Saab 900 Bj. 1988 mit Westfalia AHK Typ 324 013

Registriert
29. Sep. 2012
Beiträge
1.465
Danke
595
SAAB
900 I
Baujahr
1949
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo,
möchte an meinen Saab die genannte AHK-montieren. Suche Hinweise ob und wie die Stoßfängerhaut ausgeklinkt werden muss. Gibt es event. eine Schablone (Zeichnung) als Vorlage. Danke für die Antworten.

Neue Zusatzinformation:
die gefunden Typ Nr. hier ist doch nicht die gleiche, die ich habe.
Auf dem Typenschild ist eingetragen: Bj. 1982 Nr.Typ 57941 TP8
suche nun dafür eine ABG-Nr./ Anbauanleitungskopie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Turbo_forever war da ne Spur schneller....
 
die gefunden Typ Nr. hier ist doch nicht die gleiche, die ich habe.
Auf dem Typenschild ist eingetragen: Bj. 1982 Nr.Typ 57941 TP8
suche nun dafür eine ABG-Nr./ Anbauanleitungskopie.
 
Warte mal...Da war irgendwas mit Steili AHK an Schraegi :hmmmm: muss ich Unterlagen waelzen :redface:
 
SAAB Bende hat vor ca einem Jahr eine Westphalia restauriert und bei mir für Räder angebaut. Im Web nachschauen.
 
wenn es ausgeführt ist mache ich mal Fotos
 
Würde mich auch interessieren. Ich habe hier auch noch eine abnehmbare Steili-Kupplung von Westfalia, von der ich überlege sie entweder zu verkaufen oder aber sie für einen anvisierten Schrägi aufzuheben …
 
@alex
Ich würd sie an deiner Stelle verkaufen, meine abnehmbare hab ich noch nie benutzt!
 
That's the point: Ich dachte nicht, dass ich eine AHK brauche, bis ich eine an meinem jetzt bald zum Verkauf stehenden Wagen hatte. Ich nutze das Ding so einmal alle acht Wochen und mag zumindest die Option nicht mehr missen. Und daher würde ich es vermutlich behalten wollen, wenn es optisch passabel bleibt.
 
die alten AHK ohne Prüfzeichen kann ich ohne Eintragung nur für den Fahrradträger nutzen! Um einen Anhänger zu ziehen ist dies dann nur mit einer Einzelabnahme möglich. Wenn ein Prüfzeugnis der AHK vorhanden ist, u. eine Anhängerlast im Brief vermerkt ist braucht man keine Abnahme. (Erklärung eines Prüfstellenleiters, der mir helfen wollte)
Da ich für den Anhängerbetrieb andere Fahrzeuge habe ist das für mich ausreichend. Am CV wollte ich ja nur meine Sporträder mit nehmen.
 
Foto der AHK kommt nach Fertigstellung.
 
Und deshalb kann man die ab My 86 nicht verbauen.
 
hier das versprochene Foto mit dem AHK-Ausschnitt. Die Dose habe ich etwas neu angeordnet, damit der Ausschnitt nich größer ausfallen musste.
 

Anhänge

  • AHK am 900 CV f. Fahrradträger 001.JPG
    AHK am 900 CV f. Fahrradträger 001.JPG
    665,4 KB · Aufrufe: 81
Schade um die (vorher noch intakte) Stosstangenhülle.
 
Zurück
Oben