einige haben ein neues Zuhause gefunden einige sind jetzt auch im Himmel. Was ich mit dem vorhabe? Wieder machen. Aber da warten vorher noch ein paar andere Saabs. Ja das ist ein seltener 4 Door Sedan De Luxe. (Frage an euch. Wieviele Sedan wurden produziert?) Nein Sie war vor 2-3 Monaten nicht in Köln. Sie hat leider die letzten 25 Jahre Düren nicht verlassen. Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Ihr wollte ich mich nicht trennen wie von so vielen Saabs. Einige haben ein neues Zuhause gefunden einige sind jetzt auch im Himmel. Was ich mit dem vorhabe? Wieder machen.
Sehr löblich. Gute Entscheidung!
...und falls der doch mal weg muss: :itsme:
 
Zurück
Oben