Saab 900 Cabrio - kennt das jemand?

Könnte wirklich ein 'Schnapperl' sein.
Bilder einiger neuralgischer Punkte könnten dazu Aufschluss geben.
 
CV MY 91 2.1l Automat mit 340.000km: 2000€
Transport: 200€
Grobe Reparaturen: 600€
neues Verdeck komplett: 700€
2x CV geschlachtet und das Beste behalten und getauscht: +/- null
Schönheitsreparaturen: 400€
neue Zylinderkopfdichtung mit Überholung Kopf inkl. Material: 600€

Sind in Summe grob gerechnet 4500€, ich weiss aber was ich gemacht habe. Vielleicht werden jetzt noch einige Teile lackiert, pro Teil Freundschaftspreis 100€, obwohl mir das nicht wichtig ist ob irgendwo eine kleine Minidelle oder Kratzer ist. Hauptsache für mich ist, das Auto fährt zuverlässig und ist Rostfrei. Für mich war es wichtig ein billiges CV zu kaufen und eben alles selbst zu machen....

O.k. nun diese Preise mal OHNE DIY-Abschlag bewerten.
Ein Verdeck bekommst man beim Sattler z.B. nicht für 700 EUR.

Bei meinem letzten CV-Projekt landete ich (erwartungsgemäss) trotz viel Eigenleistung im deutlich fünfstelligem Bereich.
Und so richtig fertig bin ich damit trotzdem noch nicht.:rolleyes:

http://www.saab-cars.de/threads/gelb-macht-doch-gluecklich.14250/page-5
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem letzten CV-Projekt landete ich (erwartungsgemäss) trotz viel Eigenleistung im deutlich fünfstelligem Bereich.
Ja Klaus, natürlich.
Aber wie ja oben schon völlig richtig festgestellt, liegen die eigenen Ansprüche doch auch bei den CV-Fahrern teilweise recht weit auseinander.
Micha ist halt vor allem das Fahren wichtig und er kann da auch mit ein paar Beulen und Kratzern leben. Ich selbst könnte das in der Form wohl etwas weniger, und Du ... :rolleyes:

Der DIY-Faktor spielt ja natürlich sowohl bei Micha wie auch Dir eine wichtige Rolle. Sonst säen die Zahlen ja bei Euch beiden deutlich anders aus.
 
Das waren "Last Editions", die TOPs hatten keine Planken, aber bunte Verdecke (Blau,Grün ect.)
Ah, gut zu wissen wo der Unterschied liegt und was ich für ein Auto besitze. :driver:

Hat jemand konkrete Werbematerial oder Prieslisten von den Last Edition die er mit mal per PN zeigen kann? :adore:
 
... die Cabrios gab es nie als Last Edition. MJ 1994 als "Top Edition" oder "Top" und mit Airflow Kit als Standardausstattung.
Gab es von den CVs nicht '94 noch die LastRun in Black mit rotem Dach?
 
Ja klar… nennen wir es mal bei Preis… Non-Turbo… Ohne Vollausstattung (Klima, elektrisch verstellbare Sitze, Tempomat etc.) aber mit dichtem Dach. Deutlich (!) unter 5k… Einstandspreis. Was muss gemacht werden? Flüssigkeiten, Kühler, Ölpumpe und ein paar Simmerringe, paar Gummischläuche und Buchsen… Aufräumen, Lackpolitur und ein wenig Lederpflege (falls vorhanden)… Dann noch 'ne neue Batterie und Zündgeschirr - macht Summasummarum keine 2k falls noch ein paar neue Stoßdämpfer ins Budget schlagen. Ergo: Spaß für deutlich unter 7k… solange Motor und Getriebe okay sind. Und das seit mehr als 5 Jahren. Den Flugrost im Motorraum bekämpft man mit FF, bis der erste ZKD-Wechsel den Antrieb aushebelt - und der geschieht nicht prophylaktisch nach x-km, sondern dann, wenn es soweit ist. Und seither jede Mene Spaß. Also: traut euch! Ja, ich gebe es zu: nach 100 kkm ist jetzt eine neue Downpipe fällig, nachdem sie zweimal für 20 Euro geschweißt wurde...
 
Hallo zusammen,

die Cabrios gab es nie als Last Edition. MJ 1994 als "Top Edition" oder "Top" und mit Airflow Kit als Standardausstattung.
http://www.saab-cars.de/threads/2-schoene-901-cabrio-aus-freilassing.13420/page-2

Hatte 2007 schon den Prospekt, jetzt das Cabrio dazu:smile:
Das entspricht auch dem was ich ursprünglich gedacht habe (#10).
Aber was mich noch sehr interessiert ist der CV-Prospekt von 1994.

Wer von Euch hat denn noch einen für mich den er nicht mehr benötigt? Ich freue mich auf Eure PN's.
 
Die "Top" waren MY 1992, in Scarabäusgrün oder Lemansblau lackiert und hatten meines Wissens keine Planken.
Planken in Italien und Schweiz war es Serie, in Deutschland und Österreich anscheinend nicht, d.h. war stark marktabhängig!
 
In D zumindestens war das ein Unterschied zwischen TOP und Top Edition (hatte ich schonmal auf der Reihe, aber wieder vergessen...)
 

Guten Abend,

ich denke gerade über den Verkauf meines Cabrios nach (zweiter Nachwuchs, eher Richtung /8 ,W116, XJ) und habe zur Orienterung auch die Vergleichsangebote bei mobile.de angeschaut - bei dem Angebot aus dem ersten Beitrag musste ich auch schlucken und dachte mir "oh oh, da muss ich mein Automatikturbo ja unter (meinem persönlichen) Wert verkaufen. Zum Glück wurden wir durch Cartier60 aufgeklärt! Danke!
Der Schwarze vom "Franz" aus den e*** Kleinanzeigen könnte hingegen echt nicht schlecht sein.

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin heute mal wieder dazu gekommen, mich dem Thema zu widmen. Der oben erwähnte

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...oler-1990-5-gang/226983394-216-289?ref=search

Scheint noch keinen neuen Liebhaber gefunden zu haben. Der Weg (rd.500 km) ist aber leider zu weit um mal eben vorbei zu schauen... Hat ihn schon jemand in Augenschein genommen und kann Berichten?

Danke & VG
Ich bin leider nicht in der Ebucht, sonst könnte ich die knapp 60 Km einfach mal dorthin cruisen und mir den ansehen.
 
Hallo zusammen,

die Cabrios gab es nie als Last Edition. MJ 1994 als "Top Edition" oder "Top" und mit Airflow Kit als Standardausstattung.
http://www.saab-cars.de/threads/2-schoene-901-cabrio-aus-freilassing.13420/page-2

Hatte 2007 schon den Prospekt, jetzt das Cabrio dazu:smile:

Gruß Thilo

Und noch ein kleiner Hinweis: In den USA gabs 1994 den 901CV nochmal als Commemorative Edition (500 Stk durchnummeriert) in Schwarz mit beigem Verdeck, Turbo, redbox, Handschaltung und so ziemlich allen Extras als Sondermodell
 
Rund 6-7000 Euro für ein ganzes Saab Cabrio. Tja. Im Keller sind sie, die Preise. Völliger Irrsinn, Motor und Getriebe für gleiches Geld zu überholen, wie ich es gerade mache. Da kann man nur bitter lachen. Das Geld sieht man nicht wieder.
 
Der Genuss, den man sich selbst damit ermoeglicht, ist aber auch unbezahlbar. Nicht gegenrechnen, Uli, sondern fuer Dich tun. :hello:
 
Rund 6-7000 Euro für ein ganzes Saab Cabrio. Tja. Im Keller sind sie, die Preise. Völliger Irrsinn, Motor und Getriebe für gleiches Geld zu überholen, wie ich es gerade mache. Da kann man nur bitter lachen. Das Geld sieht man nicht wieder.

Ich kenne einige 900 CVs die für das Doppelte und einige die für das Dreifache verkauft wurden.

Weshalb "bitter lachen"?
Du bist doch nicht im GW-Verkauf tätig und Reparaturen kosten einfach Geld.
Falls sie gut ausgeführt werden steigern sie Wert und Spass.
 
Bin ab kommenden Mo. wieder im Saarland und kann dann das Cabrio in Blieskastel anschauen gehen - bin aber leider Laie - könnte gg.benenfalls einen etwas kundigen Kollegen mitnehmen - bitte einfach mitteilen, ob das (dann noch) erwünscht/ sinnvoll ist_
 
Ich kenne einige 900 CVs die für das Doppelte und einige die für das Dreifache verkauft wurden. Weshalb "bitter lachen"? Du bist doch nicht im GW-Verkauf tätig und Reparaturen kosten einfach Geld.
Falls sie gut ausgeführt werden steigern sie Wert und Spass.

Ja, das wird sich dann zeigen, ob dieses Viech nach dem reingebutterten Geld dann auch wirklich läuft... Ich glaube es nämlich nicht! Zu viele Dinge, die angeblich völlig untypisch für den 900er sind, "widerfuhren" dem eigentlich bestens und ohne Rücksicht auf Kosten gepflegten Jungenrömer in den letzten 8 Monaten. Warum soll damit jetzt Schluss sein? Ist es ja auch nicht. Jetzt ist mein bei einer Testfahrt beschädigter Motor beim Motorenbauer. Es wird halt immer lustiger. Daher - bitte akzeptiere doch einfach mal, dass andere Menschen andere Wahrnehmungen haben und das Loblied auf diese Autos nicht mehr singen wollen und können. Für mich ist mein Auto mittlerweile ein Fass ohne Boden.
 
Zurück
Oben