SAAB 900 Cab in montecarlogelb, wie viele leben noch?

Hier habe ich lange nicht gelesen, schön das intresse für "Die Gelben" noch gibt. Die preisen sind ja schön hoch auch, aber wie viele wird eigentlich verkauft für EUR 30.000?
Der wahrscheinlich zweitbeste hier in Schweden sind ja nach Belgien umgezogen. Ein paar seiten zurück in diesen topic war die schöne 1992er "MXY..." gezeigt, sie fährt immer noch hier, hat etwa 200.000 km auf dem Tacho jetzt.

Habe die infos gelesen von anzahl auch gelesen - Komischer weise habe ich noch eine kopie einer Fax (!) wo die schöne MC für die schwedischen händler introduziert wird, und da steht das 25 wagen von die 300 für Schweden predästiniert waren. Aber nur 9 sind echt geblieben? Na ja, das stimmt besser mit die faktischen zahlen jetzt, 25 gelben in Schweden gab es nie!

Mein gelbe sind im Sommer 2015 durch ganz Deutschland gefahren! Mit nur 80.000 km auf dem Tacho muss man sicher sein das eine 4500 km "Europa fahrt" eine gute idee ist... Aber es ware eine gute idee - habe die warme sommer-wochen getroffen und teilweise 35 grad in der Schweiz gehabt! Bin uber Susten, Furka, Stelvio, Reschen-pass etc gefahren! Meine kühlanlage war ein paar mal bisschen überfordet, ich habe jetzt die Termostat wechseln müssen.... Erste pass war Furka, und habe doch einige blicke bekommen als ich hochkam, motor noch beim laufen und dann die haube hoch! War im Rot gestiegen und abschalten war nicht eine frage.... Na ja, alles war okey! Es war aber mit eine gewisse erleichterung als die Temperatur beim talfahrt schnell gesunken ist.... Heimfahrt sind von Österreich nach Göteborg in eine Tag (!), etwa 1400 km von Morgen bis spät abend, wegen Zeit-probleme..... Wie oft wird überhaupt eine 900 Cab solche distanzen heutzutage abverlangt?

Die Hamburger wagen beim Mobile.de ist echt super! Das simon-system dran ist sehr populär hier, viele montieren sie.... Das doppel-auspuff ist nicht wie das original einst, aber 2 grosse rohre aus Rostfrei sieht und hört sich ganz gut an! Bisschen mehr "Brutal" wird es sicher, und ich hab persöhnlich mehr lust auf original-sound beim cabrio-fahren, eine Simon wird bisschen zu laut. (Spass wenn mann 20 jahre alt ist, aber das war lange her!) :)

Hier noch eine kleiner bild, MonteCarlo und Alpen, kann es schöner sein? :)
Kleiner kommentar zu meinem Auto: Rechts neben dem kennzeichen, steht "Aero". Es ist das Aero Emblem von die Saab 9000, und tatsächlich original beim "900 Aero", so hiess die wagen hier in Schweden. Das Aero emblem wurde dem Händler extra gegeben und war als händler-montage gedacht, auch für schwedische CC Aero, also die Coupes. Es wurde aber nicht immer getan und die wenigsten 900 Aero haben diese emblem noch. Bei meiner war es immer da. Wenn sie also ihre "900 Aero" bisschen mehr "Schweden-original" haben wollen, sollten sie einer diesen Aero-embleme von eine Frühe Saab 9000 Aero finden!

28562479vq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine schöne Geschichte und ein schönes Cabriolet - danke fürs Erzählen und Zeigen.

Das mit dem Aero-Schriftzug passt zeitlich nicht - der kam erst mit Einführung des Modelljahres 1993 (Juli/August 1992) mit dem 9000 Aero auf den Markt, den gab es zum Modelljahr 1991 (wie Dein gelbes Cabrio eines ist) noch nicht.
 
.....Mein gelbe sind im Sommer 2015 durch ganz Deutschland gefahren! Mit nur 80.000 km auf dem Tacho muss man sicher sein das eine 4500 km "Europa fahrt" eine gute idee ist... Aber es ware eine gute idee - ..........Wie oft wird überhaupt eine 900 Cab solche distanzen heutzutage abverlangt? ......

Danke für den Bericht. Respekt dafür, dass Du das durchgezogen hast.:top: Die Autos sind zum Fahren. Ins Museum können sie später auch noch kommen.:smile:

Ich möchte Dich bestärken in Deiner Meinung und kann berichten, dass ich die letzten Jahre jedes Jahr eine Tour von ca. 5.000 bis 6.000 km gemacht habe. Zweimal Spanien Portugal und im letzten Jahr zum Treffen nach Südschweden. Für dieses Jahr gibt es noch keine größeren Pläne. Die Zeit wird es zeigen. Meiner hat jetzt 215.000 auf der Uhr und läuft und läuft .... da kann man Deinen Montecarlo ja noch fast als Neuwagen betrachten.:cool:

Ich wünsche Dir noch viele schöne Strecken ..... und vielleicht kreuzen sich mal die Wege, denn in Schweden waren wir nicht zum letzten Mal.

Hier noch zwei Impressionen vom schönen Schweden:
Schweden 2016 1.jpg Schweden 2016 2.jpg
 
Die schöne dinger sind wirklich zum fahren, das stimmt. Ich bin mehr entspannt damit geworden. Sicher es ist schön eine "Sub-100.000 km" wagen zu haben, aber wer dankt mich dafür? Besser ein bisschen genuss haben, so lange es noch Bleifrei zu kaufen gibt! So lange die wagen in dem grausame Schwedische salz-winter nicht gefahren wird ist es okey. Vor ein paar jahren habe ich mit eine kumpel eine 1984 T16 Lux Sedan gekauft, mit 420.000 km auf die Tacho. Bisschen putz, grosse service und dann habe ich die plombierung des APC nach 30 jahren originalzustand geöffnet und die vermissene PS wieder zuruck-geholt. Problemlos, naturlich! Ölwechsel ist alles.

StRudel: Stimmt, das 9000 Aero kam wohl später. Aber die geschichte habe ich von Saab händler selber gehört, es kann wohl sein das man die Emblem schon 1991 hatte. Es sass genau dort auch auf meine alte Rote 1992 Coupe, die auch das sogennante "Schweden-paket" bekommen habe, dort gehörte auch das grosse Heckflügel. Das steht zu lesen im Saab 1992 katalog für Schweden! Aber, sehr wenige Aeros wurde in Schweden gekauft (Krise anfang 1990 und ein paar jahren....) und viele der überhaupt wenigen verkauften TurboS Coupe habe gar nicht das händler-paket montiert bekommen.... Aber wie immer mit Saab kann mann nicht sicher sein, es gibt sooo viele ausnahmen und komische vorkommen bei diesem Unternehmen. :)

Saabfestival in Juni in Trollhättan, 3 tagen, diesmahl von Clubs und Saabmuseum organisiert. Aber das wussten sich doch schon.... Schweden ist im Juni am besten! Einen tag mindestens werde ich da sein.

Meine wagen is No 25 übrigens, die schöne No 45 ist noch in Trollhättan mit 50.000 km etwa auf der Tacho (!), und eine gibt in Stockholm mit 19.000 km.... Dann kann man echt von neuwagen reden!
Dann gibts noch einige imports und langstrecker, und nicht so viel mehr in Schweden... Eine Gelbe hier zu sehen ist nicht ganz einfach.
 
....Dann gibts noch einige imports und langstrecker, und nicht so viel mehr in Schweden... Eine Gelbe hier zu sehen ist nicht ganz einfach.

En älva (?): det var en gång i Trollhättan. Två humlor möttes för samtal. :smile:
En var din, menar det var humlan vänster. Precis?
Kanske vi ses snart! Hälsningar, B. :hello:

1024_BSZ_1017.jpg
 
Hej Turbocab!
Tack und Danke für den netten Bericht. Aber Langstrecken sind für "Humla" kein Problem: z.B. Intsaab 2011 Suomi
P1040784.jpg...der mit dem Elch :-)
Wie wär es mit einer Neuauflage des MC-Treffens wie beim Saabfestival 2015 - siehe Foto...
S1130035.JPG
--habe geplant am Sonntag vorbeizuschauen - so gegen Mittag...

Bästa hälsningar från Södra Tyskland..
BÄRnd
 
Wir hatten uns mit unserem schwarzen morgens dazwischen gestellt. Sah aber blöd aus und haben dann die Lücke wieder freigegeben.
Aber ich hätte mehr MC auf dem Treffen erwartet. Trotzdem schönes Bild.
 
sorry für's ot: Ja, bei meinem Ole auch. Fin hat es da eher mit rot & weiß.
 
FC-Fan, sehr gut!

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Schön, wie die gelbe Farbe in den Blättern reflektiert...ein gelbes Trippel :biggrin:

Ne, Spaß bei Seite, schönes Bild mit schönen MCs. Ich mag die sonnigen Autos! :rolleyes:
Gruß
 
Schön! Na dann fahren sie hoch in Juni, am Sonntag machen wir die treffen wieder. :)

Trollhetz: Ja bin ich links auf dein Foto. :) Dass Amerikanische kleine kennzeichen-schild haben die wenigen und meiner wird deswegen leicht erkannt. Ich habe die nur wegen eine fehler beim unser Behörden. Die sind unmöglich zu bekommen wenn das Auto nich dafür vorgesehen ist, aber ich habs bekommen. Sonst nur auf Amerikanische Autos und einige sportwagen zu sehen! Viele Saabfans haben mir gefragt wo diese zu bekommen sind, angeblich sind sie "sehr viel schöner" als originalgrösse, so die Fans... :)

Ungewöhnlich auch eine Gelbe ohne Aero-plastik. Gibts nur sehr wenige überhaupt denke ich? Nach katalog in Schweden überhaupt nicht bestellbar, aber auf andere märkte schon? Ein oder zwei gibts hier glaube ich, alle imports.

Schreibe diese seilen in Frankfurt Flughafen. MonteCarlo-wetter draussen sehe ich - hätte gern eine fahrt jetzt entlang Rheintal gemacht, in meine MC.... Bei uns 1,5 bis 2 monate bis es wieder fahrbar ist, die strassen gereinigt von steine und winter-dreck....
 
#1313: Komisch. Kennt ihr das? Man sieht ein Fahrzeug und irgendwas "stört" beim Anblick. Man kann aber nicht sagen, weshalb. Ich hab's dann doch herausgefunden :biggrin:
 
Ein RHD umgebaut auf LHD? :hmmmm:
So etwas macht doch keiner, oder?

Gruß
 
Und warum baut man bei diesem Aufwand die SW nicht auch um?
 
Zurück
Oben