Saab 900 2.0 T8 Turbo HB K6 1988 rot

Registriert
05. Dez. 2016
Beiträge
353
Danke
46
SAAB
9-7
Baujahr
2007
Turbo
Ohne
Hallo liebe Saab Gemeinde,

wer kann mir diesen Saab (s.o.) entschlüsseln ?

$_86.jpg
 
Steht doch da: 900 TU8 aus 88.
Dem Bild nach mit etwas Airflow-Plastik garniert.
 
waren die "Red Arrow" in NL nicht eine späte 8V-Turbo Sonderserie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Mich interessieren die Abk. hinter dem Typ.
So T8 könnte ich als ein 8 Ventiler deuten ?!?
Aber HB oder K6, sorry --> so firm bin ich leider nicht.
 
Vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Mich interessieren die Abk. hinter dem Typ.
So T8 könnte ich als ein 8 Ventiler deuten ?!?
Aber HB oder K6, sorry --> so firm bin ich leider nicht.
Niederländische Zulassungs-Abkürzungen...
Kurze Recherche ergibt:
HB = Hatchback (also Fließheck - also CC)
K6 = G-Kat
 
Wie auch immer deine Entscheidung für den Red Arrow ausfallen wird und der Allgemeinzustand des Autos ist, über den ich nichts weiß. Aber ich hoffe mal, dass du aus den Ratschlägen und gut gemeinten Tipps hier aus dem Forum, die du zu deinem Erstkauf/US-Projekt erhalten hast, ein paar Punkte mitgenommen hast.

Da habe ich noch sehr starke Erinnerungen an das ein oder andere Detail. :confused:
http://www.saab-cars.de/threads/us-modell-2-0l-14-turbo-convertible.61173/
 
Meine Entscheidung ist für den Red Arrow gefallen und er steht bei mir in der Garage. Er hat 9 Jahre in einem holländischen Saab Museum gestanden, bevor er von dem holländischen RO80 King befreit wurde. Neue Radlaeufe und die gefürchteten Achswellentunnel sind auch in Ordnung bzw teilweise neu gemacht.
Ja, ich habe hinzugelernt, aber trotzdem meine eigene Meinung behalten.
Es ist ja im Grunde ein 900 I, nur halt mit 8Ventiler und ein bisschen mehr Plastik.
 
Apropos, ich habe mittlerweile 4 Saabs, ich denke ich werde zum Collector, den 5. habe ich im Auge. . . . . . .
Apropos, i c h bin n i c h t nachtragend.
 
Na dann, weiterhin viel Spass mit den Büchsen. :top:
 
Hallo zusammen,
wie die Zeit vergeht.
Mein Red Arrow ist jetzt Oldtimer geworden und sollte langsam wieder auf die Straße .
Hatte ihn immer am Batterietrainer hängen und wollte ihn nun mal wieder anlassen. Er dreht gut durch, leider springt der Funke nicht über.
Gibt es irgendwelche Schwachstellen, die vielleicht den Hardcore Insidern bekannt sind? Habe die ⛽ Pumpe oder -Leitung in Verdacht.
Über ein paar Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
 
Benzinpumpe kann natürlich gut sein. Den Fehler kann man in der Regel ganz gut selbst akustisch eingrenzen. Wenn man nur die Zündung anmacht (ohne den Anlasser zu betätigen), sollte man die Benzinpumpe gut hören können.
 
Falls kein Funke überspringt sind Leitungen und Pumpe doch erstmal unverdächtig.

Soweit ich das verstanden habe, schraubst Du nicht selbst.
(D)eine Werkstatt kann sicher die Standards durchgehen.
Bitte poste dann das Ergebnis.
 
Mittlerweile versuche ich die Fehler meiner Autos selbst zu lokalisieren und mit einem Bekannten zu beheben, deshalb meine Frage hier. Wie gesagt, wenn jemand eine Idee hat, bitte posten. Danke.
 
Falls kein Funke überspringt...
Kann man ja auch anders lesen: Funke ist da - hat aber nix, wo er hineinspringen könnte... :biggrin:
Ich denke, das war nicht wörtlich gemeint? Sonst wäre die Frage wahrscheinlich anders gestellt worden?
Also wäre das zuerst zu unterscheiden:
Kerzen raus - nass oder trocken?
Starten und schauen, ob an der an Masse gelegten Kerze ein kräftiger Funke erscheint.
Wenn ja, zunächst Benzinpumpenrealais (und Sicherung natürlich) prüfen - auch da können Kontakte schon mal so aussehen:
upload_2018-9-10_9-15-42.png
Zum Brücken gibts genug Hinweise hier im Forum.

Sonst siehe Klaus #16.
 
Ich hatte das schon richtig verstanden.:cool:
 
Sicherung und Relais hatte ich schon überprüft. Alles okay.
Prüfe jetzt, ob ein Funke ankommt und die Beschaffenheit der Kerzen.
Bis hierher schon mal danke.
 
Zurück
Oben