Kaufberatung - SAAB 900, 4 türig, 104kw,130tkm.04.1993

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
03. Juli 2017
Beiträge
10
Danke
1
SAAB
93
Baujahr
2002
Turbo
weiß nicht
ja sorry da sind jetzt zwischen Berlin und dem Münsterland 2 Türen abhanden gekommen ! habs korrigiert





es gibt in unserer Familie folgendes Fahrzeug und es wird überlegt es zu verkaufen, wie kann man den Preis bestimmen ?

Laternenparker, Himmel hängt, kleine Beule Kotflügel.

SAAB 900, 3 -türig, 104kw,130tkm.04.1993,1985ccm.TÜV 04.2018,3-Türen, 1.Hand,( 1 Brief ) der Saab war immer angemeldet und ist voll fahrbereit im guten, nahezu ( 1 Stelle )rostfreien Zustand, der Besitzer ist jetzt über 90 Jahre alt und würde den evtl. abgeben.
VIN:YS3AD35S7P2014702

VIN:YS3AD35S7P2014702
Model:SAAB 900
Version:Not specified
Equipment:Not specified
Body Type:3CK / 3-door Hatchback
Gearbox:5-speed manual / Front wheel drive
Engine:B202S 4-inline, Turbo - Petrol
Cubic Size:1985 cc
Power:135 HP / 175 Nm
Year:1993
Assembly Plant:Trollhättan, Sweden, line B (900 / 9-3)
Serial Number:014702





Fotos ab 09.07.2017

für sinnvolle ! Hinweise danke ich im Voraus
klaus.59399@web.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erst mal den korrekten Typ benennen (3-Türer Kombi Coupe lt VIN) und dann mit dem Eigner überlegen, ob der Wagen zu vernünftigem Preis in gute Hände soll, oder gewinnmaximierend unters Volk.
Im ersten Fall wäre ein direkter und diskreter (Beratungs-?) Kontakt mit einem (Forums-?) Fachmann zielführender, im zweiten reicht vermutlich das Studium der üblichen mobilen Verkaufsplattformen und viel Glück.
 
gewinnmaximierend unters Volk: wie soll das gehen dann müsste den ja ein Händler kaufen und hier anbieten und da widerum oben steht : Anhang anzeigen 131304 Anhang anzeigen 131304 es gibt in unserer Familie folgendes Fahrzeug..... erübrigt sich der Kommentar auch :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe den Sinn der Frage/ Aussage nicht , wenn jemand nach 24 Jahren seinen PKW verkauft , wie kann man da Gewinn erzielen ? bekommt er mehr als den Neuwert von 1993 ????
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sorry da sind jetzt zwischen Berlin und dem Münsterland 2 Türen abhanden gekommen ! habs korrigiert






es gibt in unserer Familie folgendes Fahrzeug und es wird überlegt es zu verkaufen, wie kann man den Preis bestimmen ?

Laternenparker, Himmel hängt, kleine Beule Kotflügel.

SAAB 900, 3 -türig, 104kw,130tkm.04.1993,1985ccm.TÜV 04.2018,3-Türen, 1.Hand,( 1 Brief ) der Saab war immer angemeldet und ist voll fahrbereit im guten, nahezu ( 1 Stelle )rostfreien Zustand, der Besitzer ist jetzt über 90 Jahre alt und würde den evtl. abgeben.
VIN:YS3AD35S7P2014702

VIN:YS3AD35S7P2014702
Model:SAAB 900
Version:Not specified
Equipment:Not specified
Body Type:3CK / 3-door Hatchback
Gearbox:5-speed manual / Front wheel drive
Engine:B202S 4-inline, Turbo - Petrol
Cubic Size:1985 cc
Power:135 HP / 175 Nm
Year:1993
Assembly Plant:Trollhättan, Sweden, line B (900 / 9-3)
Serial Number:014702





Fotos ab 09.07.2017

für sinnvolle ! Hinweise danke ich im Voraus
klaus.59399@web.de
 
ich verstehe den Sinn der Frage/ Aussage nicht , wenn jemand nach 24 Jahren seinen PKW verkauft , wie kann man da Gewinn erzielen ? bekommt er mehr als den Neuwert von 1993 ????
Das war wohl eher so zu verstehen, dass man den Wagen für den maximal erzielbaren Preis anbieten kann (auch wenn der Verkauf sich damit in die Länge ziehen kann) oder es ist einem wichtig, dass der Wagen in gute Hände kommt und der Verkaufspreis nicht das allerwichtigste für einen ist. Klar, verschenken soll man ihn nicht. Ein Preis, ohne den Zustand zu kennen, ist einfach schwierig zu nennen. Zwischen 1500€-7000€ kann alles möglich sein
 
ja sorry da sind jetzt zwischen Berlin und dem Münsterland 2 Türen abhanden gekommen ! habs korrigiert





es gibt in unserer Familie folgendes Fahrzeug und es wird überlegt es zu verkaufen, wie kann man den Preis bestimmen ?

Laternenparker, Himmel hängt, kleine Beule Kotflügel.

SAAB 900, 3 -türig, 104kw,127tkm.04.1993,1985ccm.TÜV 04.2018,3-Türen, 1.Hand,( 1 Brief ) der Saab war immer angemeldet und ist voll fahrbereit im guten, nahezu ( 1 Stelle )rostfreien Zustand, der Besitzer ist jetzt über 90 Jahre alt und würde den evtl. abgeben.
VIN:YS3AD35S7P2014702

Leder, Klima !

VIN:YS3AD35S7P2014702
Model:SAAB 900
Version:Not specified
Equipment:Not specified
Body Type:3CK / 3-door Hatchback
Gearbox:5-speed manual / Front wheel drive
Engine:B202S 4-inline, Turbo - Petrol
Cubic Size:1985 cc
Power:135 HP / 175 Nm
Year:1993
Assembly Plant:Trollhättan, Sweden, line B (900 / 9-3)
Serial Number:014702





Fotos ab 09.07.2017

für sinnvolle ! Hinweise danke ich im Voraus
klaus.59399@web.de
 
Der beste Verkaufspreis wird zu erzielen sein, wenn der gute Zustand möglichen Interessenten im Vorfeld auch vermittelt werden kann. Dazu gehören viele aussagekräftige Fotos, besonders der rostkritischen Stellen. Hierzu lohnt eine Dokumentation von unten auf der Hebebühne. Die Investition in einen frischen TÜV ist auch zu empfehlen und wird die 100€ mehrfach wieder vergelden.

Viel Erfolg beim Verkauf!

Jo
 
Ich würde ihn an Eurer Stelle behalten.
Die erzielbaren Euros sind schnell ausgegeben...

Vielleicht neben oder anstatt des 9-3 betreiben?
 
Leder,Klima, 1.Hand, lückenlose Historie, LEITZ Ordner voll Belege,braucht Schönheitspflege :-)
 
Genau. Was Klaus sagt. Und konservieren ... ist an der Zeit. Mike Sanders oder FluidFilm. Noch ist er schön .... wenig Km, Historie.
Ansonsten in den Internetbörsen mal schauen ... allerdings weiß ich nicht, ob diese Preise wirklich erzielt werden ... echt keine Ahnung.
Oder das Geld für ein Gutachten ausgeben ...
 
Karosseriearbeiten sind aufwendig und teuer .... Du müsstest "Schönheitspflege" einmal genauer definieren.
 
Hi,

Ich würde den Erstbesitzer seinen Wagen erstmal noch selbst solange weiterfahren lassen wie es für ihn (verkehrssicher) möglich ist. Denn wie Klaus schon schrieb: Die erzielbaren Euros sind schnell ausgegeben...und zudem wird der Wagen ja auch bei weiterer Verwendung keinen weiteren Wertverlust mehr erleiden, und damit bleibt es sich ja auch gleich, ob man ihn jetzt oder später verkauft.

Just my two Cents,
Moe


P.S Und falls er doch jetzt verkauft werden soll, mach's einfach so wie mit dem von dir angebotenen 9-3: 10.000 Euro aufrufen und schauen, wie viele Interessenten den gewünschten Betrag dafür zu zahlen bereit sind - Angebot & Nachfrage sollten dann alles weitere regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist hier jetzt 1. April? Also die Mängel-Photos: Ist ja echt gruselig. Ich würd ihn verschenken. Jetzt im Ernst: Grund des Verkaufs? Scheidungsproblem? (Also vom Partner?) Wäre dann nachvollziehbar. Amsonsten kann ich die Abstoßungsorgie nicht nachvollziehen. Sieht doch aus wie neu...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben